Grünes Thai-Curry ganz einfach zuhause machen

  • Stört euch das reflektierte Licht im Wandschrank hinter mir? Falls ja, habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich es verhindere, dass die Glasfront vom Schrank das Licht zurückwirft und so ein weißer Fleck entsteht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jup, hab ich alles ausprobiert was geht mit meinen Softboxen. Wenn das Licht nicht spiegelt, bin ich direkt unterbeleuchtet und dann fällt das negativ auf. Vielleicht gibt es irgendwelche Folien, die ich aufs Glas kleben könnte...aber weiße Flecken entstehen dann vermutlich immer noch.
    Wäre klasse, wenn es da eine Lösung gibt, die ich übersehe, ohne direkt die Schrankfronten austauschen zu müssen :D

  • ohne direkt die Schrankfronten austauschen zu müssen

    NA Klar gibet da was .... den ganzen Schrank auszutauschen ;)


    Eine Frage, müsste der Hängeschrankzugänglich bleiben? (Also für den Zeitraum der aufnahme)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also, ich könnte mir vorstellen, da ganz einfach eine Blende vorzuhängen (die selbstverstädlich nicht reflektiert). In Wandfarbe, ggf. das Kanallogo (welches mir übrigens sehr gut gefällt) aufgedruckt. Also, kein Tuch oder sowas sondern etwas einigermaßen stabiles aber leichtes, dass man nach dem Dreh mit einem oder zwei Handgriffen wieder abhängen kann. Würde ich jetzt als Freund der Improvisation ausprobieren. Bei meinen Videos ist auch vieles improvisiert :-D


    Im übrigen stört es mich persönlich jetzt nicht, es fällt nur auf, dass der Raum gleichmäßiger ausgeleuchtet werden sollte. Evtl. noch zusätzliche Beleuchtung von den Seiten her, damit die komplette Glasfront reflektiert. Das könnte u.U. das Video generell heller machen, vielleicht sogar aufwerten. Sieht man aber immer erst, wenn man es ausprobiert.


    Jetzt fällt mir grad noch ein, dass man evtl. auch ein sehr dünnes Papier vor die Birne hängen könnte, um das Licht von vorn herein schon abzuschwächen. Weiß aber nicht, wie heiß die Birne wird....wegen Brandgefahr.


    So, spontan fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Mir ist aber aufgefallen, dass es dieses Problem nicht bei all deinen Videos zu geben scheint.
    Da scheinst du noch ausschließlich die vorhandene Raumbeleuchtung zu nutzen. Ich habe deinen Kanal auf jeden Fall abonniert, weil alles total lecker aussieht.


    Ich hoffe, meine Ideen bringen dir was. Ausprobieren kann man es mal.

  • Steve: Nein, ich muss nicht zwingend an den Schrank während ich drehe. Kann alles vorher vorbereiten
    @Rige: Ich bin leider sowohl beim improvisieren als auch beim handwerklichen recht untalentiert :D aber das sind schon ein paar gute Ratschläge, werde versuchen etwas davon umzusetzen.
    Zusätzliche Beleuchtung wollte ich mir eh anschaffen, bisher habe ich "nur" 4 Halogenstrahler an der Decke (also das normale Raumlicht), Tageslicht durch 2 große, bis zum Boden durchgehende Fenster rechts von mir und eben 2 Softboxen. Die haben bereits einen Stoff vor der Birne und sind dadurch abgeschwächt. Ansonsten würde es wohl noch stärker reflektieren.
    Wie die Beleuchtung in meinen Videos aussieht ist sehr oft auch vom vorhandenen Tageslicht abhängig. Wenn durchgehend die Sonne scheint, sehen die Videos nicht unterbeleuchtet aus. Da jetzt aber die dunkle Jahreszeit losgeht mache ich mir etwas Sorgen und muss mich wohl noch besser mit der Ausleuchtung meiner Videos beschäftigen :D


    Danke auf jeden Fall für das Feedback!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!