themenbezogene Videos werden nicht in der Reihenfolge angezeigt.

  • Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe, weil ich mich schon lange über die umständliche Suche auf Youtube ärgere. Mein Problem (z. B. auf der Seite von Frank Weber aber auch anderswo):


    ich möchte mich z.b. in Lightroom fortbilden und fand Videos zum Thema "lightroom meine arbeitsweise"
    Der Link ist hier: https://www.youtube.com/result…htroom+meine+arbeitsweise



    Die Reihenfolge der angezeigten Videos ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Reihe bginnt mit 1 darauf folgt Video 3, 2, 20, 23 usw.


    Ist das normal oder macht das Sinn? ?(



    Kann mir jemand helfen, hier für mich Ordnung hinein zu bringen.



    Danke schon im Voraus. Astir

  • Da das die Suchergebnisseite ist, ist das völlig normal. Für den Suchalgorithmus sind das separate Videos, die nicht zusammengehören, und dann kann Teil 3 aufgrund von Aufrufen, Resonanz, Watchtime etc. für den Suchalgorithmus wichtiger erscheinen. Es sind ja in der Liste bspw auch die Videos anderer Nutzer zu sehen. Wenn dir die Reihenfolge wichtig ist, schau dir doch diese Playlist mit den Videos an :)

  • Die Suche ordnet auch nicht nach irgendwelchen Listungen, die ordnet nach Aufrufen, Abozahl, Aufrufe, Watchtime und Interaktionen ...


    was du machen kannst ist einen Fiter einzuschalten, wenn du wie in dem Beispiel einen Genauen Titel hast, und dann nach uplaoddatum filtern lassen ...




    ... aber dies kann auch schief gehen, je nach dem obder upoader es in der Richtigen Reihenfolge auch hochgeaden hat. Ansonsten ist es eigentlich Aufgabe des uploader seinen Content auch in entsprechende Playlisten einzubetten.


    Dies kannst du dir aber auch selbst basteln in dem du unterm ersten Video den Playlistenbutton drückst un dort ne neue Playliste erstellst

    und alle weiteren Videos der Playliste hinzufügst ... diese kannst du später auch noch in deinem Acc unter Playlisten dann anordnen.


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!