- Hallo
Bin schon ziemlich verzweifelt.
- Immer wenn ich ein Video hochladen in Full hd wird es unscharf. Was kann ich dagegen tun. Im Internet stand das mit bitraten und so Kenn mich aber nicht aus. Ich höre sonst mit YouTube wieder auf. Das kann doch nicht sein das ausgerechnet bei mir das so schief geht. Danke im voraus.
Youtube Video nach Upload unscharf
- Affenzahn01
- 23042 Aufrufe
- 17 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
erstmal WELCOME und was für ein Schnittprogramm nutzt du denn? Und wie sehen in dem Programm deine Export einstellungen aus?
MFG Steve
-
Hi. Filmora
Habe es gewonnen. Export so wie es aufgenommen wird kann da nix groß herzustellen.
-
Naja, es dauert nach dem Upload einige Zeit, bis YT das Video in voller Auflösung bereitstellt. Sicher also, dass die Videos auch einige Zeit nach dem Upload unscharf bleiben, oder nur direkt nach dem Upload?
-
ja ist schon seit 2 Tagen online
-
-
https://www.youtube.com/channel/UC2W_vRQWJ6O_-2Q_8hbcceQ wäre er das 7 min video
-
Schau mal hier https://filmora.wondershare.de/faq/video-exportieren/ dort werden die Einstellungen erklärt. Ansonsten schauste am besten mal auf YT nachm Tutorial dazu, mit viel Glück haste vielleicht das Glück das sich hier ein User findet der das Programm selber nutzt und auch schon mal den Fehler hatte.
-
-
ich lösche wahrscheinlich den Kanal bald wenn das Problem bleibt
Oh je, das ist aber fatalistisch gedacht :-/ Ein bisschen Durchhaltevermögen braucht man leider schon, denn ein paar technische Schwierigkeiten werden einem immer wieder über den Weg laufen
-
-
im Anhang befindet sich ein Bild mit meinen Speicher-Einstellungen. Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
-
-
ok danke
wie viel für Action videos ?
-
-
Schwer zu sagen, so ganz fixe Werte sind meiner Meinung nach selten drin...25.000 aber maximal, zumindest meiner Meinung nach, mehr ist für Full HD 60 fps eigentlich nie nötig, solange man jetzt keine intensive Colour Correction oder Effektbearbeitung danach damit treiben will, sondern es "nur" hochladen möchte
Oke, was ich grad noch sehe nun haste auf 60 FPS eingestellt, das Beispiel Video, hatteste nicht mit 60FPS hochgeladen oder?
Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, ich hab nur den Screenshot angesehenDa hat Steve aber definitiv Recht, wenn Du da nur 30 fps genommen hast, macht das sogar mehr aus als die Bitrate.
-
-
Naja, Du solltest es halt in der FPS Zahl exportieren, in der Dein Quellmaterial vorliegt. Bei 30 fps brauchst Du's auch nicht mit 30.000 (und auch nicht mit 22.000) raus rechnen...da würd' ich das, keine Ahnung, höchstens mit 18.000 oder so rausknallen. Aber das ist auch nur meine Meinung. Vielleicht solltest Du noch andere Kommentare abwarten.
Aber wenn Du Videos mit viel Bewegung im Bild aufnehmen möchtest, solltest Du schon mit 60 fps aufnehmen - und es dann auch so exportieren.
-
ok dann warte ich hoffe es kommt noch was nach. wo kann ich sonst noch nachfragen D: ich gebe es auf ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!