Intro / Outro - Begrüßung / Verabschiedung - Muss man es trennen?

  • Hallo.
    Ich bins mal wieder und dieses Thema richtet sich an alle Letyplayer. Und alle die es sonst interessiert. :hihi:
    Also, ich denke jeder kennt die Situation - Vor nahezu jedem YT Video gibt es ein mehr oder weniger gut gemachtes Intro (über den Sinn und Unsinn ob es ein Intro braucht vor jedem Video kann man sich ja streiten), dann kommt die eigentliche Begrüßung des Youtubers und bei Letsplays die Nennung des Spiels... Ich habe es auch lange so gemacht.


    Bis ich auf die Idee gekommen bin:
    Warum nicht das Intro und die Begrüßung zu einem machen? Wie man in meinen neueren "RAFT" Folgen sehen kann, begrüße ich meine Zuschauer in einer kleinen Animation zur kurzen Einstimmung auf das Spiel. So verabschiede ich mich auch.


    Und das will ich in jedem Spiel machen das den Aufwand wert ist und ein gewisses Maß an Folgen abwirft.
    Minecraft zum Beispiel soll noch folgen.


    Also, was haltet ihr von solchen Individuellen Begrüßungs/Intro-Zusammenfassungen? Habt ihr etwas ähnliches oder findet ihr sowas :poo: ?
    Ich bin auf eure Meinung gespannt.


    MfG

  • Ich glaube, da darf man nicht allzu viel Aufwand betreiben, den merken die Zuschauer gar nicht. Ich mache ein "Prä-Intro", also sage immer in 2-3 Sätzen, worum es geht, stelle mich vor und fahre dann das Intro ab, bevor es richtig losgeht. Die Abmoderation halte ich auch sehr kurz und leite die direkt in die Endcard weiter. Soll heißen - ein bisserl was kann man schon machen, aber echten Aufwand halte ich da für zu viel - bei LetsPlays noch mehr als bei meinem Inhalt, wo die Leute naturgemäß schon zuhören.

  • Beim Content vom Comic Laden , find ich passt es einfach und ist auch Super gemacht jedes mal.


    Bei LPs ... kann mans so machen wie die liebe @SacrifiZe es macht, Highlightclip, kurzes individuelles Intro und los. Die Outros bei ihr sind hingegen mir meist schon zu schade für Outros.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    im Endeffekt ist es aber wie Comic Laden schon schrieb ne von Aufwand zu dem was es erbringt Rechnung.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Thema Intro/Outro ist bei Let's Playern an sich schon ein Streitthema. Wobei ich oft das Gefühl habe, dass sich eher andere Let's Player dran stören, als es beim tatsächlichen Zuschauer der Fall ist. Da in den Foren jedoch vorwiegend Creator sind, schaut es dann immer so aus, als würde jeder Intros hassen xD
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Dubstep-tanzenden Schriften auch überhaupt nicht ausstehen kann. Aber ein toll gemachtes Intro abseits des 08/15 finde ich super - sollte aber nicht zu kurz sein.


    Was Intro und Begrüßung in einem angeht.. generell eine gute Idee, solange das Persönliche nicht flöten geht. Wenn du immer die exakt gleiche Begrüßung mit dem Intro verbindest, könnte dieses persönliche verloren gehen.
    Ist dann allerdings mehr Aufwand, wenn man das Intro jedes Mal neu zusammensetzen muss. Würde ich dann generell auch mehr bei Let's Plays machen, die einen stärkeren Fokus auf Schnitt legen.
    Ganz amüsant: Wenn man das Let's Play-Subreddit verfolgt merkt man, dass englischsprachig ein viel größerer Fokus auf Schnitt liegt, dafür die meisten viel weniger Folgen pro Woche bringen, als es in Deutschland der Regelfall ist.


    An sich gilt bei Youtube zum Glück noch immer "Broadcast yourself". Du kannst deinen eigenen Content verwirklichen.
    Probier also ruhig deine Ideen aus.
    Ich fänd es auch megacool, wenn jemand für The Sims ein Intro im Stile einer Sitcom macht. Wäre dann zwar etwas länger als die oft gesagten "max. 5 Sekunden", aber das Serienfeeling wär einfach nur der Hammer.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!