Einnahmen aus Anzeigen werden geteilt.?

  • Hallo!
    Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, ich habe auf jeden Fall dazu nichts gefunden.
    Es geht darum das ich ein Song gecovert habe. Es wurde auch monetarisiert. Allerdings steht bei mir fogender Satz:


    "Für dieses Video ist die Umsatzbeteiligung aktiviert.
    In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.
    Du monetarisierst dieses Video und teilst den Umsatz mit dem Urheberrechtsinhaber.
    WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN

    • Keine

    MONETARISIERUNG

    • Einnahmen aus Anzeigen werden geteilt.

    Wie genau ist das gemeint?
    Heißt das wenn ich zb 4€ verdient habe das es sozusagen geteilt wird. Also jeder bekommt 2€?


    Wenn ja , also ich habe bis jetzt keinen cent daran verdient. Hab bei anderen Video wesentlich weniger Klicks und hab da auch was verdient aber bei dem Video nicht.


    Kann mir das einer denn genauer erklären?
    Liebe grüße und danke schon mal

  • Ist eigentlich sehr einfach.


    Du hast einen Song gecovert der von einem Künstler stammt.
    Da dieser die Urheberrechte hat, kannst du froh sein das dieser so kulant ist und dich daran beteiligt. Das ist nicht bei allen Künstlern der Fall bzw. das diese schon im vorhinein eine Monetisierung ausgeschlossen haben.


    Somit kann man die Milchmädchenrechnung machen die so ungefähr aussieht wie du beschrieben hast.


    4 Euro monetisierte Wiedergabe. Somit wirst Du mit einem Prozentsatz am Umsatz beteiligt ob nun 50% oder mit nur 10% kann ich dir nicht sagen sondern das zeigt dann die Auswertung.


    Immerhin darfst Du monetisieren und bekommst etwas für deine Arbeit.

  • Bei solchen Beiträgen würde es immer unheimlich viel Sinn ergeben, das besagte Video auchmal zu verlinken ;)


    Aber einen gecoverten Song monetarisieren ? Ist doch logisch, dass es da Probleme gibt, solange man sich keine Erlaubnis eingeholt hat ;)

    ok danke für die antworten.
    Es war.ja auch nur eine Frage wie genau das gemeint ist
    Es geht um den song von Kerstin Ott die immer lacht.
    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!