Reisender Shapy stellt sich vor

  • Heyo Leute,
    jetzt habe ich es endlich auch mal zu YouTube geschafft, hatte diesen Wunsch schon seit einigen Jahren aber nie die "Eier" dafür. Seit langer Zeit bereise ich die verschiedensten Teile dieser Erde und blogge darüber (http://www.traveling-shapy.de), doch diesen Trip hab ich alles über den Haufen geworfen und endlich mit dem Vloggen angefangen. Als Tourismusmanagment, eine Mischung aus BWL mit allerlei Tourismusaspekten hat man unglaublich viel Zeit und genau deshalb nutze ich derzeit diese Gelegenheit möglichst viel von unserem Planeten zu erkunden. Was gibt es sonst noch so über meine Person: bin vor kurzem 27 geworden und mein Äußeres hält sich immer noch gepflegt bei 22 :D Des Weiteren klettere, tanze und feier ich sehr gerne, kommt jedoch immer darauf an wo ich mich befinde.



    Von diesem Forum erhoffe ich mir vorallem Tipps (die habe ich noch sehr nötig denke ich) sowie Möglichkeiten für Zusammenarbeiten mit anderen YouTubern.


    Hoffe hier ein paar nette Kontake zu knüpfen.


    Viele Grüße aus El Salvador


    Shapy aka Matthias

  • Hallo Matthias,


    auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum, Deine Kombination von Reisevlog und Homepage ist eine gute Sache. Ich finde über die Homepage kannst Du interessierten Zuschauer deutlich mehr bieten als nur über die Videos alleine. zudem kannst Du leichter mal, solltest Du eine Sehenswürdigkeit verpassen sie aufzuzeichnen oder Deine Kamera fällt aus, oder Du erfährst erst später von einer tollen Location, immer noch im normalen Blog darauf verweisen.


    Im Video ist mir aufgefallen, dass Du öfters direkt neben einer Straße vloggst. Vielleicht macht es für Dich ja Sinn, Dich stumm wandernd neben der Straße zu filmen und Eindrücke aufzufangen und das ganze nachher im Voiceover nachzuvertonen, dann kannst Du die Straßenlautstärke deutlich runterziehen, da sie auf einem anderen Kanal liegt.
    Für einen Reisevlog stelle ich mir das eine tolle Einstellung vor für eine kurze Einführung ca. 7 bis 10 Sekunden von einem neuen Ort:
    Du läuft in einer Stadt neben einer Straße mit schönen Fassaden - harter Schnitt - Du läuft an einem Strand entlang - harter Schnitt - Du läufst über alte Ruinen, usw.


    Das ganze je Einstellung innerhalb 1 bis 3 Sekunden, je nachdem wieviel unterschiedliches Material Du hast und immer aus einer sehr ähnlichen Kameraposition im Vergleich zu Deinem Gesicht. Während dieser Videosequenzen bist Du nur schweigend zu sehen und sprichst aus dem Off einen zusammenhängenden Text, der sehr kurz ein paar Fakten der bereisten Region nennt und der mit einer Aufforderung, wie etwa "Kommt mit, ich zeig' Euch was in Tulum alles los ist" endet.


    Ich glaube, das wäre für neue Zuschauer ansprechend und würde Lust auf den Rest des Videos machen.


    Viele Grüße,
    Leo.

  • Hi,
    Vielen Dank für das Feedback. Natürlich hast du Recht mit dem kurzem Intro, jedoch gestaltet sich das immer etwas schwierig da ich meist selbst nicht weiß was es in den Orten zu entdecken gibt. Ich müsste also nachträglich sowas hinzufügen.


    Das mit der Straße und dem Lärm ist verständlich, darauf sollte ich in Zukunft mehr Wert legen.


    Danke aber schonmal für die Tipps, gerne mehr davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!