Mein Kanal rund um das Thema Videos für YouTube, Equipment und Affiliate Marketing

  • Hallo zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCtE9-mdcO82o7WzULQGgGyw


    Kanalbeschreibung
    In meinem Kanal stelle ich Equipment vor, baue es selber und erstelle dann DIY Videos. Ich versuche eigene Erfahrungen und Wissen zu vermitteln, mit denen andere einen leichteren Start auf Youtube haben. Mittlerweile habe ich schon einige Bauanleitungen als Video erstellt. Darunter einen Drehteller aus einem Pflanzentisch und. ein Fototisch aus einem Holzbock.


    Über mich
    Mittlerweile bin ich schon ein alter Sack, aber ich denke, man muss kein Teenie sein, um mit YouTube anzufangen. Meine beiden wichtigsten Blogs führe ich nun schon einige Jahre und habe in der Zeit mehrere 1000 Artikel geschrieben. Aber erst im letzten Jahr habe ich auch Kanäle für meine beiden Blogs gegründet.


    Equipment
    Sony alpha 77ii
    Sony 35mm 1.8
    Sigma 17-50 2.8
    Tamron 60mm 1.8
    Minolta 70-210 4.0
    Rode NT1A
    Rode Smartlav+
    Mischpult Behringer Q1002USB
    Jede Menge LED Licht und Softboxen
    Slider, Drehteller, Stative und viele selbstgebaute Dinge


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich meine Kanäle nun auf getrennten Accounts vorstelle, um dann auch immer mit dem richtigen Namen die neuen Videos vorzustellen, erstelle ich diesen Thread noch einmal.


    Ich hab vor nicht allzu langer Zeit YouTube für mich entdeckt und teile auf meinem Kanal die Erfahrungen, die ich mit der Technik und dem ganzen drum herum mache. Ich versuche möglichst ein Video pro Woche hochzuladen. Auf einem anderen Kanal, den ich vor einer Weile schon vorgestellt habe, mache ich Reviews aus dem Bereich Smartphones und Apps. Auf diesem Kanal möchte ich nicht nur die dafür verwendete Technik vorstellen, sondern eine Rubrik "Making of" erstellen. Eine zweite Kamera filmt dann die Erstellung des Reviews und zeigt, wie ich den einen oder anderen Effekt erstelle. Dazu gibt's dann auch die Kameraeinstellungen, die ich dafür genutzt habe und die Bearbeitung über Adobe Premiere und After Effects. Nach sowas habe ich immer selbst gesucht, aber nie gefunden. Also dachte ich mir, ich mach es selber. Ich probiere momentan selber viel herum, sodass es noch keinen einheitlichen Stil in meinen Videos gibt. Am meisten stört mich allerdings noch der Ton. Ich bin mit meiner Stimme und der Intonation absolut unzufrieden und versuche da noch meinen eigenen Stil zu finden. Irgendwie scheint man ganz anders zu sprechen, sobald das Mikro an ist.


    Grüße
    Heiko

  • Mittlerweile bin ich schon ein alter Sack, aber ich denke, man muss kein Teenie sein, um mit YouTube anzufangen.

    Sagt der eine alte Sack zum anderen Sack Hallo^^ Was heißt den bei dir alter Sack? (Bei mir is es die Ü30 Grenze seit knapp 2 Jahren)


    Gerade bei den Themen Marketing wünsch ich mir auf YT mal nen Älteren Kreis ... da grad zumeist junge 17-25 Jahre .... ihre tollen YT Tipps und Tricks preisgeben ... wo ich allerdings dem Braten meiste nicht traue .. .gerade weil ich Marketing gelernt hab und mich stetig weiterschule auch im Bereich Online. Und ja ich kenne auch Leute die gerad die 20 überschritten habe und in Sachen MArketing schon ein gutes großes wissen vorzeigen könne ... aber man kennt es selbst denk ich, man traut nur Älteren bei Wissenweitergabe ( so nen scheiß deutsches Psychologie Ding was ich mir zwar abgewöhnen will aber he)


    Und da ich grad Faul bin in der Freitag Nacht ... verlinke doch ruhig dein Blogs ... Neugier ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Na dann bin ich ja mega vertrauenswürdig ;) Die 30 hab ich schon lange hinter mir und die 40 auch.
    Mein wichtigster Blog ist appoid.de, an dem ich täglich arbeite. Der war auch mal sehr erfolgreich. Zumindest vor dem Pinguin. Danach waren 95% vom Traffic weg. Aus rein wirtschaftlicher Sicht müsste ich den eigentlich schließen, aber ich schreib die Artikel gerne. Da gehörte ich dummerweise zu den 3% weltweiten Kollateralschaden laut Google, weil ich keine Links gekauft habe und auch keinen Linkaufbau betrieben habe.


    Der andere Blog ist online-erfolgreich.net, dem es nach Pinguin ähnlich ging. Daraufhin hab ich ihn ein paar Jahre liegen lassen, weil ich keinen Sinn mehr in der ganzen Arbeit gesehen hab. Da ich aber auch zu den Themen gerne schreibe, hab ich dann doch weiter gemacht. Vielleicht rankt der ja irgendwann mal wieder, wenn ich mich hier etwas spezialisiert habe und nicht die üblichen Themen wie Backlinkaufbau runterleiere. Ich möchte dort zeigen, wie welche Effekte realisiert werden können. Dazu gehören auch Tutorials von Premiere und After Effects. Da gibt's kaum gute deutsche Videos. Ich schau mir fast ausschließlich englische Videos an. Aber viele möchten die in der eigenen Sprache. Auch wenn sie mit ihrem Schulenglisch das meiste verstehen, sind die Menüs das Problem. Versuch mal ein Tutorial nachzumachen, wenn zahlreiche Menüs genutzt werden, die keinen einfachen Namen wie File, Copy und Paste haben. Bei den Effekten muss ich selber auch oft lange suchen, weil die ganz anders übersetzt wurden. Und dazu kommt noch Adobes Inkompatibilitat unter verschiedenen Sprachen. Lade mal eine englische After Effects Komposition in ein deutsches Programm. Da gibt's erstmal jede Menge Fehlermeldungen, weil der Name des Effects nicht bekannt ist.


    Nebenbei habe ich noch diverse Schrottblogs, um die ich mich kaum gekümmert hab und die auch nicht wirklich einen großen Mehrwert bieten. Die hat Pinguin komischerweise verschont. ;)

  • Halli Hallo,
    ich finde deinen Kanal sehr interessant :)
    Vorallem da ich auch aus der technischen Fachrichtung komme. Die Videos sin qualitativ sehr hochwertig und harmonieren mit deiner Stimme :)
    Leider kenne ich mich im Bereich Medientechnik nicht besonders gut aus, denke aber trotzdem das du eine breite Masse ansprichst, also weiter so ! :)
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!