Ist die Kanalkonzept so verwendbar ?

  • Hallo liebe Mitglieder,
    Ich wollte mal mein Kanalkonzept vorstellen, welches ich mir überlegt habe.
    Danach würde ich gerne eure Meinung hören. :gamer:
    Also zuerst besteht das Thema meines Kanal aus Gaming.
    Mein Kanalkonzept-Idee mich komplett auf Overwatch zu spezialisieren. Bedeutet zum
    Thema Overwatch Lets play Folgen und Commentary's machen. Weiterhin würde ich Guide und Tutorials zu Overwatch machen.
    Andere Spiele würde ich auf einen anderen Kanal laufen lassen. Das gleiche gilt für Vlogs. Zusätzlich zu diesen Kanälen würde ich ein Kanal für Edits und Esport einrichten.
    Nach diesem Ausblick auf mein Plan für Yt, würde ich gerne eure Meinung wissen, was ihr davon haltet.


    LG Ajaxorus :misslelauncher:

  • Wenn du dich schon auf ein einzelnes Spiel fokussierst, dann sollte es da dein Anspruch sein immer tagesaktuell zu sein. z.B bei news, kommentaren etc ... Denn das werden die Zuschauer auch von dir wollen, sonst können se weiter bei den anderen großen Kanälen bleiben, die auch Overwatch bedienen. Empfiehlt sich da nicht sich dann auch noch mit einem anderen Kanal zu beschäftigen, außer du hast super viel Zeit. Sonst wirst du da wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg mit erzielen.


    Davon ab ... Overwatch ist viel gesucht und gern gesehen. Hättest dir ein schlechteres Kanalthema suchen können :P

  • Klingt grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, sich auf ein Spiel und dafür dann mit vielen verschiedenen Formaten zu konzentrieren. Wenn du das machen willst und es dir Spaß macht: Go for it! :)


    Wobei ich gerade bei solchen Trend-Themen (Overwatch, PUBG, Pokemon Go, Fidget Spinner etc.) immer überlegen würden:

    • Kann ich hier lange und abwechslungsreich Inhalte erstellen?
    • Wie kann ich meine Videos anders oder besser machen als andere?
    • Macht mir das langfristig Spaß?
    • Wie entwickle ich meinen Kanal in andere Richtungen?
    • Oder speziell: Was mache ich, wenn der Trend abebbt?

    Will damit nicht abschrecken, aber vielleicht kann man sich ja mal ein oder zwei Gedanken zu machen. :)

  • Oder speziell: Was mache ich, wenn der Trend abebbt?

    Kann ich hier lange und abwechslungsreich Inhalte erstellen?

    Gerade zu den zwei Punkten kannst dir aktuell den Kanal von FantouFantou mal anschauen ... er macht nun seit 2011 CoD auf seinen Kanal, allen voran News haben ihm hier immer gut Klicks gebracht und ihn auch von den anderen abgehoben, die nur stumpf halt immer wieder nur Gameplays geupt haben. Aktuell seit knapp einem Monat hat er sich nun auch mit Fortnite auf seinen Kanal auch bespaßt und so schlimm ist es nicht, was Views etc. angeht. Da er halt über die Jahre eben auch immer sich verkauft hat (also nicht verkauft von Geld von Firmen, sondern halt er hat seine Persönlichkeit rüber gebracht).


    Und gerade Overwatch, wirste noch lang was von haben von dem Franchise, wenn man guckt von wem es kommt, da wirste immer was zu berichten haben und zu zeigen haben.


    Aber das wichtigste wie schon erwähnt, dass du Spaß dran hast und allen voran die Zeit.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ein sehr sportlicher Plan, den du dir da zurecht gelegt hast.
    Die Kanalaufteilung wirkt sehr gut durchdacht und gerade mit Overwatch hast du ein gutes Spiel als Fokus. Habs zwar nie gespielt, aber ein competitives Spiel mit ständig neuen Inhalten und großen Turnieren eignet sich immer gut um Content drumrum aufzubauen. Auch mit Tutorials und Co fährst du sicherlich sehr gut.


    Wenn du mit YT erst anfängst, könnten 3-4 Kanäle auf einmal aber ein bisschen viel sein. Würde da am besten mit dem Kernthema, bei dir ja vermutlich Overwatch beginnen, schauen wie es anläuft und mich dann Stück für Stück drumrum aufbauen. Regelmäßiger Content fällt vielen neuen Kanälen schon mit einem einzigen Kanal ziemlich schwer.


    Auch wenn etwas Planung nie verkehrt ist, solltest du dich aber auch nicht zu sehr darin verstricken. Nichts geht über eigene Erfahrungen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!