"Naturkontakt" - Videos für Naturliebhaber

  • Hallöchen allerseits,


    vor einigen Jahren fuhr ich mit einer Flip Ultra HD nach Norwegen um dort Urlaub zu machen. Die Flip war meine erste Digicam, die ich heute auch noch habe. Zwar war ich vorher auch schon in Norwegen, aber erst mit der Flip wurde jede Reise zum Erlebnis für mich. Abends saß ich immer im Auto und schaute mir meine Tagesaufnahmen an. Das war gute Unterhaltung.
    In den Jahren danach hatte die Flip dann auch schnell ausgedient, weil sie keinen Bildstabi hatte, nur einen Festspeicher und der 2-fach Zoom auch nichts taugte. Es hatten sich damals jede Menge Klips angesammelt, die zum Schluss in ein rein privates Videotagebuch zusammengefasst werden sollten.


    Obwohl mir die Inhalte damals ziemlich intim und privat erschienen, entschloss ich mich dann irgendwann ein paar Filmchen nach YT hochzuladen, um mal zu sehen, was passieren würde. Eigentlich passierte dann nichts weiter und ich entschloss mich weitere Filmchen hochzuladen, in denen nur meine "abenteuerlichen" Wandertouren zu sehen waren.


    https://www.youtube.com/channe…uvpxsxkX-uk6PGw/playlists


    In der Zwischenzeit tummelte ich mich im Süden Berlins, durchstreifte Wiesen, Felder und Wälder und versuchte jetzt Videos zu fabrizieren, die unterlegt mit passender Musik, einen sehnénswerten und beeindruckenden Aspekt erfüllen sollten. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber erst die 2 - 3 letzten Videos sind so geworden wie ich mir das vorstellte. Nichts Besonderes, eben nur schöne Bilder und Musik. Bei einigen schießen mir selbst die Tränen in die Augen. Warum, weiß ich nicht so recht.


    Bei der Musik gebe ich mir besodnere Mühe mit der Auswahl. Und ich denke, da hatte ich oft ein glückliches Händchen.


    Inzwischen ist das wie eine Sucht geworden. Wenn ich am Wochenende die Wohnung verlasse, ist die Kamera immer dabei und das Auge tastet die Gegend nach interessanten Motiven ab. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Natur erst bewusst wahrnehme, seitdem ich eine Digicam habe. Komisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei YT bin ich in eine Gruppe von Outdoor- und Bushcraftfreunden geraten, die mich dann auch ab und zu mit netten Kommentaren und Likes beglücken. Leider kann ich das oft nicht erwidern, weil ich ein Video wohl zu stark von der handwerklichen Seite betrachte. Auch muss mir die Person zusagen. Leute, die sich selbst für wichtig halten, im Wald z.B. ziemlich laut oder generell zu schnell reden, interessieren mich nicht.


    Zu sehen gibt's auf meinem Kanal also vorzugsweise nur Naturaufnahmen, garniert mit manchmal zu viel Gequatsche. Nicht jedermanns Sache, ich weiß, aber wenigstens authentisch. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, ich wünsche allen viel Spaß und Eintracht im Forum. Mein derzeitiges Lieblingsvideo kann man in der Sig anklicken.


    Viele Grüßchen
    Günthi

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Danke Leo.
    Ja, Messer kommen gut an. Das habe ich schon gemerkt. Wenn mal alles so laufen würde.


    Schönen Sonntag noch.
    Günthi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!