DizzyWorld Lets Play Kanal

  • Hallo Leute ! Foren sind was neues für mich, also habt erbahmen :D



    Mein Name ist David und ich bin seit bereits 2005 auf Youtube aktiv, ich hab schon mehrere Kanäle gehabt und habe vor einem Jahr ein neues Projekt mit The Dizzy World gestartet, ich wollte von Anfang an mit Konzept und Plan an den Kanal ran gehen, hab mir ein Logo so wie Intro und alles was dazugehört zugelegt. Ein Jahr später steh ich bei 16 Abonnenten und frage mich wo das Problem liegt. Also wäre cool wenn mal ein paar Leute reingucken könnten und mir Kritik geben könnten, so das ich vielleicht einen Ansatz habe, an dem ich mich verbessern kann.


    Der Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC4CkasyfveATJ5YvYuj7zbw


    peace
    Dizzy

  • Ich habe mir mal ein Paar deiner Videos angeschaut und finde auch dass es recht professionell wirkt, also Intro ist gut, Sound auch.
    Also daran liegt es nicht, wenn ich da was zu meckern hätte, dann wäre es, das bei Superhot die diene Intro Musik zu lang läuft.
    Aber das wird wahrscheinlich nicht das Problem sein weswegen du nicht so viele Abonenten hast wie du gerne hättest.
    Es liegt einfach daran dass im Lets Play Bereich zu viel Konkurenz herrscht, um da einfach mit guten Lets Plays weiter zu kommen (Ich finde deine Lets Plays angenem zu schauen).
    Man braucht schon etwas besonderes in seinen Videos, vorallem bei so einem übersättigten Thema wie Lets Plays, sonst gibt es leider kaum Chancen groß zu werden.

  • Jo Moin und danke für die Antwort


    Ja hab das bei Superhot extra so gelassen, weil ich fand das die Musik immer so abprobt aufhört, aber wenn das Störend ist, werde ich das beim nächsten Video nicht mehr machen.
    Und ja klar der Markt ist voll, aber sowas von ^^ Ich hab auch nicht vor tausende von Abonennten haben zu wollen, mir reicht ne kleine Gruppe von Leuten mit den man immer cool Quatschen kann. Ist ja nur ein Hobby ;)


    peace
    Dizzy

  • Ich hab zu dem Thema wirklich schon sehr viele Tipps hier im Forum geschrieben. Soll jetzt keine Werbung für meinen Kanal sein, aber in meinem Abospezials hab ich sehr viel zum Thema Abonnenten generieren erklärt ;)


    Du hast nunmal tatsächlich das berühmte LetsPlay-Problem. Der Markt auf Youtube ist weit mehr als nur gesättig. Er ist masslos überladen. Was will man da erwarten, wenn der Zuschauer viel zuviel Auswahl hat ?


    Weiterhin passiert auf Youtube rein gar nix von allein. Das solltest nach mehreren Kanälen ja bereits wissen. Du musst Promotion machen, wo es nur geht. Diese aber möglichst in zurückhaltender Form. Also nicht das übliche "guck doch mal bei m ir vorbei und lass ein Abo da" ;)

  • (kann ich hier auch meine Videos posten ?)
    Ich hab mich mal am Matrix Shooter Superhot versucht, hier ist das Letsplay :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • the division 100% Basis und LVL 30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine kleine Kanalvorstellung von mir


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tower of Guns Lets Play part 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und Part 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eines der besten Spiele des Jahres bisher !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich würd hier lieber nicht die neuen Videos posten. Einmal soll es ja eher eine Kanalvorstellung sein, und andererseits wollen wir uns doch unterhalten - das erschwerst Du uns, wenn man sich jetzt ständig durch Berge von Videos arbeiten muss ;-)


    Dein Intro-Video fand ich übrigens sehr sympathisch. Auch vieeeeel zu vieeeeeel zu lang, aber sympathisch war's. Like und Abo hab ich da gelassen. Laß Dich übrigens von den Anderen hier nicht runterziehen. Der Markt für LetsPlays ist keineswegs übersättigt - im Gegenteil zeigen einige aktuelle Feldstudien, dass der Markt wieder wächst, nachdem die ersten beiden Wellen abgeklungen sind. Etablierte LetsPlayer verlieren Zuschauer, neue LetsPlayer generieren Zuwachs. Die Qualität muss halt in diesem Bereich absolut stimmen, weil, und da haben die anderen Recht, es natürlich viel Konkurrenz gibt. In Zeiten aber, in denen sich Kids (und Erwachsene) lieber abends 3 Stunden vor YouTube setzen als die 2000. Wiederholung der Big Bang Theory zu sehen, gibt es schlechtere Entscheidungen, als sich als Content Producer zu versuchen und durchaus auch zu hoffen, damit Geld zu verdienen. Reich werden und nur davon leben können? Na, das wird schon sehr schwer, aber für ein Taschengeld nebenbei ist das problemlos möglich.


