WebCam für Nicht-Gesicht-Ausnahem OHNE Autofocus

• Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine gute WebCam für Nicht-Gesicht-Ausnahem OHNE Autofocus nennen?
    Ich möchte eine zweite Kammera ans OBS-Studie anschliesßen.
    Diese soll auch den Tisch und meine Hände gerichtet sein und dort Löt und Montagearbeiten zeigen.

Also ich das mal mit meiner SuperDuperLogitech gemacht hatte, hat die da dauern ein Gesicht gesucht - echt störend.

Könnt Ihr mir eine Kamera nennen die eine Dumm das filmt was sie soll ("WebCam" damit meine ich mit USB - ohne eigenen Speicher)?

Gruß,
    Sadi.

• hmmmm ich weiß zwar nicht welche er hat, aber ich glaube der @OnionDog kann da eine gute Empfehlung geben, denn bei seinen Streams bastelt er ja meist auch und zoom oder so hab ich da bis dato nie störend bemerkt

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich hatte das Problem auch und habe es ironischerweise mit einem Downgrade gelöst. Bei mir werkelt mittlerweile als "Bastelcam" eine alte Logitech C270HD. Deren Autofokus ist zumindest mir nie störend aufgefallen, dafür ist es halt auch nur eine 720p-Cam. ^^

Ja, ich hatte auch schon daran gedach mir einfach was ganz günstiges dafür zu holen. Da ist dan automatisch kein SchnikSchnak drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!