Overlay/Design oder "rohes" Spiel?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Serie mit Tutorials gestartet und frage mich ob ich ein Overlay ähnlich wie ich es bei Twitch habe mit Cam und Greenscreen verwenden sollte, oder das Spiel "roh" so wie ich es im moment getan habe.


    Was findet ihr besser? Und warum?


    Des weiteren bin ich mit dem Thumbnail unzufrieden. Habt ihr da vllt Vorschläge Ideen in wiefern es attraktiver wird?


    Hier das letzte Video und mein Twitch Link um das Overlay sehen zu können in den Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    twitch.tv/mrderpmeister


    Lieben Gruß und vielen Danke!

  • Hey.


    Erst einmal muss ich dir sagen, dass ich deine Erklärungen zu dem Spiel Guild Wars 2 echt gut finde.
    Ich würde auch sagen, dass ich das sehr gut bewerten kann, da ich dieses Spiel selber spiele! :)


    Naja, das bleibt dir selber überlassen und da spalten sich denk ich auch die Meinungen.
    Ich persönlich, finde es einfach persönlicher mit Facecam. Man hat einfach mehr Bezug zum "Spieler".
    Allerdings finde ich es gerade bei Tutorial's ohne Facecam besser. Bei Gameplays hingegen,
    tendiere ich eher zu einer Facecam.


    Verbesserungsvorschläge:


    Tipp 1:


    Da dein Intro wirklich sehr gut bearbeitet ist, würde ich mir zusätzlich gerne noch mehr Bearbeitung
    bei den Videos wünschen. (Nur wenn du im Besitz eines soliden Videobearbeitungsprogrammes bist)
    Zum Beispiel könntest du die Tipps Nummerieren und in dem Video durch "Tipp 1, Tipp 2, Tipp 3, .. " usw.
    kennzeichnen


    Tipp 2:


    "In der Kürze liegt die Würze."


    Keine Ahnung ob ich das nur so empfinde, aber mir ist das Video ein bisschen zu lang für ein Tutorial.
    Wenn ich mir ein Tutorial anschauen möchte, klicke ich eher kurze Videos an die etwa 5-10 Minuten dauern.
    Einfach weil ich schnelle Informationen haben möchte. :)


    Das war auch schon alles, finde das Video im generellen sehr gelungen und bin positiv überrascht,
    dass es hier viele Nutzer gibt die echt guten Content produzieren. Die Tipps sind allerdings sehr subjektiv
    von mir verfasst worden, da solltest du dir noch ein paar mehr Meinungen einholen.


    Liebe Grüße,
    Odyris :thumbsup:

  • Vielen Dank!


    Das mit der Länger wollte ich schon ändern im Sinne von die "langweiligen" Teile beschleunigen. Also zum Beispiel wenn ich ein Quest mache das einfach auf 200% beschleunigen und dadurch die Videos kürzen.


    Werde mal sehen wie ich das mit der Facecam mache. Bei den Tutorials lasse ich sie denke ich weg und füge ein kleines Panel ein mit den Tipps. Die Idee gefällt mir sehr!

  • Ein branded Overlay und eine Cam verleihen deinen Videos ein wenig mehr Persönlichkeit.
    Im Endeffekt liegt es bei dir wie Du deine Videos gestaltest denn das ist nämlich der Trick:


    Du entscheidest für dich selber, du bleibst authentisch - und schon hast Du die oben genannte Persönlichkeit wieder.

    Mit freundlichen Grüßen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!