    Und Spaß macht es ja auch, was vor Allem anderen der Hauptgrund ist und sein sollte, aber das scheint mir bei Dir definitiv der Fall zu sein.


    Deine Qualität ist einwandfrei, gutes Channeldesign, gute Intros (ich fand das bei Superhot Katana only challenge sehr geil, mit dem "angerappten" Intro falls Du das immer so machst, nice !), guter Ton, gutes Bild. Das passt alles. Vom Moderationsstil find ich Dich ganz persönlich ein bisserl ZU aufgedreht, das wirkt auf mich eher bemüht - und meiner Erfahrung nach mögen die Leute das auch nicht.


    Du bietest glaub ich auch, wenn ich das richtig gelesen hab, auch Channeldesigns an, oder? Sollten uns mal bequatschen, ich wär interessiert.


    Ansonsten muss Du halt viel mehr socializen - das ist, insbesondere bei LetsPlays, das A und O - ich bin da auch zu faul aktuell. Das Socializing nimmt normal mind. 70 % meiner YouTube Zeit ein, bringt aber auch was. Fast jedes Posting in der richtigen Gruppe, fast jeder Add bei Twitter oder Instagram, bringt Abos, aber man muss krass dran bleiben.


    Auch Kollaborationen sind wichtig. Wenn Du Lust hast, meld Dich doch mal, vielleicht können wir ja mal ein cooles Game zusammen letzplayen - man muss ja zusammen halten :-)

  • Jo danke für das ausführliche Feedback !
    du hast recht, gehört auch nicht wirklich in dieses Thema, aber es macht ja irgendwie jeder ^^


    Das "Introvideo" ist eig nicht als solches gedacht, deswegen ist es auch so lang, ich habe einen Kanaltrailer, habe den aber mit dem Video getauscht, weil das Video gerade aktuell ist.
    Also ich verstehe schon das man sagt das der Markt überfüllt ist, Videospiele sind für jeden zugängig und mit OBS kann auch jeder aufnehmen und hochladen. Andererseits steh ich auch voll auf deiner Seite, das Fernsehen wie es traditionell noch läuft wird spätestens in den nachten 10 Jahren komplett aussterben und alles wird nur noch "On Demand" sein ( was ich sehr gut finde).


    jo über Channeldesign können wir auf jeden Fall quatschen, Intros bin ich aber erst mal voll ^^ (würde den beitrag auch gerne löschen, weil nur nicht wie)


    Sozial Media ist echt so Thema mit dem ich mich mehr beschäftigen muss, hab zwar Insta, twitter und Facebook, benutze die aber nur Privat und Twitter garnicht ^^ also da muss bei mir auf jeden Fall mehr passiern, also danke für den Tip


    und mit Kollabo ist witzig, weil ich nämlich n Thema dazu gemacht habe, such nämlich noch ein Lets Player für meine Idee


    Youtuber Battle



    peace


    Dizzy

  • Stimmt, es macht Jeder - nur bringt's halt nix :-D


    Die Duell-Sache finde ich gut, lass mich wissen, wenn es da was Konkretes gibt. Bezüglich des Designs wäre ich eigentlich NUR an einem Intro interessiert, haha (ich würde einfach gerne so 3-4 Fotos in einer Reihe in einer kleinen Animation auftauchen lassen, Name drunter, feddisch). Mein Bilddesign ist schon gut, da brauch ich keine Hilfe ;-)


    Social Media ist Pflicht. Ich hab zB heute einfach mal nur eine Stunde auf Instagram verbracht. Eine Stunde später bin ich von 46 auf 52 Abos gesprungen - Instagram ist die mit ABSTAND beste Quelle für Abonnenten aus Deiner Zielgruppe. Da gibt es hier auch ein gutes Posting, von, äh, keine Ahnung, nutz die Suchfunktion ^^ Aber seine Tipps sind sehr, sehr gut. Diese neu gewonnenen Leute sind auch aktiv, schreiben mir (ich mach so ein Follow Up und bedanke mich bei jedem neuen Follower), schauen die Videos und interagieren. Also keine sinnlos blöden toten Abos, sondern echte Zuschauer. Auch das Posten in Facebook-Gruppen bringt viel. Ich hab meine beiden neuesten Videos einfach nur in den drei deutschen The Division PC Gruppen geteilt. Heute morgen hatte Ep10 4 Views, EP 11 25 Views. Jetzt hat Ep 10 genau 10 Aufrufe, Ep 11 schon 69 (Thema Dark Zone ist halt interessanter ^^). Klar, das sind nicth die MEGA Zahlen, aber ich hab ja auch nicht so viel gemacht, und dafür wiederum ist der direkte Impact wirklich stark.

  • Alles klar ! Ich adde Dich nachher gleich mal (reden müssen wir aber morgen, bin heute busy - morgen ist mein Uploadtag, und ich bin schlecht vorbereitet, hahaha ^^). Bei Skype heiss ich "yezalarael", nicht dass Dich dann wunderst :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!