Die perfekte Timelapse - VLOG & Tutorial in einem Video. Was sagt Ihr?

  • So erstmal schönen Sonntag an alle YouTuber!


    Ich hab meinen VLOG heute mal mit einem Tutorial verknüpft, da ich meinen VLOG etwas interessanter gestalten möchte und etwas an Euch weitergeben möchte. Also hab ich einfach mal erklärt, welche Arten von Zeitraffer Aufnahmen es gibt und welche Timelapse für Euer Video perfekt ist. Wie gefällt Euch die Verbindung von VLOG & Tutorial? Oder erwartet Ihr bei einem VLOG immer nur die Story des Tages? Bin auf Euer Feedback gespannt. :)


    Peace Thilo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grüß dich,


    Ich persönlich finde deine Vlogs sehr gut. Dafür, dass du gerade mal 50 Abonnenten hast, drehst du die Videos (anscheinend) mit einem ziemlich guten und teuren Equip. Dies finde ich sehr ansprechend, daher werde ich auch mal häufiger bei dir vorbeischauen :)


    Mach weiter so :)



    Mit freundlichen Grüßen,


    HOW I

  • Ich find's ein bisschen zwiespältig, ehrlich gesagt. Hab erst überlegt, ob ich's Dir unter das Video kommentieren soll, aber ich denk es ist hier vielleicht besser :-)


    Generell, das Positive zuerst - den Stil und die Idee find ich sehr gut. Das ist ein angenehmes Format, aus dem man viel machen kann. Auch der Schnitt gefällt mir gut.
    Das Bildpumpen vom Autofokus der Canon und dessen Geräusch sind aber mega-nervig, das hätte ich selbst vermutlich eher rausgeschnitten, vor Allem wenn das Video Tutorialcharakter haben soll :-) Und es sind schon ein bisserl arg viele Unschärfen drin - passiert mir auch, aber ich mach auch keine Tutorials :-D


    Ähm, und die Szenen mit dem Mädel (Selina?) fand ich ehrlich gesagt ziemlich awkward :-D


    Insgesamt find ichs aber gut. Sagen wir, 60/40 :-)

  • Ja, da steckt schon einiges an Geld drin, aber ich brauche das ganze Zeug eher für meine Videoproduktion. Ist natürlich nice to have für einen VLOG. :) Freue mich, dass es Dir gefällt! Momentan hab ich ja das Daily Vlog Experiment am laufen. Ist bloß schwer Leute zu erreichen.





    Ja du hast vollkommen Recht, der Autofukos ist zum k*****! Ich muss mir demnächst ein neues Objektiv besorgen. Nervt mich selbst tierisch, aber bei nem VLOG immer den Fokus manuell ziehen ist noch viel nerviger.. (In meiner Videoproduktion fokussiere ich immer manuell, aber beim VLOG ist das einfach unmöglich, da du sonst den halben Tag am Fokus ziehen bist... ^^ Und gerade durch den Autofokus sind die ganzen Unschärfen drin. Aber man kann nicht alles haben - Muss dringend daran arbeiten. Danke auf jeden Fall für Dein Feedback!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!