Outtakes/Making-of - Sam & Jack "Vineta's Secret"

  • Liebe Community,


    unsere kleine Youtube-Serie Sam & Jack - Vineta's Secret wird nur noch mit dem Finale kommende Woche abgerundet. Zuvor haben wir uns zusammen gesetzt und begonnen die Szenen zusammen zuschneiden, welche verpatzt wurde. Da hierbei deutlich mehr Filmmaterial zusammen kam als beim fertigen Projekt haben wir vor das ganze in 2 Parts zu veröffentlichen. Entstanden ist dabei eine Art Outtakes-MakingOf-Hybrid. Wir laden euch dazu ein einen Blick hinter unsere Arbeit zu werfen und auch der ein oder anderen Szenen bei zuwohnen, wo eben nicht alles glatt lief. Hierbei verwenden wir Musik, die lediglich aus eigenem Hause entstanden ist. Da in diesem Video Making-Of und Outtakes auf einander treffen wissen wir um einige Längen möchten aber gerne von euch wissen wie euch der Schnitt und die Szenenauswahl gefällt und ob dieser Miy aus Making-Of und Outtake funktioniert?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz gut soweit ... aber ganz ehrlich beides zu mischen halt ich persönlich für keine besonders gute Idee. Fände beides getrennt von einander wesentlichstrukturierter ... so wirkt es all bissl durcheinander

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ganz gut soweit ... aber ganz ehrlich beides zu mischen halt ich persönlich für keine besonders gute Idee. Fände beides getrennt von einander wesentlichstrukturierter ... so wirkt es all bissl durcheinander

    Danke für dein rasches Feedback! Die Befürchtung hatten wir durchaus auch uns dann aber doch dazu entschieden. Aber genau solche Rückmeldung erhoffe ich mir! :-) Wird ja nicht unser letztes Making Of oder eben outtakes sein

  • Also um es nen bissl zu verdeutlichen was ich meine. Bei einem Outtake Video erwartet man halt viel lustig schnell am Stück, wo hingegen bei einem Making of man sich auch gerne mal Zeit zum sehen nimmt um was zu lernen bzw, zu bestaunen.


    Klar kann man sagen es (das Outtake) lockert das Making of somit ein wenig auf, aber leider zieht das Making of an der Stelle dann wiederum die Outtakes in die Länge, was dann doch nen faden Beigeschmack mit bringt.


    Ich für meinen Teil schau bei Filmen und Serien wovon ich Fan bin (Supernatural/MCU), mir immer gern mal beides so an wenn ich lust drauf hab, dann halt je nach Bedürfniss wenn ich mal Techniken auffrischen will hatlt Making ofs und wenn ich mich unterhalten lassen will Outtakes.


    Was man natürlich machen kann Making ofs, ein wenig lustiger gestalten halt auch hier und dann den Situationswitz mit einbringen, ich denke das kommt immer gut. Und ich denk die klickzahlen würden dann zumindest beim OT Video dann auch höher sein, da solche Entertainment videos ja immer mal geklickt werden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was man natürlich machen kann Making ofs, ein wenig lustiger gestalten halt auch hier und dann den Situationswitz mit einbringen, ich denke das kommt immer gut. Und ich denk die klickzahlen würden dann zumindest beim OT Video dann auch höher sein, da solche Entertainment videos ja immer mal geklickt werden

    Da wir eh wenig lehrreiches zeigen können und eher der Gedanke nach etwas Anschauungsmaterial aus dem Bereich hinter der Kamera ausschlaggebend war konzentrieren wir uns wohl tatsächlich eher an ein reines Outtake, das etwas rasanter geschnitten ist.
    Ich verstehe deinen Einwand nur zu gut, waren ja immerhin auch die Fragen/Probleme die wir uns vor Schnitt selbst gestellt haben. :-)

  • Ich fands an sich eigentlich ganz gut würde mich hier aber ebenfalls anschließen, dass eine Trennung wahrscheinlich nochmal etwas besser gewesen wäre.


    Generell ist das bei so einem doch sehr großen Projekt ohnehin an sich schon interessant ein Making of von einigen Szenen zu sehen. Wäre vielleicht sogar eine Überlegung hier während dem Dreh das Drehen selbst nochmal ein Stückweit für den Zuschauer zu kommentieren und hier künftig auch direkt ein Making of mit zu drehen (für zukünftige Projekte). Könnte mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere Ansatz wie bei mir auch sehr interessant sein könnte (Videos zu bestimmten Techniken, wie macht ihr das bei den Kampfszenen, wie sieht so ein Drehtag eigentlich aus etc. etc.).


    Ist dann natürlich auch wieder die Frage, inwieweit man dem "Filme machen" auf dem Kanal Platz geben möchte, und wie viel Platz der eigentliche Film am Ende bekommen soll.


    Insgesamt ist für mich persönlich das Video vor Allem aber auch ein Gedankenspiel, was man passend zum jetzigen Content im Bereich "Making of" noch alles aus dem Kanal machen könnte (wie damals bei uns auch bei den ersten Videos fernab der Musikvideos). Es macht mir als Zuschauer auf jeden Fall Lust auf mehr in die Richtung, und vor Allem macht es mir persönlich Lust auf einen Kanal, der da ne ähnliche Richtung wie bei mir einschlägt, wenns um die Musikvideos geht, nur eben mit dem Schwerpunkt "eigene (Amateur/Hobby) Filme drehen". Bin auf jeden Fall gespannt, inwieweit ihr die "behind the scenes" in Zukunft behandeln werdet, interessant war das Video auf alle Fälle. Die Kritik meinerseits ist eher, dass es ein wenig hinter dem Potenzial zurück blieb. Zufrieden war ich aber allemal ^^

  • Danke auch dir @Semu für dein Feedback. Es zielt in eine Richtung und bereits beim zweiten Teil werden wir das Augenmerk auf die Outtakes legen und diese etwas flotter schneiden. Bei unserem dritten Film hatten wir tatsächlich mit einer eigenen Makin.Gof Kamera angefangen, das leider nur noch konsequent durchgezogen. Vielleicht lade ich ja davon noch einige Auszüge hoch, da hier wirklich auch einige Momente waren, die dem Zuschauer evtl nicht sofort in der Machart aufgefallen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!