Neues Format: Ich kritisiere, auf Wunsch, andere YouTube-Videos

  • gefällt mir ziemlich gut :)


    allerdings würde ich die soundeffekte - vor allem das "plop" so anpassen, dass die etwas leiser sind als deine stimme, denn ansonsten kommen die, für mich, viel zu penetrant rüber.


    ansonsten kannst du ruhig ein paar jumpcuts weniger setzen.. wärst du jetzt ein hippeliger typ, der kaum auf dem stuhl sitzen bleiben kann, würde ich so viele jumpcuts noch verstehen. aber du bist eher der gechillte typ - da ist es nicht schlimm, wenn du kurz auf notizen guckst oder dich mal versprichst (was ja auch ganz lustig sein kann :) )

  • gefällt mir ziemlich gut

    Danke Dir :) Freut mich sehr sehr sehr!



    allerdings würde ich die soundeffekte - vor allem das "plop" so anpassen, dass die etwas leiser sind als deine stimme, denn ansonsten kommen die, für mich, viel zu penetrant rüber.

    Da habe ich vorhin beim Schneiden auch drüber nach gedacht. Ich habe alle Töne auf dem gleichen Level, nur die Effekte nicht... Werde ich beim nächsten definitiv berücksichtigen.



    ansonsten kannst du ruhig ein paar jumpcuts weniger setzen.. wärst du jetzt ein hippeliger typ, der kaum auf dem stuhl sitzen bleiben kann, würde ich so viele jumpcuts noch verstehen. aber du bist eher der gechillte typ

    Zu den Jumpcuts gibt es zwei Gründe.
    1. Oft vermassel ich einen Satz und im Schnitt ist es dann manchmal sehr unglücklich.
    2. Ich atme beim Reden in den Videos nach den Sätzen immer unheimlich laut. Ich weiß nicht warum, dass ist nur in diesen Videos. Dieses laute Luftholen schneide ich gerne raus. Stört mich persönlich tierisch.


    Ich werde aber versuchen das in Zukunft besser zu machen.
    Bis zur Folge 5 wird aber einige Zeit vergehen, aber Donnerstag kommen erstmal drei vier Vlog-Folgen wie ich das "Studio" umbaue und einrichte :)


    Bis hier hin super vielen Dank an alle. Noch jemand Ideen wie ich mich verbessern kann? Ist schon witzig anzusehen, wenn man Folge 1 schaut und dann Folge 4 :D

    Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

  • Es wäre richtig cool, wenn Du wie alle anderen auch diese Bitte in den Kommentarbereich der jeweils aktuellsten Folge postest. Dein Video hier direkt einzubinden kommt irgendwie sehr aufdringlich bei mir an und suggeriert eher den Eindruck das Du "klicks" haben möchtest.

    Den Eindruck wollte ich natürlich nicht rüber bringen, dachte es ist so angenehmer für dich. Klicks such ich mir auf anderen Seiten nicht hier im YouTube Forum, da gehts mir um Feedback.

  • So. Ich habe mich gegen das "Studio" entschieden. Ich sitze nun vor dem PC.
    Es gibt für die Änderung mehrere Gründe.
    1. Aufwand > Nutzen
    2. Ich bin der "VIDEOkritiker" also ist mein Hintergrund als PC doch ziemlich passend.


    Wie das aussieht, hier in der neusten Folge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit. Und sagt mir mal eure Meinung zur Tonqualität bitte.

    Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

  • 1. Findet ihr es ist zu abgehoben, als so kleiner YouTuber es sich zu erlauben dann andere zu kritisieren (Immer dran denken, die wollen es!).
    Ich finde es sehr amüsant und sicher auch nett gegenüber den Kanälen, weiter so! :)


    2. Sollte ich die Kritik mit einem Script machen oder weiterhin frei schnauze?
    Ich finde das Freie kommt sehr sympathisch und Sprachprobleme sind ohnehin nicht festzustellen, habe hier also auch nichts zu bemängeln :)


    3. Was könnte ich noch verändern um mich zu verbessern?
    Vielleicht nicht so nah an der Kamera sitzen und unten links entsprechend Videos des Kanal reinschneiden auf die du dich beziehst, dann muss man nicht erst selbst reingucken. :)


    4. Gibt es bereits schon viele YouTuber die solch ein Format machen? Beispiele?
    Also außer parodisch kenne ich da keine ähnlichen YouTuber :)


    5. Hättet Ihr euch als ihr klein / jung wart jemanden gewünscht der offen seine Meinung über eure Videos sagt?
    Ich bin immer noch jung, nur klein zum Glück nicht, meiner Meinung nach aber ja! Deswegen darfst du dir auch gerne mal meinen Kanal ansehen (es werden demnächst noch ein paar mehr Videos kommen, bin aber noch sehr selten aktiv dabei).


    @Sebastian Richter
    Grüße!

  • Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn der Hintergrund heller als der Vordergrund ist.
    -> Bildschirme abschalten / dich besser beleuchten

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe jetzt leider einige Folgen vorab so aufgenommen.



    Vielleicht nicht so nah an der Kamera sitzen und unten links entsprechend Videos des Kanal reinschneiden auf die du dich beziehst, dann muss man nicht erst selbst reingucken.

    Stört mich jetzt im nachhinein auch. Das mit dem Videoreinschneiden habe ich sonst auch gehabt. In der nächsten Folge ist es acuh wieder zu teil so.



    Deswegen darfst du dir auch gerne mal meinen Kanal ansehen (es werden demnächst noch ein paar mehr Videos kommen, bin aber noch sehr selten aktiv dabei).

    Habe dich mit auf die Liste genommen. Kann noch nicht sagen wann es erscheint. Einfach abonnieren und nichts verpassen.

    Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mittlerweile die Folge 8 draußen. Mich würde eure Meinung dazu auch brennend interessieren.


    Wobei ich vor ab sagen muss, dass das Lavaliermikro verrutscht ist und ich somit eine schlechte Mikroqualität habe und der Autofokus meiner EOS 700D mit dem 50mm Objektiv eine Katastrophe ist.


    Schaut mal rein und sagt mir was ich vllt. an Qualität noch raus holen kann (außer den bekannten Punkten).


    Danke euch, Basti.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

  • Danke und das zu meinen Kanal hehehe

    Ich finde es aber - im Vergleich zu meinen ersten Videos - doch einen sehr großen Schritt :)



    Naja, immer wenn mir eines meiner Videos nicht gefällt, lösche ich es einfach, habe zwar nur noch 2 Videos, die gefallen mir aber.

    Sobald ich eine Nacht drüber geschlafen habe finde ich immer was zu meckern. Meine Videos wären dann bei 0.

    Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

  • Grundlegend, erstmal selbst die Basics beachten Also das Wissen was du hast auch konsequent umsetzen bei deinem Kanal.

    Den Tipp gab ich dir schon zu beginn ... und ich bin ehrlich erschrocken, das dann sowas hochgeladen wird nur wegen des Contents haben ... Bei so einem Konzept kann dies nach stetiger Steigerung einfach nur als Frechheit impleziert werden.


    Wieso zur Hölle lädst du sowas hoch?


    Sowas dreht man nochmal. Es gibt nicht beschisseneres wie wenn ein YouTuber ein Video in schlechter Qualität abliefert und dann auch noch weiß das es so ist und in den ersten Sekunden dann noch darauf hinweist das es ne scheiß Quali hat. Das ist so wie wenn der Wirt sagen würde wenn er dir ein Bier bringt: "Ja ich weiß das Bier schmeckt nach Pisse."


    Qualität steht über Quantität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist doch nichts was erst nachm Upload aufgefallen ist das ist doch schon beim Schneiden aufgefallen. sonst wären ja die Anmerkungen nicht da. Das liegt absolut im gegenteil zu deinem Konzept, du kannst nicht kritisieren wenn du selbst es nicht besser machst. Desweiteren wird bzw. tut dies ja schon dem kritisierten nicht gefallen.


    sry, für den etwas groberen Ton, aber da bin ich echt enttäuscht von dir. daher die Frage:


    Wieso lädst du sowas hoch?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Recht habt ihr beide: Wenn ich mich in den Status erhebe etwas zu kritisieren nur um mich selber nicht an diese Punkte zu halten - dann ist das schon ein Punkt den man gut ung gerne anzweifeln darf. Die Gewichtung hierbei ist abhängig davon wieviel Charakter jemand mit sich bringt. Wir kritisieren und bewerten jeden Tag: Unser Essen im Restaurant, ein Buch im Laden, ein Film im Kino, einen Clip auf Youtube und dennoch sind wir keine besseren Köche, Autoren, Regisserue oder eben Youtuber. Ich möchte Feedback zu meinen Werken bekommen wohlwissend, dass diese das nicht besser machen würden - es ist auch egal. Im Endeffeke möchte mit meinen Filmen beim Endverbraucher gut punkten - dieser muss nicht qualitativer arbeiten als ich - es muss ihm nur gefallen!


    Wenn ich den Hobbit kritisiere maße ich mir nicht an besser Filme zu drehen als Peter Jackson - aber meine Kritik (und die der anderen Zuschauer) ist eben das was am Markt zählt.


    Insofern finde ich gut dass @Sebastian Richter diesen Part übernimmt. Das er nun einen Kanal darum macht - lässt sich nicht verübeln. Okay wenn man viel kritisiert, nimmt man auch für sich selber viel an neuem Wissen auf - aber bisher war ja noch keines seiner Filme ein Reinfall - da war eben nur (wie bei uns allen) Luft nach oben und auch er braucht jemanden der als außenstehender darauf schaut und ihm das sagt.


  • Wenn ich den Hobbit kritisiere maße ich mir nicht an besser Filme zu drehen als Peter Jackson - aber meine Kritik (und die der anderen Zuschauer) ist eben das was am Markt zählt.


    Nur muss sich dieser das auch erstmal verdienen.

  • Nur muss sich dieser das auch erstmal verdienen.

    Ja das stimmt. Das war evtl auch ein blödes Beispiel - was zwar im Kern zu trifft aber generell zu populär erscheint. Bleiben wir Peter Jackson und nehmen seinen ersten Spielfilm Bad Taste. Damals war er total unbekannt. Auch dieser wurde unterschiedlich bewertet und kritisiert von Menschen, die dieser Film erreichen wollte - nicht von Menschen, die bessere Filme drehen würden.


    Der Hauptpunkt ist einfach: Kritik kommt in den seltensten Fällen von Menschen, die besser sind als die Kritisierten (wäre auch doof wenn das so wäre - so gäbe es ja nur Vollprofis) - sie kommt von Menschen, die das Produkt konsumieren - die wichtigste Kritikebene für den Filmschaffenden

  • Bleiben wir Peter Jackson und nehmen seinen ersten Spielfilm Bad Taste.

    Selbst dieser Streifen hat noch mehr Qualität zu bieten wie etliche Filme die heut ins Kino kommen :P (Bestes Beispiel 50 Shades of shit)


    Erstmal Danke für die Antwort @Sebastian Richter und nun die Folgefrage:


    Was würdest du zu einem deiner Kunen (YouTuber die du kritisierst) sagen, bei solchen Material, als Feedback?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!