Manchmal rede ich über Comics

  • Du magst keine langen Texte?
    Ich rede über Comics, auf Youtube. Einen Link zu meinem Kanal findest du unter dem halben Roman da.


    Wenn ich versuche, meine Freunde vom Comic-Lesen zu überzeugen, kommen immer die gleichen Antworten.
    Ich mag Fließtexte lieber. Die sind doch eher so für Kinder. Die Geschichten sind da doch eh recht einfach gehalten. Ist irgendwie nicht so meins.
    Das ist schade - weil die meisten Comics doch eher für Erwachsene sind, recht wenig Sprechblasen enthalten und man schon mal zwei, drei Stunden fürs Lesen einplanen muss. Ich liebe Comics - für mich sind das keineswegs Romane für Kinder, sondern eine völlig andere Erzählform, die tatsächlich Vorteile gegenüber Filmen und Büchern bietet.
    Darauf möchte ich hinweisen. Weil es schade ist, dass dieses "Kulturgut" vor allem hier in Deutschland so untergeht. Ich möchte Comics erklären, von ihnen erzählen, euch die Begeisterung vermitteln, die mich zum Comic-Freak macht.


    Ich habe verschiedene Formate über Comics - Comics in 300 Sekunden, Comicnews und 10 Fakten über - aber ich veröffentliche auch persönliche Videos, Follow me arounds oder Vlogs. Ich versuche, meinen Zuschauern Abwechslung und gleichzeitig Regelmäßigkeit zu bieten (Jeden Montag erscheint ein neues Video), und ich glaube auch, dass mir das gut gelingt.
    Ich mache mir nicht unglaublich, aber doch viel Arbeit, viele Gedanken zu meinen Videos und stecke viel Zeit in die Produktion.




    Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCMqDixewwMzox9ilzPzEK1w


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!