In meinem KOPF

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo! Ich hab mir mal eine Spiegelreflex Kamera geliehen und damit versucht ein kleines Comedy Video zu drehen! Da die DSLR ein eher schlechtes mikro hat habe ich gleichzeitig den Ton mit canon legria mini x aufgenommen und synchronisiert, deswegen würde ich mich auch über Feedback zur Audio freuen, ob das alles so geklappt hat!
    Also mir gefällts, bin dann mal gespannt auf eure Meinung :D!

  • Ciao Capo :D
    Ich finde das Video als solches ganz gut gemacht... Die Lautstärke unterschiede zwischen dem "Kopf" und dir selbst sind ein klein wenig störend aber mit ein bisschen Übung kriegst du das bestimmt gebacken :D
    Die Synchronisation als solches ist dir sehr gut gelungen ^^ Ich finde es nur ein bisschen schade, dass du als Hintergrundmusik sowas standardisiertes benutzt hast :P (Obwohl ich habs letztens in nem Infovideo benutzt von dem her XP)
    Mal kurz als Rückfrage: was ist denn das für ne Fahne im Hintergrund bei 4:12 sieht aus wie ne Band oder sowat? ^^
    Weiter so! Liebe Grüsse,
    Skio <3

  • Die Legria Mini hat schon ein verdammt geiles Mikro für ein eingebautes Mikrofon. Da gibts nix zu meckern. Wenn du kein Geld für ein Mikro hast, kannst das ruhig so weiter machen. Wie schon gesagt, musst du an der Lautstärke noch etwas arbeiten.


    Zum Video selbst. Finde dich persönlich vor der Kamera ziemlich gut. Leider kommt das Video nicht so richtig in Schwung. Würde das deutlich kürzer machen. Halt deutlich schnellere Schnitte und noch Musik drunterlegen um es kurzweiliger zu gestalten. Insgesamt find ich es aber recht gelungen ;)

  • Wie schon öfters erwähnt, würde ich am Ton arbeiten. Jedoch würde ich aber empfehlen, gleich beim Dreh darauf zu achten (entweder lauter reden
    oder ein Mikrofon kaufen das die gewünschte Tonaufnahme unterstützt). Weil bei der Nachbearbeitung kann es sein dass wenn du den Ton zu hoch pegelst,
    es deutlich zum rauschen anfängt (was man zum Beispiel vom Radio kennt, wenn die Frequenz falsch eingestellt ist).


    Bei der Stelle 1:20 zum Beispiel konnte ich kaum noch etwas verstehen, während die Soundeffekte am anfang deutlich zu hören waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!