WuestenfuchsTV - Strategie- & Taktikspiele

• Mahlzeit Leute

Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…UwCXDg?sub_confirmation=1

Über mich
    Name: Thomas aka Erwin
    Baujahr: 1980
    Biografie: Mittlerweile im fortgeschrittenen Alter (und dabei kein bisschen weise) habe ich seit mehr als 30 Jahren über Atari 2600, Commodore C64 und Amiga 500 so ziemlich alles mitgenommen was man so zocken kann
    Lieblingsspiele: WoT und alles von Paradox

Mahlzeit Leute,

seit über 30 Jahren Gamer aus Leidenschaft habe ich seit letztem Jahr auch meinen eigenen YouTube-Kanal gestartet.
    Der Schwerpunkt meines Kanals liegt eindeutig auf Strategie- und Taktikspielen - Powergaming, Speedruns und solche Sachen wird es bei mir nicht geben.

Meine aktuellen Lets-Play Projekte:

--> XCOM2 Longwar 2 (Total Conversion Mod)
    --> Oriental Empires
    --> Blood Bowl 2 (Meine Spiele aus der Deutschen Blood Bowl Liga)
    --> Retro Lets Play: Christoph Kolumbus (aus alten Amiga 500 Zeiten)
    --> Angezockt Videos (aktuell gerade TOTAL WAR - ARENA)

Hier geht es zu meinem aktuellen --> Kanaltrailer

Da ich noch relativ neu auf YouTube bin, freue ich mich über jeden neuen Abonnenten, vorallem aber über konstruktive Kritik bzw. Feedback zu meinen Videos.

So...und jetzt bleibt mir nur Euch viel Spass auf meinem Kanal zu wünschen!

Haut rein!

Euer
    Wuestenfuchs

Aktuelle Lets Plays auf meinem Kanal: XCOM2 Long War 2 | Oriental Empires | Blood Bowl 2 | Total War - Arena | Christoph Kolumbus

5 Mal editiert, zuletzt von WuestenfuchsTV ()

• Das erkläre ich in meinem Kanaltrailer ;-)

Mein Hauptspiel auf meinem Twitch-Kanal ist World of Tanks.....und in diesem Spiel bin ich schon seit Beginn an als ErwinWuestenfuchs unterwegs. Daraus wurde dann für Youtube WuestenfuchsTV.

Wieso familiären Background-Interesse wenn ich fragen darf?

Aktuelle Lets Plays auf meinem Kanal: XCOM2 Long War 2 | Oriental Empires | Blood Bowl 2 | Total War - Arena | Christoph Kolumbus

• Die erste Frage, die sich da auftut, ist doch: "Warum benennt man sich nach einem Nazigeneral?"

Zwar mag die Analogie "Strategisches Panzergeplänkel und Erwin Rommel" Sinn ergeben, verhält sich für mich aber ebenso glücklich wie "Adolf88 in TotalWar", um zu unterstreichen, dass man ein "erfolgreicher" Taktiker ist. Aber gut..., mir ist das gleich, ich wollte nur anmerken, dass es dieses Detail war, dass mir unmittelbar ins Auge gestochen ist und mich verwunderte. Und dass das Ganze mit einem zuckersüßen Profilbild verniedlicht wird, macht's irgendwie auch nicht besser. Dennoch: Willkommen im YT-Forum.

Cheers.

• "Warum benennt man sich nach einem Nazigeneral?"

Da ich mich ja nun bereits geoutet habe möchte ich nur kurz erwähnt haben dass Erwin Rommel KEIN Nazi sondern lediglich deutscher Soldat und General war, welcher schon vor dem nationalsozialismus aktiv war und sich zudem an Anschlägen auf Adolf Hitler beteiligt sah. ;-)

• Mittlerweile im fortgeschrittenen Alter (und dabei kein bisschen weise)

mach dir nix draus, ist ganz normal, ist bei allen Älteren hier so :D

Aber Erstmal ...

[welcome][/welcome]

kurz zur Namensdiskussion ... also ich für meinen Teil habe da keinen direkten Zusammenhang gesehen, hab da noch netmal dran gedacht ... ich dachte eher an @Foxx und das wir hier nun noch einem vom Rudel haben .... also beim Namen brauchste dir wirklich keine Gedanken machen, dass da mal wer kommt und wenn ist es Deutscher ...

Schön, dass Du dabei bist! Wende dich bei Fragen oder Problemen gerne an die Community oder das Foren-Team Alle wichtigen Tipps sowie Grundlagen findeste hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

wünsche dir noch viel Erfolg und spaß bei deinem Weg, und denk immer dran du hast deinen Erfolg in der hand keiner kann ihn dir nehmen! :thumbsup:

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• [...] Erwin Rommel KEIN Nazi sondern lediglich deutscher Soldat und General war [...]

Ich möchte diesen Vorstellungsthread nicht für eine solche Diskussion nutzen. Das wäre unfair. Dennoch bewegt sich das, was du schreibst, auf einem sehr schmalen Grat und wenn deine Familienverhältnisse so sind, wie du es beschreibst, wirst du zumindest wissen, dass deine Ansichten arg umstritten sind. Einem deutschen General, der zur Zeit des Nationalsozialismus unter Hitler diente und diesem nahe stand, ihn bewunderte und dessen Bedeutung für die deutsche Propaganda unumstritten ist, die Fähigkeit abzusprechen, sich differenziert mit der Politik des Regimes zu befassen, grenzt an einen fahrlässigen und sehr gutgläubigen Umgang mit den Ereignissen.

Ich glaube, die Romantisierung Rommels kann nur funktionieren, weil er irgendwo in Nordafrika unterwegs war und deshalb das Taktische in den Vorder- und das Regime, das er nun einmal als General repräsentiert, in den Hintergrund treten kann. Übrigens: die meisten Berufsgruppen waren natürlich schon "vorher aktiv" - was auch immer das bedeuten soll - der Nationalsozialismus ist ja keine Matrix, die neue Menschen aufploppen lässt. Und nein: Rommel war nicht an den Anschlägen beteiligt. Nie. Eine Mitwisserschaft kann aber nicht ausgeschlossen werden. Das stimmt. Aber ist das eine Absolution?

Aber gut..., ich bin raus ...

... bei Diskussionsbedarf aber gern per PN zu erreichen, will das hier nicht abwürgen, sondern nur nicht den Thread "zu texten".

.

4 Mal editiert, zuletzt von MrSnooze () aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchtelt.

• Erstmal Danke für die Willkommensgrüße.

Und sei mir nicht böse, aber diese Namensdiskussion ist doch etwas unnötig - und vergleiche mit Adolf88 usw. sind total fehl am Platz.

Wir haben im übrigen eine Erwin-Rommel-Kaserne....tstststs....diese böse NAZI-Bundeswehr.

Mein Name ist absolut nicht politisch motiviert, sondern einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass Rommel nun mal einer der besten Panzergenräle war....nicht mehr...und auch nicht weniger.

• Herzlich Willkommen,

ich muss sagen, ich spiele auch World of Tanks :D bin voll schlecht darin, aber es macht mir trotzdem Spass.

Muss mal schauen nochmal wie ich dort heiße ?( Entweder Nerdfuchs oder Fynx89. Vielleicht sieht man sich ja mal :)

PS. Ich bin Fan des Wüstenfuchses, ist mein Lieblingsfuchs :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!