Moin,
heute habe ich meine ersten 100 Abos geschafft. Und ich hätte echt nicht gedacht dass ich das hinkriege. Auf meinem Youtube Kanal erkläre ich was zu der Programmiersprache PHP, diese Sprache scheint "tot" zu sein. Zumindest wird es überall so erzählt. Ich habe also eine sehr kleine Nische und dann sind meine Videos auch noch auf Deutsch, also noch weniger potentielle Zuschauer.
100 Abos ist schon ein wichtiger Meilenstein weil jetzt habe ich auch eine eigene URL. Wie habe ich das jetzt geschafft? Ich habe hier und auch auf vielen Videos auf Youtube mir tipps angeschaut und die dann umgesetzt. Hier eine kurze Zusammenfassung, vielleicht kann es ja jemand dann auf sich übertragen.
1) Festgelegter upload termin. Jeden Freitag. Das sage ich dann auch im Video
2) Im Videos sage ich jetzt am Anfang, dass ich PHP Entwicklern helfe. Klare Themen und Welche "Probleme" ich lösen möchte
3) Bei den Thumbs versuche ich Memes einzubauen
4) Im Video sage ich auch dass die Nutzer ein Abo da lassen sollen.
5) Ich ignoriere sub 4 sub Anfragen (habe gelesen dass es nicht legal ist und unter Kategorie Spam fällt)
6) Ich mache selbst Werbung in Facebook Gruppen und in Deutschsprachigen Foren. Bin auch aktiv in diesen Communities, poste da nicht nur meine Werbung
Ansonsten experimentiere ich weiter. Habe jetzt angefangen im Video zu Zoomen wenn ich etwas wichtiges Sage, damit das Bild nicht immer gleich auf mein Gesicht ausgerichtet ist. Dadurch ist gleich mal die Durchschnittliche Wiedergabe Dauer angestiegen. Überlege gerade wie ich Zeitlich noch ein Video die Woche unterkriege. Und ich werde wohl ein Discord Server aufsetzen damit ich besseren Kontakt zu den Zuschauern habe, kann dann direkt im Chat mit Programmier Problemen helfen.
Bin jetzt gespannt, wie viele Monate es dauern wird bis ich meine 500 Erreiche. Wenn ich irgendwelche "Hacks" herausfinde was gut funktioniert, werde ich auf jeden Fall hier weiter erwähnen.
Viele Grüße