Top 5/Top 10 Kanal - Erfolgschancen?

  • Ich glaub diejenigen die "TopZehn-Faker" schreien, verweist du bitte mal auf watchmojo ^^
    Wenn ich so einen Kanal/Video ansehen möchte, möchte ich eine gute Begründung haben, warum gerade dieses Spiel auf dem Platz steht.
    Rankingshows haben ein Bewertungssystem (z.B Wochen auf Platz 1, verkaufte Einheiten etc.).
    Bei Youtube-Rankings fehlt mir das oftmals, selbst wenn es auf einer persönlichen Meinung basiert wird die Platzierung oftmals kommentarlos dem Zuschauer hingeworfen.

  • Ich glaube auch nicht, dass da jemand "Faker" ruft - sowas gibt es schließlich schon oft genug auf YT.
    Da könnte natürlich auch das Problem liegen, du musst den Leuten einen Grund geben, genau deine Videos anschauen zu wollen und nicht die der anderen "Top-Soundso"-Leute.
    Also bräuchtest du ein überzeugendes Konzept, z.B. dadurch, dass du ShadOMans Tipp mit den Begründungen umsetzt - Dann kommen auch Leute auf den Channel, die wirklich was über die Games wissen wollen und nicht nur nach der Meinung irgendwelcher Leute sich Spiele zum Spielen raussuchen wollen.
    Du könntest z.B. auch auf Besonderheiten, spezielle Features etc. hinweisen, sowas ist ja auch immer interessant :)

  • Glaubt ihr, dass so etwas gut ankommt, oder dass die Leute sagen "Ehhh "TopZehn" Faker!"?

    Mal abgesehen davon gibt es auf Youtube (fast) nichts mehr was es nicht gibt. Topzehn mag zwar ein
    prominentes Beispiel für Ranking-Kanäle sein, jedoch hat er dieses Format nicht erfunden. Wie von Shad
    schon erwähnt, ist "Watchmojo" hier ein gutes Beispiel.


    Aber man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden weswegen es legitim wäre wenn du einen solchen
    Kanal machen möchtest. Wenn man mal auf die Straße schaut, haben auch alle Automarken die gleiche
    Form was Reifen betrifft.



    Das einzige worauf ich achten würde, ob ich mich mit der Materie auskenne. Wenn diese Fakten die du bringen
    willst nur von Google etc. stammen, hat dein Kanal natürlich keinen Mehrwert denn die jeweiligen Personen
    (die sich für deinen Kanal interessieren könnten) kennen diese Fakten somit bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!