Umfrage über YouTube

  • Ich habe mitgemacht und weder den Sinn dahinter verstanden noch den Fragebogen sinnvoll ausgefüllt.
    10€ Amazon brauche ich auch nicht, das mag für einen Studenten eine Unsumme sein, aber als Arbeitender Mensch würde ich jedem empfehlen die Zeit sinnvoller zu nutzen als Ladival Werbung 3x anzuschaun.


    Wär halt mal geil gewesen wenn man den Zusammenhang versteht zwischen deiner "Bachelorarbeit" und der "Ladival Werbung" welche man sich 3 mal anschaun soll.
    Also ne kleine Erklärung o.ä. oder gehts dir einfach nur darum, dass man Ladival kauft? Die Ente süß findet? Oder du bei RTL der nächste Bachelor bist der die Frauen klar machen darf?


    kA...sorry für meine Meinung aber sich nur wegen sowas hier anmelden stößt halt ned immer auf Gegenliebe...Umfrageteilnehmer die du mit 10€ Amazon Gutscheine locken kannst findest du im Toggolino Forum...

  • ...im Toggolino Forum! lol
    Wo zauberst du solche Sprüche raus! ;)


    Also ich muss ergänzen, da es eigentlich sogar Pflicht jeder Studie mit Probanden ist (wie in diesem Fall), spätestens am ENDE der Befragung über den Sinn & Zweck aufzuklären. Zudem erhält man bei Teilnehmern die alle mit einem Gewinn "gelockt" wurden bzw. auf einem YT Forum sind keine Objektiven Werte die du auf "alle" übertragen kannst. Mache die Umfrage lieber kürzer, spannender & Interessant. Zum verteilen würde ich dann vll FB nutzen. Da kannst du das Geld für die Amazon Gutscheine nutzen um dort deine Umfrage als Werbung einzublenden. Das wäre sicher effektiver
    Viele Grüße
    Paul

  • @TheKarvon


    Den Zusammenhang kann ich im Voraus leider nicht preisgeben, weil die Ergebnisse sonst verfälscht werden. Bei Interesse möchte ich das gerne hier im Thema tun, wenn die Befragung (in den nächsten Tagen) abgeschlossen ist. Grob gesagt geht es um die Wirkung von Werbung auf YouTube...


    @Paul Plaudermann


    Wie oben erwähnt kann ich gerne näher über das Untersuchungsthema informieren, sobald die Befragung abgeschlossen ist. Es geht außerdem nicht darum eine 100% repräsentative Stichprobe zu erheben, sondern zunächst mögliche kausale Zusammenhänge zwischen Theorie und den Ergebnissen aufzuzeigen. In einem nächsten Schritt (außerhalb des Rahmens meiner Arbeit) sollten die von dir angesprochenen Punkt natürlich bedacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!