WIE nutzt man die "Vorteile" eines Netzwerks?

  • Hallo zusammen,


    steinigt mich nicht falls es so ein Thema schon gab, aber habe gesucht & nichts gefunden wo es konkret hierum ging:


    Frage:
    Wie läuft das nach einem Netzwerkbeitritt eigentlich ab? Ich will zwar keinem Netzwerk beitreten, aber ich informiere mich immer noch nach den "Vorteilen", wegen denen ja offensichtlich so viele YTer Netzwerken beitreten.


    Es geht mir konkret um folgende Punkte (alles andere konnte ich mir soweit erklären):
    1. Oft heißt es: Wir promoten deinen Kanal bzw. machen Werbung/Marketing für dich. ABER: Wie bekommt man mit? Wo & Wie wird mein Kanal dann beworben?
    2. Viele sagen: Man bekommt Feedback von anderen im Netzwerk bzw. kann Projekte zusammen machen. ABER: Wie funktioniert dieser gegenseitige Kontakt? Bekommt man Zutritt in ein Forum, indem man sich austauschen kann?
    3. Es wird geworben: Man erhält Zugang zu Bild/Audiomaterial. ABER: Wie funktioniert das? Ebenfalls in Form eines "Forums", bzw. einer Homepage, zu der man Zugang erhält?


    Vielen Dank für eure Infos!
    Macht mich schlauer ;)

  • Hallo Paul,
    ich versuche mal zu beantworten. Zumindest was meine Erfahrung ist.
    Ich denke es ist auch verschieden von Netzwerk zu Netzwerk.
    zu Frage 1.- Man sagt wohl auch Crosspromotion. Das läuft unter anderem dann so ab,
    das einer der Chefs von dem Netzwerk einen Kanal auf Youtube hat und Deinen Kanal vorstellt.
    Dadurch das man Kontakt untereinander hat in dem Netzwerk, hat man vielleicht die Chance das ein andere für
    deinen Kanal Werbung macht. Aber auch das muss erst einmal passieren.
    zu Frage 2.-Der Gegenseitige Kontakt kommt entweder in den Foren zustande oder in den Geschlossenen Gruppen bei
    Facebook. Dort kann jeder der will sein Video vorstellen und andere geben Kommentare ab.
    Ich für meinen Teil mache in der Richtung gar nicht, da ich oft auf Kopfschütteln stoße, oder keine was mit anfangen kann.
    zu Frage 3.-Wenn Du in dem Netzwerk bist, bekommst Du Zugangsdaten mit denen Du Dich auf der Netzerkseite einloggen kannst.
    Dort findest Du Bilder oder Musikmaterial zum Kostenlosen downloaden.


    Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen.

  • Interessant ist ja auch die Geschichte hinter Netzwerken, die Mitglieder waren früher nur große YouTuber. Erst als die Netzwerke gemerkt haben, wie viel Kohle man ohne großen Aufwand scheffeln kann, hat man die Netzwerke für alle zum Bulk Partnering geöffnet. Das war dann der Moment ab dem die Netzwerke unnötig wurden und nur noch wegen den Versprechungen nach Ruhm und Reichtum sich überhaupt halten. Irgendwann fliegt die große Lüge auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!