Feedback zur Vorschau aufs nächste Thema

• Hey Leutz,

auch ich bräuchte nochmal ein wenig Feedback. Und zwar geht es konkret um die Vorschau des Themas des nächstens Tutorials am Ende des Tutorials vor der Endcard.
    (Ab 3:14)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folgende Fragen stellen sich da mir, wobei ich mir selbst noch ziemlich unschlüssig bin:

• Sollte ich die Vorschau ein wenig kommentieren (Also neben der Bildlichen Darstellung auch noch in Voice over Form)?

• Sollte ich eventuell mehrere Beispiele zeigen?

• Sollte die Vorschau ein bissl länger sein?

Freue mich schon auf euer Feedback zu dem Thema, und schon mal Danke im Vorraus!

MFG Steve

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hey,
    hab mir da jetzt mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Das Problem ist ich fand diese 2 Endcards etwas verwirrend. Hast du darüber nachgedacht einfach links die Vorschau zu machen (+Voiceover) und rechts dann weitere Tutorials? Sagen könntest ja einfach sowas: Links steht ihr das Tutorial für glowing effects (wars das?) und rechts eins für Slow Motion. Finde das weniger verwirrend. Abonnieren und thanks for watching kannst ja da dann auch leicht miteinbauen.

• Ich finde den Schnitt wie er jetzt ist sehr gut - also ohne Voiceover und die Länge passt auch - aber ich finde auch, dass zwei Endcards eine zu viel sind und dadurch mindestens eins hinten wegfällt. Würde auch vorschlagen beide zusammen auf einer Card zu positionieren.

Aber (ich habe von Endcards keine Ahnung) die Verlinkung funktioniert bei beiden nicht?!

• Ich würde da eher noch einen Voice-Over drüber legen, dadurch wirkt das dann noch wie ein Teil des Videos, und nicht wie eine Endcard. Abmoderation würde ich dann auch erst nach dem Ausblick machen. Würde irgendwie, zum mindest auf mich, sicher deutlich runder wirken.

Wirklich gestört hat mich die Form wie sie jetzt ist aber auch nicht, da das alles recht kurz und knackig gehalten wurde. Ist hier eher Optimierungpotenzial als Kritik von meiner Seite aus.

• Erstmal ein DICKES DANKE an euch alle fürs Feedback!

Gut damit ist mein Verdacht, das es doppelt gemoppelt wirkt, bestätigt. Ich werd beim nächsten das nun erstmal versuchen durch ein Voice over an der Stelle und einem etwas anderen Schnitt zu bessern.

Danke nochmal!

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Sodele das nächste Tut ist on (Ja schon seit DO aber net dran gedacht) und da habe ich nun noch zusätzlich ein Voice Over genutzt, wirkt es für euch nun noch immer Doppelgemoppelt oder wirkt es nun als Teil des Videos? (Ab 2;49)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MFG Steve

• Is schon krass, was das bisschen da ausmacht ^^ Jetzt wirkts überhaupt nicht mehr unpassend, doppelt oder wie Werbung, sondern mehr wie ne Info, die für einige wichtig ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!