Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Naja bei Facebook gibt es Gruppen mit über 10.000 Mitglieder. Da hat man Glück wenn mal einer auf den Beitrag klickt. Hier im Forum hat man wenigstens ein oftmals fachkundiges Publikum. google+ Gruppen denke ich ist die beste Möglichkeit außerhalb so eines Forums um Werbung zu machen.
    @ShadOMan

Da ich noch nicht bei Facebook bin (erfolgreicher Verweigerer :D ) kenn ich die Gruppen nicht. Hast da mal ein paar Namen?
    Und ja., gerne das Puplikum von hier. Die weis ich sehr zu schätzen, aber leider ist ja auch hier irgendwann das Kontingent an Usern aufgebraucht die sich unsere Videos anschaun oder uns abonieren können. Es soll ja hier konkret um erweiterung der Userschaft gehen. Ich find ja derzeit leider nichtmal jemanden für gemeinsames zocken von 7 Days to die. :/
    Wenn ich mir Leute für gemeinsame Projekte suche, mache ich das meist direkt über YouTube.
    Ich habe vorhin ein Video in 9 FB Gruppen die von 1000-10000 Mitglieder haben gepostet, Ergebnis: keinen einzigen Klick.
    Das Video hatte kein Titten-Thumbnail ^^, aber es ist halt einfach so, dass dort niemand in die Gruppen schaut um Videos selbst zu sehen sondern nur um seine Videos zu posten. Wenn mir auf meiner Startseite irgendein Video ins Auge sticht vielleicht, aber sonst durchstöber ich nicht diese Gruppen. Besonders Lets Player gehen dort unter.
    Da wirst du wohl Recht haben. Das geht unter.
    Die Idee mit den Zuschauern als Mitspieler wär ja eigentlich super wenn ich nur zocken wollte. Würd ich wahrscheinlich auch machen. Ich will halt mit jemand was machen der auch ein paar Zuschauer hat um sich gegenseitig zu helfen. Dazu braucht man jemand der auch ein paar Zuschauer hat.
    Es ist halt leider nunmal so das man einen gewissen Punkt überschreiten muss damit die Abos von selbst anfangen zu laufen. mit 24 Abos ght das nicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scrooge McDuck

also facebook gruppen kann man fast vergessen da wird man meistens nur gehatet oder man wird nicht beachtet

wenn man z.b fragt wenn man abonnieren kann kommen aber alle angerant und posten ihr scheiß video

auf Twitter hab ich jetzt keine ahnung

hier und andere youtube forums ist glaub am besten

man kann aber auch einfach nette kommentare auf youtube schreiben das fällt auch auf

Scrooge McDuck schrieb:

branbart schrieb:

man kann aber auch einfach nette kommentare auf youtube schreiben das fällt auch auf
    ewww.. Kommentare schreiben...
    Der Kommentarbereich bei Youtube ist die Seuche. Den meid ich wos nur grad geht :D
    Gaaanz selten das ich mal nen Kommentar schreib. Naja mal schaun wie man noch ein paar Leuten auffallen kann.
    das bringt aber was man soll zwar keine werbung für sein kanal machen aber kommentare bringen echt was ;)

oder kommentare beantworten unter videos bringt auch jede menge
    Lass uns mal kurz zusammenfassen, Du hasst Facebook und Du hasst es Kommentare zu schreiben, anders gesagt Dich in die Community anderer sinnvoll und nicht nur werbend einzubringen. Gleichzeitig fragst Du nach Werbemöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
    Bei Kooperationen willst Du nur was mit Leuten machen, die ordentliche Abozahlen haben, damit es Dir auch was bringt.

Ich glaube, so funktioniert Youtube nicht. Du musst anderen etwas geben, Interesse, Content, einen echten Mehrwert eben und dann werden auch andere auf Dich aufmerksam. Alternativ, wenn Du das ganze ohne Communityarbeit willst, kannst Du auch Werbung für Geld buchen, dann erscheint vieleicht mal ein Trailer von Dir vor einem Gronkh Let's Play.

Foren von Youtubern seine Videos zu zeigen in der Hoffnung an Views und Abos zu kommen ist utopisch, das wäre so als würde RTL seine Sendungen den Fernsehmachern von ARD zeigen, in der Hoffnung auf mehr Zuschauer.
    Im Prinzip geht das auf sozialen Netzwerken ziemlich gut, z.B. auf Facebook kannste ne eigene Seite eröffnen und von da aus Freunde einladen (oder du lädst Ihre Freunde ein).

Aber es braucht nicht mal direkte Werbung. Du musst einfach nur freundlich und hilfbereit mit anderen Personen in Kontakt treten, z.B. durch Videokommentare. Bei konstruktiver Kritik wollen sie dann einfach sehen, ob du es besser machst in deinen Videos, bei lustigen Kommentaren erhoffen sie sich mehr Unterhaltung auf deinem Kanal. Es sind mehr regelmäßig im I-Net unterwegs als man denkt!!
    I don't always smash other people. But when I do, I do it on Smash Bros. :thumbup:
    youtube.com/channel/UC4v05Ox6CBUiwuhKKfCNIzg
    Werbung in Facebookgruppen bringt sich wie schon erwähnt, ziemlich wenig. Da in sehr vielen Gruppen leider Leute unterwegs
    sind die sich jeweils nur für ihre eigenen Videos interessieren. Also postet so jeder seine Videos in der Gruppe und hofft darauf
    den einen oder anderen Klick zu bekommen.

Da dies aber jeder hofft aber selber keiner auf die anderen Videos klickt, bringt es sich natürlich gar nichts. Genauso wie solche
    Pushing-Gruppen. So hast du lediglich Aboleichen und wenns hochkommt, auf das eine oder andere Video ein paar Klicks mehr
    aber das ist dann auch nicht die Welt...
Exit