Dislike bekommen - Warum?

  • Wenn ich ein Video scheiße finde, fühle ich mich so frei, auf einen Dislike-Button zu drücken.
    Wenn ich ein Video gut finde, fühle ich mich so frei, auf einen Like-Button zu drücken.


    Wie kann man hieraus jetzt eine solche Nummer machen xD


    Don't hate...and donate!
    Pece xD

  • Ich habe schon Argumente gebracht. Du stimmst Ihnen nur nichtzu. Und ich Deinen nicht. Aber was sollen wir tun? Die Argumente nochmal wiederholen? Das bringt doch nichts. Du hältst meine Meinung für falsch und ich halte sie für richtig, wo ist da das Problem?


    Deine Meinung als Argumente zu verkaufen ist absurd. Argumente sind sachlich geprägt und nicht subjektiv. BTW: Es geht mir darum, dass du Menschen wie mich als schlechte Menschen darstellst und das OHNE mich zu kennen und OHNE Argumente zu nennen, die deine Behauptung unterlegen. Das ist sehr kindisch.

  • Deine Meinung als Argumente zu verkaufen ist absurd. Argumente sind sachlich geprägt und nicht subjektiv. BTW: Es geht mir darum, dass du Menschen wie mich als schlechte Menschen darstellst und das OHNE mich zu kennen und OHNE Argumente zu nennen, die deine Behauptung unterlegen. Das ist sehr kindisch.


    Ich denke, da werden wir nicht weiter kommen^^

  • Mich würde es ja begeistern dass wir vom Anfänger-Diss-Battle zurück zum Thema kommen
    würden. Also um mal zusammenzufassen:


    Für den Dislike Button gibt es vor- und Nachteile. Einerseits stimme ich zwar zu dass dieser
    nicht aussagekräftig ist, aber diesen zu entfernen würde aus meiner Sicht die Einschränkung
    der Meinungsfreiheit bedeuten.


    Ja, die Meinung muss nicht immer bis ins Detail hinein oder generell argumentiert werden. Meist
    gibt es bei mir auch Fälle wo mir das Video einfach nicht gefällt im Bezug auf Qualität, Ton etc. und
    da klicke ich auch einfach auf "gefällt mir nicht" weil mir das ganze Video nicht gefällt.


    Ist ja nicht anders als wenn einer mich fragt "Wie gefällt dir das Video?". Meist machen manche so
    viel falsch dass es für eine entsprechende Argumentation zu umfangreich wäre.

  • Deine Meinung als Argumente zu verkaufen ist absurd. Argumente sind sachlich geprägt und nicht subjektiv. BTW: Es geht mir darum, dass du Menschen wie mich als schlechte Menschen darstellst und das OHNE mich zu kennen und OHNE Argumente zu nennen, die deine Behauptung unterlegen. Das ist sehr kindisch.


    Wo habe ich Dich denn als schlechten Menschen dargestellt?

  • Ich habe gestern auch meinen ersten Daumen runter bekommen...
    War bisher immer ganz euphorisch meine Analytics anzuschauen und 120 Likes und 0 Dislikes zu haben :D
    Aber mir war klar, dass das utopisch ist und dass JEDER einen Dislike mal bekommt. Selbst die weltbesten Sänger haben ihre Hater, die ihre Musik nicht mögen.


    Klar, man findet es Schade, wenn man keine Begründung bekommt, aber meine Theorie ist ja Folgende.
    Manche trauen sich nicht eine Begründung zu schreiben, da es dann nicht mehr anonym ist und sie befürchten, einen Rache-Dislike zu bekommen. Die gibt es ja auch, leider.

    NEW ONE: "DURCHFALL AUF MEGGES KLO!" #TELEFONVERARSCHE

  • Ist eine interessante Theorie. Letztendlich muss man aber als Kommentator nicht preisgeben, dass man einen Daumen nach unten gegeben hat (oder YouTube Deutsch: Daumen nach runter). Es reicht ja die Kritik da zulassen wenn man das Bedürfnis danach hat.


    Konstruktive Kritik - egal ob positiv oder negativ ist immer gut.

  • ich reagiere erst garnicht da drauf . Man soll es ignorieren weil die leute nur disliken weil die nichts besseres vorhaben und neidisch sind .
    Es gib auch leute die das machen weil sie stress aben und anonym jemanden schaden.


    Wie gesagt, dass sollte man nicht verallgemeinern - es gibt gute Gründe auch ein dislike zu vergeben - Gründe habe ich schon in vorherigen Beiträgen genannt.

  • also wenn ich mal von mir ausgehe: Ich gebe nur einen Daumen runter, wenn das Video eine Verarsche ist, jemand darin schlecht gemacht wird oder die Person einfach Bullshit erzählt. Das sind die einzigen Gründe.


    Ich gebe nichtmal einen Daumen runter wenn das Video von der Qualität schlecht ist, nicht geschnitten usw.
    solange die Person sich "gut verhält".. dann schreib ich, wenn ich Lust habe, ein Kommentar nach dem Motto: "Hey, nettes Video.. was du verbessern kannst:..." oder klicke es halt wieder weg.

    NEW ONE: "DURCHFALL AUF MEGGES KLO!" #TELEFONVERARSCHE

  • also wenn ich mal von mir ausgehe: Ich gebe nur einen Daumen runter, wenn das Video eine Verarsche ist, jemand darin schlecht gemacht wird oder die Person einfach Bullshit erzählt. Das sind die einzigen Gründe.


