Neu in der Runde: Shihayazard! Gesundheit!

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sehen könnt, bin ich nun auch Mitglied in diesem Forum. Ich weiß noch nicht wirklich was ich hier erwarte oder was mich erwartet, aber ich lass mich einfach mal überraschen. Da ich ein Forenmensch bin, werd' ich mich hier wohl einleben, wenn für die entsprechende Unterhaltung gesorgt ist ;-)


    Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr, solltet ihr in einem anderen Forum mal auf einen Shihayazard treffen, es sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch um mich handelt. Diesen Benutzernamen habe ich mir vor einer gefühlten Ewigkeit mal zugelegt und damit es schön Einheitlich bleibt, nutze ich diesen so ziemlich überall.


    Hobbys und Interessen habe ich tatsächlich so einige, das geht von PC- und Videospielen sowie Filme-/ Serien, Bücher (leider viel zu wenig Zeit für) über Pen&Paper bis hin zu schlafen und essen ;-) Aber das RL steht bei mir an erster Stelle, und so bin ich, meist an den Wochenenden, eigentlich fast immer unterwegs und/oder mit Freunden zusammen. Weswegen gerade Freitag und Samstagabende bei mir eher nicht zu Hause verbracht werden.


    So, damit hätte ich die Standarddinge abgegrast.. Da ich gerne Fragen beantworte, einfach mal raushauen.


    Ansonsten bis dahin.


    Gruß
    S.


    PS: Meine Kanalvorstellung gibt es hier.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Willkommensgrüße.



    Dein Username ist ja schon interessant, gibts da eine Geschichte zu?


    Puh, ja, die ist aber weniger spannend, zugegeben ;-)
    Ich spiele, seit 9, beinahe 10 Jahren nun DSA. Dabei gibt es unter anderem auch Dämonen.. diese sind allerdings, anders als in manch anderen Fantasy-Welten/Geschichten durchaus selten.. Dann gibt es auch noch gehörnte Dämonen... Für Leihen ausgedrückt: Je mehr Hörner, desto mächstiger. ... Grob :D
    Einer von Ihnen ist Shihayazad, welcher es mir damals richtig angetan hatte... Mein alter Nick, welcher ich bis zu diesem Zeitpunkt immer verwendete, war mir irgendwie über und so habe ich kurzum beschlossen, mich einfach nach diesem Dämon zu nennen.... Doof nur, das mir erst recht spät mal aufgefallen ist, dass man ihn ja Shihayazad und nicht Shihayazard schreibt :D Aber dann bin ich eben auch dabei geblieben, was im Nachhinein auch ganz gut war, so ist mein Name auch absolut einzigartig ;-) Die Chance, dass sich noch jemand nach Shihayazad benannt hat ist ja schon gering... dass er dann aber auch den gleichen Schreibfehler gemacht hat wie ich, ist nahezu .. unmöglich ist so ein hartes Wort, aber es kommt dem denke ich sehr nahe :-P


    So, kurze Geschichte lang erzählt ;-)


    Schön, dass es hier noch einen Pen&Paper Spieler hin verschlagen hat, in welchen System spielst Du denn? Ich selbst spiele am liebst Cthulhu und ein wenig DSA.


    Cthulhu habe ich erstaunlicherweise noch nie gespielt ^^ Aber, wie Du oben lesen kannst, DSA daher umso mehr. Habe mittlerweile schon so viele Gruppenkonstellationen durch, neue Spieler, alter wieder, ganz andere Gruppen. Aber der Kern ist irgendwie bis heute hin gleich geblieben. Im Moment spielen wir ca. in einem 2 Wochen Takt auf Grund von Arbeitszeiten etc.
    Ich habe dann auch noch mal ne Zeitlang D&D gespielt.. Das hat sich aber irgendwie nicht lange gehalten.


    Momentan reizt mich ehrlich gesagt auch n bissl was neues, irgendwas, weg von Fantasy und "Mittelaltereks". Ich würde gern in Richtung Schusswaffen gehen mit Hackern, Kopfgeldjägern und so.. Oder Wilden Westen.. oder Endzeit :D Aber ich kann meine Gruppe noch nicht so ganz überzeugen ;-) Na, das ist natürlich auch immer so eine kleine Kosten und Zeitfrage ;-)



    Kompetente Leute sind immer Willkommen, welche Wissen nehmen und geben :)


    Haha, ob ich so kompetent bin, wird soch dann noch zeigen ;-) Aber ich gebe mir Mühe, so zu wirken :D


    Gruß
    S.

  • Das Schöne bei Cthulhu finde ich, dass man nicht die typischen Helden spielt, die gibt es ja schon zu genüge in den Geschichten, sondern dass man quasi nicht gewinnen kann, sondern nur mit möglichst geringem Schaden aus der Sache raus kommt. Selten halten die Charaktere länger als 2 Abenteuer, bevor sie unspielbar (nur noch in Irrenanstalten zu finden) werden, oder sterben. Ich finde die emotionale Ebene für den Spieler ist umso besser zu erfahren, wenn der Charakter jede Minute um sein Leben bangen muss. Außerdem mag ich die Regel- und Würfelorgien nicht so, lieber was ausspielen und auf einen vernünftigen Dialaog mit dem Spielleiter setzen, als jeden Schlag einzeln erwürfeln. Aber das sehen viele Pen&Paper Spieler auch anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!