Sam S. - Onboard

• Hey,

mein Name ist Sam Schröder und ich bin seit ein paar Tagen wieder aktiv auf diesem Board.
    Manche kennen mich noch von dem kleinen Subnetzwerk "Perplex Studios" welches im Endeffekt einen schlechten Ruf hatte (unter anderem durch mich) und dann auch noch geschlossen wurde.

Für alle anderen die mich nicht kennen

Ich bin der Sam komme aus dem Saarland und arbeite aktuell für ein mehrsprachiges Netzwerk. Meine Hauptaufgaben in diesem Multi-Channel-Network sind: Verwaltung von deutschen Partnern & Leitung des Musik Labels.

Ich freue mich wieder aktiv mitwirken zu können & hoffe dass meine Anwesenheit niemanden stört :saint:

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo Sam,

willkommen zurück hier im Forum. Du bist einer der wenigen, die zurück gekommen sind, daher stelle ich Dir einfach mal meine Fragen.
    Warum hast Du Perplex Studios dicht gemacht? Es würde mich auch interessieren, wieso Du damals ein eigenes Netzwerk aufbauen wolltest.
    In der Zeit dind ja immer wieder neue Netzwerke mit geringer Halbwertszeit aufgetaucht. Wie kam es dazu, dass soviele gleichzeitig so etwas gestartet haben?
    Kennst Du von diesen Netzwerken noch welche, die noch aktiv sind?

Viele Grüße,
    Leo.

• Hey Leo,

Warum hast Du Perplex Studios dicht gemacht?

Mein unprofessionelles Auftreten im rechtlichen Bereich hat dazu geführt das sich der Ruf der Perplex Studios deutlich verschlechtert hatte. Nach 1-2 Monaten sind letztendlich die größten Partner aus dem Netzwerk ausgetreten und somit war unsere Haupteinnahmequelle weg.

Immer wenn ich ein Video oder Beitrag gegen die Perplex Studios gesehen hab wurde mir bewusst dass es so nicht weitergeht.
    Als ich keine Kraft mehr hatte da sich alle Ereignisse überschlagen haben, habe ich mich dazu entschlossen das Netzwerk zu schließen.

Es würde mich auch interessieren, wieso Du damals ein eigenes Netzwerk aufbauen wolltest.

Ich habe bevor ich das Netzwerk gestartet habe einen erfgolreichen Kanal geführt, dieser hat bis heute ca. 2000 Abonnenten. Das Konzept von meinem Kanal war das andere Youtuber für diesen Kanal Videos produzieren, dass bedeutet wenn man ca. 7 Youtuber hat die aktiv mitwirken konnte man jeden Tag mindestens ein Video hochladen.

Irgendwann entdeckte ich Freedom das neue MCN welches so tolle Verträge anbietet und habe mich dazu entschlossen ein Subnetzwerk zu gründen da ich versuchen wollte meinen Youtubern auf dem gemeinsamen Kanal etwas zu bieten. Ich bin in Kontakt mit George Vanous gekommen der mir direkt ein Subnetzwerk bei Freedom gegeben hat. Nach einer Zeit konnte ich dann mit dem kleinen Team von 3 Leuten mehr als 200 Partner ins Netzwerk kriegen - was mich letztendlich Stolz gemacht hat.

In der Zeit dind ja immer wieder neue Netzwerke mit geringer Halbwertszeit aufgetaucht. Wie kam es dazu, dass soviele gleichzeitig so etwas gestartet haben?

Das liegt wohl daran dass Anbieter wie Freedom die Technik für Subnetzwerke vereinfacht haben und zudem sehr gute Features angeboten haben. Meines Wissens nach ist Freedom einer der einzigen mit einem richtig komplexen Dashboard für Subnetzwerke, außerdem gab es bisher keine Beschwerden über das Unternehmen was eventuell auch Subnetzwerke damals überzeugt hat.

Warum die ganzen "pseudo" Netzwerke enstanden sind - kann ich nicht sagen.
    Es ist wie eine Art "Trend" er ensteht mit der Zeit und man weiß nicht wann er wieder endet.

Kennst Du von diesen Netzwerken noch welche, die noch aktiv sind?

Ich kenne nur noch eine Person von solch einem Subnetzwerk, früher waren wir nicht gut zu sprechen und jetzt arbeite ich mit ihm in einem MCN zusammen. Die anderen Netzwerke haben sich wohl wie die Perplex Studios aufgelöst.

Mit freundlichen Grüßen

• Willkommen, erneut ^^

Mein unprofessionelles Auftreten im rechtlichen Bereich hat dazu geführt das sich der Ruf der Perplex Studios deutlich verschlechtert hatte.

Eine interessante Einsicht, wobei mich interessieren würde, wie es überhaupt dazu kam. Es gibt hier öfter Leute, die meinen mit ihrem rechtlichen Halbwissen um sich schmeißen zu müssen. Das man Jemanden der mit Begriffen wie "Unterlassungserklärung" um sich wirft, in einem völlig falschen und albernen Kontext wohl gemerkt, nicht ernst nehmen kann, sollte doch jedem bewusst sein. Ich frage mich, wieso man überhaupt mit sowas anfängt, wenn man den rechtliche Rahmen gar nicht kennt. Ich werfe auch nicht mit Begrifflichkeiten um mich, ohne mich zumindest angemessen vorab über das entsprechende Thema zu informieren.

Ich habe bevor ich das Netzwerk gestartet habe einen erfgolreichen Kanal geführt, dieser hat bis heute ca. 2000 Abonnenten.

War das zufällig dieser Kanal, der hier ständig versucht wurde unter die Leute zu bringen? Falls ja, würde ich nicht von erfolgreich sprechen ^^ Es gab zwar 2000 Abonennten, aber so gut wie keine Views auf den Videos. Das würde ich nicht erfolgreich nennen, von einer Abonenntenzahl hat man de facto gar nichts.

Nichts für ungut und weiterhin viel Spaß hier. Und viel Erfolg mit deinem neuen Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!