    Ich gebe nichtmal einen Daumen runter wenn das Video von der Qualität schlecht ist, nicht geschnitten usw.
    solange die Person sich "gut verhält".. dann schreib ich, wenn ich Lust habe, ein Kommentar nach dem Motto: "Hey, nettes Video.. was du verbessern kannst:..." oder klicke es halt wieder weg.




    Ja so sehe ich das auch. Ich vinde es gib sehr sehr wenig gründe um einen dislike zu geben.

  • Wow...das Thema wird ja immer "angespannter" ;)


    Also ich finde das ist doch alles OK so wie es auf YT ist.
    1. Kann man die Bewertungsanzeige auch ausschalten, wenn man meint die sieht zu mies aus
    2. Gibt es zwar "Hater", aber dennoch werden die oft von der Masse überstimmt. D.h. hast du wirklich mehr Dislikes, dann ist das Video wahrscheinlich auch irgendwie nicht gut (wieso auch immer).

  • Das kann ich nicht ganz bestätigen. Meine besten Videos sind die, wo sich die Duamen nach oben und unten Drücker ungefähr die Waage halten.


    Ich mache ja Videos, wo ich Justin Bieber, die Kelly Family, Bushido, Farid Bang, Helene Fischer und andere für ihren Mist auseinandernehme, da ist natürlich klar, dass die Fanboys und Fangirls ankommen und natürlich nich bereit sind ihre Einstellung zu überdenken und intelektuell nicht in der Lage sind, auf einem ordentlichen Niveau über das Video zu diskutieren und da ist es schon nahezu ein Lob, wenn es viele Dislikes bekommt.

  • Das kann ich nicht ganz bestätigen. Meine besten Videos sind die, wo sich die Duamen nach oben und unten Drücker ungefähr die Waage halten.


    Ich mache ja Videos, wo ich Justin Bieber, die Kelly Family, Bushido, Farid Bang, Helene Fischer und andere für ihren Mist auseinandernehme, da ist natürlich klar, dass die Fanboys und Fangirls ankommen und natürlich nich bereit sind ihre Einstellung zu überdenken und intelektuell nicht in der Lage sind, auf einem ordentlichen Niveau über das Video zu diskutieren und da ist es schon nahezu ein Lob, wenn es viele Dislikes bekommt.


    Gut, das ist auch wieder was anderes!
    Da du in deinem Video eine Meinung wiedergibst, die andere quasi "angreift" (die Fans). Natürlich polarisiert das, was sich in den Likes/Dislikes zeigt. :D

    NEW ONE: "DURCHFALL AUF MEGGES KLO!" #TELEFONVERARSCHE


  • (...) nich bereit sind ihre Einstellung zu überdenken und intelektuell nicht in der Lage sind, auf einem ordentlichen Niveau über das Video zu diskutieren (...)


    So langsam wird mir einiges klar - du versucht nicht nur mit deinen Videos zu provozieren sondern auch mit einigen Beiträgen hier - das scheint dir einen "Kick" zu geben oder sonstiges - wenn es Dir so Spaß macht, ist es ja okay....


    Das schlimme ist, dass Du dabei bewusst oder unbewusst immer wieder andere Leute beleidigst!
    Wenn ich die Lieder von Justin Bieber oder sonst wem mag, weil ich die Lieder nun mal toll finde (was in dem Fall nu nicht wirklich so ist, aber egal) wieso soll ich dann meine Meinung überdenken?
    Du sprichst dann direkt wieder von "intellektuell nicht in der Lage" und "ordentlichen Niveau"...


    ich mein, ALTER, wenn ich von was überzeugt bin brauch ich doch nicht noch darüber diskutieren - wenn jemand anderer Meinung ist - dann ist das doch gut - aber das heißt dann doch nicht dass er zu blöd dafür ist, darüber zu diskutieren - wenn er einfach nicht diskutieren will weil er mit sich und seiner Meinung im reinen ist.

  • Das kann ich nicht ganz bestätigen. Meine besten Videos sind die, wo sich die Duamen nach oben und unten Drücker ungefähr die Waage halten.


    Ich mache ja Videos, wo ich Justin Bieber, die Kelly Family, Bushido, Farid Bang, Helene Fischer und andere für ihren Mist auseinandernehme, da ist natürlich klar, dass die Fanboys und Fangirls ankommen und natürlich nich bereit sind ihre Einstellung zu überdenken und intelektuell nicht in der Lage sind, auf einem ordentlichen Niveau über das Video zu diskutieren und da ist es schon nahezu ein Lob, wenn es viele Dislikes bekommt.


    Da kann was dran sein :D. Mein neuestes Video schießt gegen 3 Youtuber (unter Anderem Lefloid). Mit 10 Dislikes ist es einer der am meisten mit einem Dislike bewerteten Videos von mir. Also entweder ist es wirklich super scheiße :D oder ein paar Fanboys haben ihre Finger im Spiel. Aber das kann man nie so genau sagen.

  • Die Fortsetzung vom Dislike ist ja ein beleidigender Kommentar. Dabei finde ich es lustig, dass die "Du Opfer"-Kommis immer von demselben Typ Profil kommen. Die haben nie ein Profilfoto, keine eigenen Videos oder nur sehr peinliche Inhalte hochgeladen und ihren Account nur zum spammen unter anderen Videos. Von daher weiß man auch, was für eine "Klasse" von Mensch dahinter steckt. ;)


    Ich habe mir am Anfang auch wie wild Gedanken gemacht. Wenn du aber mindestens doppelt so viele Likes wie Dislikes mit der Zeit hast, machst du alles richtig. Der Rest ist den Internettrollen und nicht dir geschuldet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!