Pilotfolge - Meinungen?

• Hey Leute,

ich möchte auf meinem neuen Kanal auch Denkanstöße setzen und evtl. eine Plattform von Meinungen bilden. Ich habe mich jetzt an ein etwas "kleineres" Thema herangewagt und ein gewisses Stilmittel probiert.
    Der Zuschauer bekommt wirklich die nötigsten Informationen über Geschehnisse und Zusatzinformationen.

Hier mein Konzept:
    - Erläuterung zu dem übergeordneten Thema
    - Knappe Berichterstattung/Erklärung was passiert ist
    - Denkanstoß / Blick aus der anderen Richtung
    - Endcard mit eigener Meinung

Der Pilot ist noch nicht perfekt, dennoch finde ich die Videolänge angemessen.
    Ist etwas mehr Kontent bei dem der Zuschauer zum mitdenken/mitmachen anstatt zum "blinden konsumieren" angestachelt wird.

Nun die Fragen:
    Habe ich das Konzept eurer Meinung nach Umsetzen können?
    War der Inhalt passend?
    Zu wenig Informationen?
    Zuviel Informationen (Gerade am Anfang über das Thema Depressionen?)
    Ist mein Denkansatz zu willkürlich?
    Sonstige Anregungen?

Das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an euch! :)

• Ehm, Doppelgemoppelte Meinung ... den am Ende vorm Abspann sagst es ja auch schon.

Hmmm Also irwie zuviel und zuwenig in einem ... klingt komisch ist aber so .... ich denk einer deiner Abschlusssätze fasst es gut zusammen ... Ein Tropfen auf den heißen Stein. Sehr viel Input in zu kurzer Zeit, klar man hat einen Hauch an Informtaionen am Ende, aber für meinen Geschmack zu wenig um ne eigene Meinung zu bilden.

Für die Zielgruppe die "180Zeichen" front wird es passen denke ich mal. Schnell viel Infos. Nur irwie fehlt noch so ein Punkt, also ein konzentrierter abschluss wo alle Fäden zusammen laufen .... und ich hab mir das Video nun 3 mal angesehen.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Also ich wollte auch Interesse für ein Thema entwickeln (zugegeben ein wildes ganz neues Format). Meine Intention war es, dass der Zuschauer selbst beginnt über das Thema zu recherchieren und weiteres in Erfahrung zu bringen.

Du hast ein paar Vermutungen die ich hatte bestätigt und ich bringe das mal in mein nächstes Experiment mit ein. Eventuell die Berichterstattung detaiierter gestalten und Informationen sinnvoll begründen.

Ich glaube ich bediene mich mal am Konzept einer Stellungsnahme.

• dass der Zuschauer selbst beginnt über das Thema zu recherchieren und weiteres in Erfahrung zu bringen.

um gottes willen das kannst du doch nicht von Durchschnittszuschauer verlangen, ca 50% weiß nichtmal wie Google (also nur die Suchmaschine) zu bedienen ist :D Also wie gesagt für die allgemeinheit der Zuschauer passt es so, nur die werden sich nicht imformieren die werden auf dem was se da haben ne Meinung bilden bzw. deine wiedergeben.

Könnte in den richtigen kreisen promotet, gut ankommen.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• um gottes willen das kannst du doch nicht von Durchschnittszuschauer verlangen, ca 50% weiß nichtmal wie Google (also nur die Suchmaschine) zu bedienen ist

Made my Day! :D

Ne, also ich werde mich da nochmal etwas rantasten. Habe auch schon ein großes aber spannendes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!