Hey,
gibt es eine Möglichkeit die Musik Verlinkung zu vereinfachen?
Ich meine ich benutze ja viele verschiedene Musik Stücke.
Viel muss man davon verlinken usw. Das heißt jedes mal von neuem den Link raussuchen usw.
Geht das nicht einfacher? Ich denke da an sowas wie z.B. ein Google Dokument, wo man alle Verlinkungen einmal rein schreibt, und das dann unter jedem Video verlinkt oder so ähnlich.
Ist das erlaubt?
Lg...
Musik verlinkung vereinfachen?
- Isyoutbfilming
- 5300 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ist das erlaubt?
kommt auf die Mukke und deren Lizenz drauf an ... da gibt es keine Pauschale.
Grundlegend, mach ich es so ich habe 3-4 Stücke die immer wieder kommen, die hab ich in meiner Vorlage ( https://www.youtube.com/upload_defaults ) drinne und lösch dann jeweils die raus die nicht vorkommen. Und wenn ich was ausserhalb der Reihe nutze, dann füg ich eben kurz die Links und so rein.
-
Also verlinken tu ich nie, ich tu nur:
Song: Artist - Titelfertig aus ende.
Wenn der Urheber sein lied erkennt, bzw YT erkennt das, dann wird es automatisch unter der infobox eingeblendet mit nem autolink zu iTune etc.
Für was soll ich raus suchen, wenn die es automatisch machen. -
Entweder wie @Steve KTM sagte in die Defaults, oder wenn es doch mehr wird, einfach eine eigene Liste als Textdatei führen, und dann jeweils die passenden Tracks kopieren.
Für was soll ich raus suchen, wenn die es automatisch machen.
Das funktioniert nicht immer und manch ein Artist hat dennoch eine Verlinkung als Nutzungsbedingung (bspw. bei CC-BY). Von daher ist verlinken eigentlich immer gut.
-
viele Musikstücke haben die Bedingung, dass man entsprechend verlinkt. Das ist quasi die Bezahlung für die Song Lizenz
Man bekommt die Musik schon umsonst, sich da an die simple Regel "verlinken" zu halten, wenn es sogar als Lizenz Bedingung angegeben ist, ist da doch nicht zu viel verlangt....ich mein, da nimmst du das Lied, machst dir ne Textdatei und kopierst dann einfach immer den Link und den Songnamen. Das ist ne Arbeit von weniger als einer Minute, selbst bei mehreren Songs.
Wenn dir die Arbeit dafür zu viel ist, musst du halt Song Lizenzen kaufen, wo du den Künstler nicht angeben musst. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber Faulheit kostet halt Geld....kostenlos kostet ein wenig Arbeit
-
viele Musikstücke haben die Bedingung, dass man entsprechend verlinkt. Das ist quasi die Bezahlung für die Song Lizenz
Man bekommt die Musik schon umsonst, sich da an die simple Regel "verlinken" zu halten, wenn es sogar als Lizenz Bedingung angegeben ist, ist da doch nicht zu viel verlangt....ich mein, da nimmst du das Lied, machst dir ne Textdatei und kopierst dann einfach immer den Link und den Songnamen. Das ist ne Arbeit von weniger als einer Minute, selbst bei mehreren Songs.
Wenn dir die Arbeit dafür zu viel ist, musst du halt Song Lizenzen kaufen, wo du den Künstler nicht angeben musst. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber Faulheit kostet halt Geld....kostenlos kostet ein wenig Arbeit
Ich verstehe dich, und die Musiker da voll und ganz. Wünsche mir halt echt manchmal das es einfacher geht. Das mit dem Textdokument ist zumindest ein Anfang, da ich das bisher noch nicht hatte :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!