Neues Intro? Besserer Klang durch Nachbearbeitung?

• Erstmal ein herzliches
    "Moin Moin" an das Forum
    und ein Danke im Vorraus!

Ich habe ein neues Projekt gestartet :D bin schon mächtig Stolz das es soweit ganz gut klappt!

Die zweite Folge ist schon ein Fortschritt für mich, ich habe aber zwei Fragen die mir immernoch
    jedes mal wenn ich an das Video denke Bauchschmerzen bereiten!

1. Das Intro ist es ansprechend? Und wenn nicht, könnte mir jemand ein besseres Intro anbieten? Wäre auch bereit ihn bei jedem Video zu verlinken, es sollte ein kleines kurzes Intro bleiben

2. Für die Aufnahmen benutze ich ein Auna Mic 900B und nehme mit Audacity auf. Meine Frage an der Stelle ist, wie ich noch etwas mehr Kraft in die Stimme rein bekommen? Da gibt es doch bestimmt noch ein paar Tipps uns Tricks.

Hier habt ihr die zweite Folge die dritte ist in Arbeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tut mir den gefallen und zerlegt sie mal richtig ich will alles Hören

• Intro passt soweit, wenn den eigenen ansprüchen noch nicht genügt am besten mal nach Templates suchen solange die Kasse nicht gefüllt ist. Bei der zweiten Frage ist nun die Frage was mit "Kraft" gemeint sein sollte? Denn die Stimme ist durchgehen klar erkennbar und verständlich.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hey,
    habt zwar nur Half Life 1 gespielt von daher hab ich nicht so die Ahnung aber:

- die Übergangsphase mit dem Controller ist arg laut, kann natürlich an meinen billigen Kopfhöreren liegen aber dort hatte ich ein kleines Pfeifen im Ohr.
    - Half Life: generell fand ich den Part zu lang da du die komplette Geschichte erklärt hast mit teilweise (in meinen Augen) zu langen Spielausschnitten. Hätte am Schluß mehr erwartet als nur Gerüchte. (Wenn man das evtl auf die Hälfte kürzen wäre finde ich das besser)
    - Battlefield 1: Der Part war viel besser. Kurz / knapp / alles wichtige
    - south park: was soll man da sagen... <3 love that game

Outro könnte etwas kürzer sein ? So würgst du deine durchscnittle wiedergabezeit nur künstlich runter und evtl etwas aufpeppen. Bei dem Outro denkt man nicht wirklich an einen Gaming Channel

So hoffe das hat dir geholfen. War zwar viel persönliches dabei und bin auch kein Gamer mehr aber evtl hilft das ein oder andere!

• Hey
    an alle die geschrieben haben
    ein großes Danke ^^

an Shapy:
    ich werde nochmal sehen das die Übergangsphase etwas leiser wird hatte bis jetzt nie Probleme damit aber wenn du das zu laut empfindest werden das andere bestimmt auch so sehen ein kleines wenig leiser geht es an den Stellen bestimmt noch. Half-life war der gekürzte Beitrag meines Kumpels zwar schon echt etwas sehr lang aber da war echt die ganze Story einmal auf den punkt gebracht aber es werden hauptsächlich Beiträge wie der von Battlefield kommen und ich schau ab jetzt auch mal das die Szenen dazwischen vielleicht knackiger werden. Bei der Endcard gebe ich dir vollkommen recht die habe ich nur notgedrungen eingebaut da kommt noch was richtiges hin bin aber komplett Ideen los Vorschläge sind da gerne gesehen ^^

an Steve:
    kräftig ist da glaube ich nicht das richtige Wort
    Ich finde meine Stimme immer sehr Monoton und etwas sehr weich gespühlt hoch es ist vermutlich wie bei Bildern man mag sich selber auf Bildern oft nicht

• kräftig ist da glaube ich nicht das richtige Wort
    Ich finde meine Stimme immer sehr Monoton und etwas sehr weich gespühlt hoch es ist vermutlich wie bei Bildern man mag sich selber auf Bildern oft nicht

Die eigene Stimme klingt aufgenommen immer anders als wenn man sich selbst reden hört, das liegt daran, dass zu dem Luftschalle (den Schallwellen, die Deinen Mund verlassen) der Körperschall, über die Knochen und Fleischstrukturen Deines Körpers zu den Ohren weitergeleitet wird. Das ist ganz normal, daher kommt Dir Deine eigene Stimme etwas tiefer vor als andere sie hören.

Deine Stimme klingt für mich wirklich in Ordnung, das Monotone (ist aber bei Dir nur minimal bemerkbar) kommt vermutlich daher, dass Du die Texte abliest, kann das sein?

• Joa, das Intro ist für den Anfang ok, aber halt zu unspektakulär. Daraus könnte man schon noch was viel zackigeres und knackigeres machen. ^^
    Die Stimme bzw den Sound find ich gut. Hat doch ne solide Qualität und klingt ganz angenehm. Nur die Aussprache von Half Life... xD

Die Zwischenszenen mit dem Controller finde ich auch viel zu laut. Pegel die einfach ein wenig runter, dann sollte das ja passen.
    Die Endcard find ich leider absolut unpassend! Lieber dann auch was im Pixelstil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!