Echt? Oo
Ich fand Covenant unfassbar langweilig irgendwie.
Prometheus fand ich ja wieder echt gut, war halt auch ein anderer Ansatz, irgendwie, weils einfach so einen episch-philosophischen Touch hatte, auch wenn nicht ganz so viel Alien drin vorkam.
Covenant sollte dann wieder etwas back to the roots gehen, aber irgendwie ging das in die Hose.
Die Covenant ist ein riesiges Schiff mit einer Crew bestehend aus Idioten und Amateuren die über 2000 Kolonisten sicher nach Origae-6 bringen sollen. Auf dem Weg passiert natürlich ein bisschen was, die entdecken einen neuen Planeten wo anscheinend Leben möglich ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die vollkommene Idiotie:
Alleine die Tatsache das die ohne Helme auf den Planeten gehen ist das Dümmste. Generell strotzt der Film einfach von Logikfehlern und man wünscht sich einfach das alle das Zeitliche segnen. Das Alien-Feeling kommt zwischendurch kurz mal und dann nochmal in den letzten 10 Minuten.
Es passiert leider absolut nichts Neues. Man hat alles schon zig mal gesehen, die Charaktere handeln ziemlich dumm und auch die Stimmung kommt irgendwie nicht richtig rüber. Da hat mir Prometheus weitaus besser gefallen. Ich bin fast gewillt zu sagen das Covenant auf einer Stufe mit Teil 4 ist...
Dazu muss ich noch erwähnen das ich vorletzte Woche sogar nochmal die komplette Alien-Reihe geguckt habe, auch den echt nicht mehr guten 4. Teil.