Kommentare downvoten - Geht das überhaupt?

  • Hallo,


    auf YouTube kann man die Kommentare angeblich bewerten. Damals wurde nach sehr vielen Dislikes ein Kommentar einfach versteckt, aber man konnte ihn sich trotzdem anzeigen lassen. Warum YouTube das entfernt hat, verstehe ich nicht. Aber was bringt ein Daumen-Runter inzwischen noch? Selbst wenn der Kommentar schon 2 positive Bewertungen hat, und man auf Daumen-Runter klickt, fällt diese dann nicht mehr wie damals auf nur eine.


    Das ist mir nebenbei die letzten Jahre schon aufgefallen. Und es hat auch nichts mit "Seite aktualisieren" zu tun.


    Ansonsten ist die Frage nicht weiter wichtig, aber komisch finde ich es trotzdem sehr.

  • Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass Google+ nach und nach aus YouTube entfernt wird?
    Man konnte ja damals auch angeblich sehen, wer einen Kommentar positiv bewertet hat.

    Ja, dass war damals über das Benachrichtigungs-Icon möglich. Da hat man auf die Anzahl der Pluse geklickt und dann standen da die User. Wenn die Liste aber zu lange war, dann ging dieses Fenster über Browser-Rand und es hat dann nicht viel gebracht. Das geht bei den älteren Kommentaren immer noch (glaube ich), aber bei den jetzigen nicht mehr. Da wird dann nur je nach dem der eigene Name angezeigt.


    Das hat aber nichts mit den Daumen-Runter bei Kommentaren zu tun Seitdem bei YouTube auch die wirklich ganz alten Kommentare gesperrt wurden (die man nicht mehr bewerten oder kommentieren kann), seitdem funktioniert das downvoten bei Kommentaren schon nicht mehr. Also das ist schon bestimmt 2 bis 3 Jahre so. Ich denke also nicht, dass es etwas damit zu tun.


    Ich einige mich dann drauf, dass er aktuell einfach nur noch zur Deko da ist.

  • Ich einige mich dann drauf, dass er aktuell einfach nur noch zur Deko da ist.

    Vermutlich wurde das entsprechende System mit der damaligen Zusammenschließung von Youtube und Google entfernt
    und aktuell wird es wie du es bereits sagtest, mehr nur als "Deko" da stehen aber nicht als nützliche Funktion.


    Nachdem die 2 sich aber getrennt haben, kann es sein dass sich dies nochmal ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!