wie sieht das eigentlich yt wenn man die kanalmitgliedschaft eingerichtet hat aber relativ wenig sich dort tut bzw kaum genutzt wird. da es ja sicherlich im hintergrund auch ein mehraufwand für yt ist sehen sie es gern wenn dies auch läuft. was ist wenn nicht. zählt das wenn man es hat auch als richtwert der zeigt wie gut der kanal performt oder nicht oder ist das überhaupt nicht relevant für die performance?

YouTube Kanal Mitglied werden und Kanalmitgliedschaft - genau und komplett erklärt
- ZapZockt
- 57476 Aufrufe
- 45 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich habe mir gerade mal den Start-Post von ZapZockt reingetan, ich sehe diesen Mitgliedschaft-Button bei einigen von mir gerne gesehenen und auch abonnierten Kanälen bzw. deren Videos auch regelmäßig, habe mich schon oft gefragt, was das soll.
Fazit für mich ganz persönlich: Mal ganz losgelöst davon, dass ich solche Fixkosten meide wie der Teufel das Weihwasser, d. h. nur die für mich nötigsten auf mich nehme, sehe ich für mich absolut keinen Mehrwert in einer solchen Kanal-Mitgliedschaft, nicht den geringsten...ich tät's mir vielleicht bei meinen Lieblingskanälen zwecks Unterstützung antun, wenn ich am Monatsende noch ein paar Cent übrig hätte, das ist aber auch alles.
Ausgehend von dem, was ZapZockt im Eingangsposting geschrieben hat, empfinde ich diese Einrichtung "Kanalmitgliedschaft" ohnehin als komisch, aber das ist mein persönliches Empfinden
-
Fazit für mich ganz persönlich: Mal ganz losgelöst davon, dass ich solche Fixkosten meide wie der Teufel das Weihwasser, d. h. nur die für mich nötigsten auf mich nehme, sehe ich für mich absolut keinen Mehrwert in einer solchen Kanal-Mitgliedschaft, nicht den geringsten...ich tät's mir vielleicht bei meinen Lieblingskanälen zwecks Unterstützung antun, wenn ich am Monatsende noch ein paar Cent übrig hätte, das ist aber auch alles.
Ausgehend von dem, was ZapZockt im Eingangsposting geschrieben hat, empfinde ich diese Einrichtung "Kanalmitgliedschaft" ohnehin als komisch, aber das ist mein persönliches Empfinden
Am Ende produzieren Andere für dich kostenlosen Content und wenn du etwas zurückgeben möchtest, weil du einen Kanal z.B. extrem häufig schaust, dann kannst du diesem Kanal/Ersteller eben auch deine Anerkennung geben. Sei es doch durch ein Like, einen Kommentar oder eben auch unkompliziert durch einen kleinen Geldbetrag. Aber du musst ja auch nicht monatlich bezahlen. Du kannst, wenn Dir ein Video extrem weitergeholfen hat, auch so einen Betrag dalassen, z.B. 5€ und dann wieder 12 Monate nichts. Wenn alle nichts bezahlen wollen würden, dann wäre Youtube deutlich kleiner und der Inhalt deutlich schlechter. Und das schöne ist doch. Jemand der gut verdient und einen Kanal viel schaut, der kann dann unterstützen und Menschen die wenig haben, die können trotzdem guten Content kostenlos schauen.
Aber du hast Recht, erstmal einen direkten Nutzen hast du nicht. Aber du freust dich auch über Anerkennung, wenn du deinen Job oder eine freiwillige Arbeit gut machst? Abgesehen davon gibt es bei manchen Kanälen auch noch extra Videos/Fragestunden/Hilfe oder ähnliches bei einer Communitymitgliedschaft.
Was ich dann weniger verstehe, wenn man Millionären mit einem geringen Gehalt auch noch eine 50€ Donation da lässt oder 100 Abos schenkt.
-
Ay1 , kann ich, muss ich aber nicht...alles, was Du aufführst, ist freiwillig, goodwill, nicht mehr, nicht weniger.
Selbstverständlich lasse ich Likes und Kommentare da, wo ich etwas (ganz besonders) mag.
Ich tue das aber auch (allerdings sehr selten), wenn ich etwas mies finde, dazu gehören beispielsweise die wie Pilze aus dem Boden schießenden Videos mit deutlich erkennbarer, nicht selten gar mehr als schlecht gemachter KI-Stimme in Videos, deren Thema mich interessiert.
Kanäle mit Themen, die mich grundsätzlich ansprechen, aber eine künstliche Stimme quatschen lassen, versetze ich sofort in die "Sparte" "diesen Kanal nicht mehr vorschlagen".
Und was das Geld angeht: Ich bin alles andere als geizig, aber auch alles andere als auch nur in der Nähe von reich...ich muss manchmal mit Cent rechnen.
Benefits oder Donats oder wie die Dinger sonst genannt werden, haue ich allenfalls mal raus für Webs, von denen ich viel halte und die von Spenden leben, Wikipedia z. B. gehört dazu, aber auch Hersteller von guter Freeware wie z. B. Blender oder GIMP, das ist es mir dann wert...aber stets nur dann, wenn gegen Ende des Geldes auch kein Monat mehr übrig ist, hungern oder mich sonst irgendwie existenziell einschränken werde ich mich dafür nicht, schon garnicht für eine Kanal-Mitgliedschaft.
-
Ay1 , kann ich, muss ich aber nicht...alles, was Du aufführst, ist freiwillig, goodwill, nicht mehr, nicht weniger.
Aber genau das war doch mein Punkt und ist der große Vorteil?
Du hast ja geschrieben, dass die Kanalmitgliedschaft dir allgemein komisch vorkommt und ich habe lediglich erklärt, dass es eine sehr simple Möglichkeit ist um jemanden zu unterstützen, von dem man profitiert. Und auch das es schön ist, dass es freiwillig ist und man auch ohne Mitgliedschaft den Inhalt kostenlos anschauen kann.
Wenn dadurch sich ein Youtuber vielleicht selbstständig machen kann und damit besseren oder mehr Inhalt erstellen kann, dann profitieren auch wieder Alle. Der Ersteller, weil es vielleicht sein Traum ist. Der Abonnent, weil er mehr passenden Content/Unterhaltung bekommt. Und auch alle Anderen, die in dem Content keinen so großen Wert sehen für ein Abo oder auch einfach kein Geld übrig haben dafür.
Ich sehe einfach nicht warum das komisch oder ein Nachteil sein soll, dass es die Möglichkeit gibt unkompliziert jemanden zu unterstützen oder etwas zurück zugeben.
-
-
Sry, habe das Forum hier missverstanden und werde nicht weiter etwas verstehen und diskutieren wollen.
-
Ay1 , wäre bedauerlich, aber gut.
Ich glaube nicht, dass Du das Forum missverstanden hast, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mich nicht so gerne wiederhole.
Du hast Deine Meinung, ich auch, wir haben es ausgetauscht und gut...muss man nun eine "Meinung" nun (ständig) von allen Seiten wiederholen und/oder hinterfragen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!