Vergangenes Jahr habe ich mit dem Schießsportchannel angefangen und diesen dann sporadisch mit Inhalten gefüttert.
Nachdem sich in der vergangenen Saison (März bis Juli) einiges an Inhalten angesammelt hat, konnte ich diese schön "planen" und wöchentlich veröffentlichen.
Die Videos erhalten so im Schnitt ca 100 Klicks, wobei bei jeder Neuveröffentlichung immer schön zu sehen ist, das die Zuschauer auch auf andere Videos "abwandern".
Gelegentlich versuche ich andere Inhalte unter zu bringen, bspw. ein Tag in einem Zipline Park. I.d.R. kommen diese Themen nicht ganz so gut an, was aber vermutlich an dem ineffizienteren Marketing liegt.
Meine Schießsportvideos bewerbe ich über verschiedene (Fach-)Foren bzw. Communities und persönliche Kontakte.
Vergangene Woche habe ich nun die 4000 Klicks bei 32 Abonnenten gemeistert.
Große Herausforderung für die nächste Saison.
- Einbindung Funk (wenn genutzt)
- Einbindung einer ordentlichen Scopecam (das technische Equipment ist schon vorhanden)
- Umsetzung der Videos mit einer ordentlichen Schnittsoftware