Ich kann mich nicht entscheiden! (Neues Projekt)

  • Ich bin für... 5

    1. Social Media Marketing (0) 0%
    2. Energie / Energiewende (0) 0%
    3. Auto (0) 0%
    4. ... erst einmal Kekse essen. (5) 100%

    Hallo zusammen! Ich versuche mich kurz zu halten:


    Ferien -> Zeit -> Neues Projekt starten


    Kurzfristiges Ziel:
    Mehr über Social Media Marketing lernen (v.a. Twitter und Facebook) indem ich einen neuen Twitter (und später auch FB) Account eröffne und versuche eine möglichst guete "Gefolgschaft" aufzubauen (also ohne Spam und so).


    Langfristiges Ziel:
    Webseite / Community aufbauen die monetarisierbar wäre.


    Mein Problem:


    Ich kann mich nicht für ein Thema entscheiden!!!!! :cursing:


    Meine Auswahl:
    "Social Media Marketing"
    Pro -> kurzfristiges Ziel (Wissen was ich schon habe kann ich weiter geben, neues Wissen erarbeiten)
    Con -> Sehr überfluteter Markt -> Langfristiges Ziel eher schwierig


    "Energie / Energiewende"
    Pro -> Thematik sehr interessant für meinen zukünftigen Werdegang
    Con -> eine vergleichbar eher kleine Zielgruppe


    "Auto"
    Pro -> Ich mag Autos
    Con -> Überflutet


    Was sind so eure Gedanken dazu? Was für einen Bereich würdet ihr wählen?

  • Ich würde da Eetunga vollkommen zustimmen. Sobald du etwas nur als Hobby machst, und nicht als Leidenschaft, wirst du sehr schnell die Lust verlieren.


    Nichtsdestotrotz: Social Media Marketing ist deshalb nicht verkehrt, weil du eine Referenz hast, wenn es beruflich in die Richtung gehen soll...und Übung. Macht natürlich auch nur Sinn, wenn du auch tatsächlich eine Community drumherum aufbauen kannst. Ein Social Media Marketing Kanal, der nach 30 Videos nur 10 Follower hat und kaum Aufrufe, den wird keiner ernst nehmen, da dein Kanalwachstum ja auch Aufschluss darüber gibt, ob du wirklich was davon verstehst oder nicht.


    Wenn du tatsächlich in Richtung Energiewende später gehen willst, dann mach auf jeden Fall DAS, denn damit fällst du bei jeder Bewerbung auf, da das zeigt, dass du nicht einfach nur einen Job willst, sondern wirklich für das Thema brennst. Das verschafft dir einen massiven Vorteil bei fast jedem Unternehmen. Hier wirst du wahrscheinlich keine Community aufbauen die groß genug ist, um damit am Ende nur über Videos und Website wirklich Geld zu verdienen, aber es wird dir langfristig andere Türen öffnen.


    Autos würde ich an sich lassen. Das kann jeder, das gibt's zuhauf. Macht nur Sinn, wenn es deine Passion ist, und du das mit Herzblut unbedingt machen willst. Anders wirst du da auch kaum eine Chance haben. Ist wie bei meinen Musikvideos...vom roast yourself mal abgesehen (der ist bei "disstrack deutsch", warum auch immer, tatsächlich auf Seite 1 gelandet, und auch sonst bei den Schlagwörtern dazu auf Seite 2 oder 3 unterwegs) sind meine Musikvideos quasi nicht über die Youtube Suche auffindbar und haben quasi keine Chance gesehen zu werden, außer in der bereits vorhanden Community (Twitter, Instagram, Youtube Abonnenten etc.). Doch ich brenne für das Thema, ich will genau das machen, und nehme dafür auch in Kauf, dass es ewig dauern wird, bis der Kanal wächst, weil 50% des Kanals sich um Dinge dreht, die in der Youtube Suche keine Relevanz haben.
    Wenn du nicht mit genau so einer Leidenschaft für Autos brennst, wird das Thema für dich wahrscheinlich keinen Sinn machen.


    ----------


    Also ich denke, an deiner Stelle wäre meine Wahl wohl:


    1. Energiewende (weil beruflich sinnvoll)
    2. Social Media Marketing (mit möglichst eigenem Stil um sich abzuheben, wahrscheinlich in Richtung "auf Anfänger zugeschnitten")
    3. Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!