![](https://ytforum.de/images/avatars/85/9456-85e855b6bd6ca1bef2e8789cbab68ecc5d8c168b.png)
Kanalzugriffe über Infokarten von Anderen
- Steve
- 1780 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
In YouTube Analytics gibt's dazu keine Infos, da kannst du maximal schauen wie gut deine eigenen Karten funktionieren. Du kannst aber in den erweiterten Einstellungen deinen Kanal mit Google Analytics verbinden, dann kannst du darüber Statistiken von deiner Kanalseite sehen. Allerdings sind die Zugriffe über Karten und Abspann vermutlich einfach nur in der Gruppe "YouTube" und werden dann nicht weiter aufgeschlüsselt.
Aber man bekommt andere nette Infos, bspw. wurde mein Kanal dieses Jahr schon unglaubliche 151 mal aus diesem Forum heraus aufgerufen
-
Unter Analytics -> Zugriffsquellen gibt es den Punkt "Infokarten und Anmerkungen in Video", wenn man da dann auf den Link klickt, bekommt man eine Auflistung aller Videos, aus denen heraus Infokarten angeklickt wurden. Ich geh davon aus, das auch fremde Video dort aufgelistet werden können, aber ich hab da jetzt keinen Fall bei mir, wo ich das mit nachprüfen könnte, mich verlinkt halt keiner ausser mir in seinen Infokarten.
Vielleicht geht dieser Link direkt ? https://www.youtube.com/analyt…rpr=d,rps=93,rpsd=1,rpt=0
-
Die Analytics Links funktionieren direkt, da ist nichts persönliches drin. Im neuen Studio geht das Verlinken der einzelnen Seiten auch, aber es muss eine Channel ID in der URL sein. Kann auch falsch oder eine fremde sein, YouTube leitet da weiter. Aufgeklappte Detail-Ansichten scheinen sich aktuell nicht teilen zu lassen, da erwartet das System eine richtige ID.
Aaanyway, das wird offtopic.
End Screens sind übrigens separat von den Infokarten aufgeführt. Wobei sich beides natürlich nur auf die Aufrufe von Videos bezieht, und ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Steve tatsächlich den Kanal meint.
-
-
Also kann man nicht sehen, ob man Zuschauer durch die Infokarten von anderen YouTubern bekommen hat? Ist halt schade, weil man so Kooperationen besser auswerten könnte. Ich kann z.B. sehen, dass meine Infokarten, in denen ich auf zB Steves Kanal verweise, 2.000 mal geklickt wurden - aber er kann das dann quasi gar nicht nachvollziehen? Das wär schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!