YouTube Kanalrichtlinien - Neue Regeln für Kommentare und Livechat

Moin allerseits,


momentan ist ein neues Feature noch als Experiment unterwegs, das aber jetzt nach und nach für alle Creator ausgerollt werden soll. Es nennt sich "YouTube Kanalrichtlinien" oder auf englisch "YouTube Channel Guidelines". Damit sind nicht die Regeln von YouTube für die Kanäle gemeint, sondern in diesem Fall die Regeln zwischen Zuschauern und dem Kanal, die jetzt der/die Betreiber*in des jeweiligen Kanals selbst definieren kann. Zuschauer bekommen dies dann angezeigt und müssen dann zustimmen, ehe sie ihren ersten Beitrag im Live Chat oder in den Kommentaren posten dürfen.


Ich habe dazu auch bereits einen Artikel auf meiner Website geschrieben, hier ein Auszug daraus:

Ich wünsche Euch ein schönes, langes Wochenende, lasst es Euch gut gehe :) :rabbit: .


LG,

Euer Zap

Antworten 4

  • Find ich gut. Hat was offizielles.

    Top 2
  • Zitat von ZapZockt Block

    Ob es wirkungsvoll ist, wird sich erst noch zeigen müssen

    Was denkst Du dazu? Meinst Du, dass Leute, die Beleidigungen, Hetze, Spam oder anderen textlichen Unrat im Livechat oder in den Kommentaren abgeben wollen, durch diese Kanalrichtlinien und die Anzeige der Regeln abgehalten werden, diese zu schreiben? Oder ist diesen Leuten sowieso alles egal, und sie werden ihren Müll trotzdem posten?


    Nach meinen Erfahrungen in unserem Forum (Laraweb.de) werden selbst solche Leute weiterhin Müll posten, die grundsätzlich - also eigentlich - genügend Hirn hätten, sich an ganz normale Verhaltensregeln zu halten...irgendwo sitzt die Denke "im Internet sieht mich keiner" wider besseren Wissens fest wie Beton.


    Aber ich finde diese Richtlinie auch wirklich gut...wenn schon Vernunft oder Respekt nichts bewirken, dann die ganz offizielle und konkrete Aussicht und berechtigterweise auch Angst, irgendwo rausgeschmissen zu werden, und mit dieser Richtlinie kann Creator ganz offiziell und ohne dieses dämliche Statement "freie Meinungsäußerung" um- und durchsetzen, dass Kommentare zu seinen Videos nicht mehr mit Spam und Müll durchsetzt werden.

    Top 1
  • Your very existence goes against my channel guidlines ha ha ha...

    LOL

    Haha 1
  • :?: Was willst Du uns damit sagen :?:

  • Diskutieren Sie mit!