Hey~^^ Nach der Uservorstellung folgt nun mein Kanal~
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/user/Shamaqueen
Kanalbeschreibung
Um meinen Kanal zu beschreiben, hole ich ein wenig aus.
2007 eröffnete ich den Kanal, um die etlichen Videos nicht mehr im Browser auf Favo setzen zu müssen. 2010 folgte eines der ersten, wenn nicht sogar DAS erste Video auf Grund eines Klassenprojektes - in handelsüblicher Kartoffelqualität, wie sie Standard war. 2010-2011 fand ich dann die Let's Plays für mich und versuchte mich ebenfalls daran - noch heute ist ein fertiges Projekt zu finden.
Immer mal habe ich, wenn ich dazu kam, die Zeichenvideos hochgeladen. Das Ganze schlief dann aber ein, nachdem ich die übrige Zeit die mir blieb darin investierte, Videos zu gucken, statt zu produzieren.
Nun versuche ich mich erneut daran - diesmal aber mit Fokus auf Zeichnungen und was so dazu gehört. Das können z.B. brauchbare Dinge sein, wie Lesezeichen, Banner usw.
Im Gegensatz zu damals bin ich jetzt in der Lage, nicht nur digital Gezeichnetes aufzunehmen, sondern dazu noch traditionelle Werke. So kann ich mich auch auf weitere Medien ausbreiten: Bleistift, Buntstifte bzw. Polychromos, Aquarell, Marker und Tinte, bilden mit dem Grafiktablett meine gängigsten Utensilien.
Ich möchte, vor allem wenn man mich darum bittet, zeigen und vergleichen, dass auch Günstiges nutzbar ist - da ich durch viel Probieren einfach weiß, dass es nicht IMMER High-End Materialien, oder Programme sein müssen!
Über mich
Da ich ja bereits eine Uservorstellung gemacht habe, verlinke ich den Thread hier mal.
>> Versuch macht kluch <<
Sonst gibt es noch passend zum Kanal zu sagen, dass ich zwar seit dem Kindergarten am Malen war, aber erst seit 2005 in eine wirkliche Richtung gehe mit dem Vorhaben, meinen Zeichenstil und die Zeichenskills auszuarbeiten.
Dadurch, dass ich schon immer sehr perfektionistisch war, kann ich mich für Stunden an einer Kleinigkeit aufhängen und versuche immer wieder meine Fehler auszumerzen. Wenn man mich also bittet über etwas drüberzugucken, werde ich anmerken, wenn etwas in meinen Augen nicht stimmig ist.
Equipment
Hauptgerät: PC mit Windows 7 (ist bereits ne alte Mühle)
Für Schnitt mit Adobe CS5 Programmen: MacBook Pro (Kiste aus 2011)
> Kamera: Canon EOS 750D / Fernauslöser: Handy/Tablet/PC
> Mikrofon: Kamera: Integriertes Mikrofon; Mugig Ansteckmikrofon | PC: Webcam-Mikrofon; Headset
> Headset / Kopfhörer: Headset: Logitech G35 / Normale Ohrhörer
> Beleuchtung: Deckenlampe; Arbeitsleuchte "HÅRTE"
> Aufnahmesoftware: Die Kamera selbst; OBS
> Videobearbeitungssoftware: Adobe CS5: Premiere Pro, Media Encoder
> Bildbearbeitung: Photoshop CS6; Clip Studio Paint EX
> Musikbearbeitung: Magix Music Maker 17 Premium
> Nützliche Gadgets: Grafiktablett, Gaming Maus & Tastatur; Zweitmonitor (niedlicher 4:3): von "noch im Keller gefunden"~, Tablet und Handy welche für Designanpassungen und Überwachung bei Apps und Streams zweckentfremdet werden.
Letztes Video
Lieblingsvideo
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Einfälle, Anmerkungen, oder einfach Fragen habt, scheut euch nicht, sie rauszuhauen^^