Wie Mache ich meinen Youtube Channal bekannter und erfolgreicher

  • Hallo Freunde!



    Ich hab vor kurzem einen Let's-Play-Kanal aufgemacht und ich würde mich
    echt freuen, wenn mir jemand, der schon länger LPs macht oder einen
    Kanal betreibt, Tipps geben könnte, wie ich meinen Kanal möglichst
    geldfrei erfolgreicher machen kann. Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/channel/UCPrj15ou_SkoCqf2Pmr3nBA .Aktuell habe ich 13 Abonnenten und wär wirklich froh über jede Form der konstruktiven Kritik :)

  • So dumm das auch klingt, versuche es einfach mal mit guten Videos. Sämtliche Tipps und Tricks außenrum können erst dann funktionieren, wenn du schon funktionierende Videos hast.
    Außerdem solltest du erst mal regelmäßig Videos produzieren, aktuell hast du ja gerade einmal zwei Videos auf deinem Kanal. 99% aller angehenden YouTuber hören schon nach kurzer Zeit wieder auf - Niemand sagt, dass du nicht auch schon dazu gehörst.


    Zu deinem einem richtigen Video bisher:
    -Es gibt keinerlei Begrüßung
    -Schon in den ersten 10 Minuten vergeht das Commentary immer mehr bis keiner mehr was sagt. Das sollte absolut nicht in einem LP passieren, egal wie konzentriert die Beteiligten sind.
    -Die Soundqualität der meisten ist nicht gerade die beste.
    -Wer von denen bist überhaupt du?
    -Ich als LoL-Fremdling verstehe kein Wort. Das ist kein muss, aber wenn du deine Videos einer größeren Zielgruppe anbieten möchtest, sollte das Commentary auf einer öffentlicheren Basis stattfinden.



    Du wolltest konstruktive Kritik - Da hast du sie. Learning by Doing - Erstelle erst mal einige Videos und lerne wie das überhaupt als "YouTuber" funktioniert. Niemand kann erwarten mit seinen ersten 2 Videos ne Milliarde Abonnenten zu generieren. Als Lets Player ohne bekannte Kontakte ist es sowieso sehr schwer aus der Masse herauszustechen. Da muss man eigentlich in einer Top-Qualität abliefern und dazu noch eine sympathische Persönlichkeit haben, sonst ist es sowieso nahezu unmöglich eine Stammzuschauerschaft zu bekommen.


    Mache erstmal weiter und überlege was du genau wie auf YouTube machen möchtest, solltest du in 6 oder 12 Monaten noch immer Interesse daran haben, kann man dann über Dinge wie Titel, Thumbnail, Crosspromo und Ähnliches sprechen, aber es muss erst mal eine Basis an guten Videos existieren, sonst lässt sich da nichts machen.


    -Chesra

  • Ich kann den anderen nicht mehr viel hinzufügen. Aber bevor du überhaupt darüber nachdenkst bekannter zu werden, benötigst du erstmal ein paar mehr Videos. Du hast quasi nur ein einziges Video auf deinem Kanal. Produzier erstmal etwas Content und dann befass dich mit der Promotion ;)
    In diesem Zustand abonniert niemand deinen Kanal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!