Wackler in den Aufnahmen? - neuer editor

  • Hallo liebes Forum :)
    Ich arbeite bei meinen aufnahmen mit einer Lumix FZ100 - einfach, weil ich die schon hatte.
    Bei meinen Videos sind aber immer wieder mal schlimmere, mal weniger schlimme "wackler" drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist zwar ein ziemlich dunkles video, aber nach laaaangem experimentieren mit verschiedenem licht, verschiedenen einstellungen, positionen etc bin ich die wackler nicht losgeworden...
    Kann mir von euch vielleicht jemand einen typ geben, woran das liegen könnte? weiß mir langsam nicht mehr zu helfen^^
    Ganz liebe grüße,
    die Ally :)

  • Hey Alien, schau mal hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt so viele Programme, habe nicht alle davon ausprobiert, aber Lightworks ist auch aus meiner Erfahrung
    echt gut und verdienter Platz 1.
    Später würde ich bei Bugee und höherem Anspruch, jedoch auch kostenpflichte Schnittprogramme (Sony Vegas/AVS Editor) in Betracht ziehen.


    Aus Erfahrung kann ich dir noch Hitfilm 3 empfehlen (ist nicht in der Liste): https://hitfilm.com/express
    Es ist nach Anmeldung komplett Kostenlos und du kannst damit auch einfach Special Effekte, ähnlich Adope After Effects (Lichtschwerter/Spiegelung usw.) krei̱e̱ren und hat auch eine große Community.
    Ich benutze es z.b auch neulich für 1 Musikvideo von mir und ist vielleicht für deine Art von Videos für dich interessant.


    Das Manko bei vielen freien Editor Softwares ist leider, dass sie nicht alle Medienformate akzeptieren.


    Um das zu umgehen und was von vielen empfohlen wird, ist "X Media Recode."
    http://www.chip.de/downloads/X…de-Portable_44000448.html


    Ein kleines Freeware Tool, mit dem du alle Medien in andere Formate umwandeln kannst.
    falls du eine Medium nicht in einen Editor importieren kannst oder du kannst z.B damit auch einfach Ränder aus dem Videobild
    ausschneiden.


    Hoffe das hilft, die anderen werden dir sicher noch mehr als ich helfen,
    Raaik :)


    PS. Coole Spielesammlung im Hintergrund. Hab die genau die selbe!

    Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
    Und Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Mein Kanal)

  • Ui das mit dem Wackler sieht aber auch schlimm aus. Naja gut, dass du es hinbekommen hast ;)


    Es gibt zwar ein paar einigermassen brauchbare Gratisprogramme. Aber ich würde dir echt empfehlen, zumindest 50 Euro in die Hand zu nehmen und Magix Video zu kaufen. Das lohnt sich wirklich und du hast eine vernünftige Consumerlösung ohne große Kompromisse ;)


    Mmm wie es aussieht, kannst du wohl verdammt gut Englisch. Könntest mal meine Videos übersetzen :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!