Einführung Punkte-System

  • Ich meine ja nur, dass es davon ablenkt. Ich finde es gut, wie es jetzt ist und verstehe nicht, welchen Zweck das Punktesystem hätte.


    Genau das ist ja das Ziel des Themas. Mich interessieren Stimmen dafür und dagegen genauso, wenn sie gut begründet sind. Sonst kann man schlecht etwas mit dem reinen Voting an sich anfangen - das ist zu ungenau.

  • Ich meine ja nur, dass es davon ablenkt. Ich finde es gut, wie es jetzt ist und verstehe nicht, welchen Zweck das Punktesystem hätte.


    Das liegt doch nah bei der Hand:
    Es soll den Leuten mehr reize bieten, aktiv am Forum teilzunehmen - und daran ist doch nichts verwerfliches.


    Ich weiß, worauf Du aber hinaus willst - die Befürchtung, dass viele einfach nur irgend nen Müll schreiben um Punkte zu bekommen - aber ich denke, dass kann man mit gewissen Regeln und mit aktiven Moderatoren gut verhindern.


    Man kann eine max. Punktgrenze setzen die man am Tag machen kann, man kann einführen, dass es nur Punkte für Beiträge gibt die min. 30, 40, 50 (?) Zeichen lang sind, man kann einführen, dass es nur Möglich ist für einen neuen Beitrag alle 10min Punkte zu bekommen (andere Beiträge werden nicht gezählt) und das man zB pro Tag nur für ein neu gestartetes Thema Punkte bekommt und nicht für jeden ( weil das würde wahrscheinlich sonst dazu führen das jeder 1000 neue Therads aufmacht ....
    Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzte um zu verhindern, dass das Forum nicht zugespammt wird

  • Also ich fände so etwas wie ein Erfolgssystem gut. Das wäre einfach mal mein Vorschlag.

    ErfolgAufgabeBelohnung
    So siehst Du also aus...Lade ein Profilbild hochDu hast ein Profilbild, das reicht doch schon, oder?
    Und Du bist?Erstelle einen "Über mich" TextChat freigeschaltet
    Da kann man dich also finden.Verlinke mindestens 2 Social Media ProfileDie Like und Dislike Icons
    300Erstelle 300 Beiträge
    Dein Video rockt!Gewinne den Video des Monats AwardDein Video wird auf der Startseite promotet. Du wirst berühmt. :D
    Auf BesuchSchreibe an die Pinnwand eines anderen NutzersDu erhälst ein Herz als Icon. Ihr mögt euch ja. ;)
    Sie doch selbst!Verlinke 100 Bilder in BeiträgenDu erhälst den Silbernen Bilderrahmen als Icon.
    YouTube Videos gehören in ein YouTube ForumVerlinke 100 YouTube Videos in BeiträgenDu erhälst den Silbernen Playbutton als Icon. Super!
    Hast Du kein Leben?Verfasse 10.000 BeiträgeDu wirst in die Kategorie der besten Schreiber aufgenommen und dort für immer verewigt. Egal wie lange "immer" auch dauert.
  • Zwecks Spams würde ich die Punktezahl für Themen und Beiträge sehr weit nach unten setzen
    damit der Reiz zum Spamen nicht allzu groß ist.


    Beispielsweise pro Beitrag 1 Punkt, Pro Thema 2 Punkte o.ä.


    Kann man ja mal versuchen, wenn dadurch die Situation in der Community zu sehr entgleist,
    würde ich dann sowas wieder raus machen. Weil das soll ja nur neben der Diskussion etc.
    laufen und nicht der Hauptbestandteil des Forums bilden.


    Dementsprechend würde ich mit der Punktevergabe etwas aufpassen. Dass man zwar was
    für seine Aktivität bekommt, aber wieder nicht so viel dass man es nur mehr deswegen macht.

  • Ich fände es auch gut, wie bereits angesprochen, wenn es neben den kleinen Gimmicks wie neue Smilies etc., dann auch nützliche Inhalte geben würde. Das muss kein Geld kosten, aber Kanal- bzw. Videoplatzierungen durch Punkte gekauft, bspw. auf der Startseite oder zwischen den einzelnen Unterforen, vielleicht als Banner, das hätte doch Mehrwert und kostet euch am Ende auch nix. Das müsste natürlich eingegrenzt werden auf ein paar wenige Einblendungen pro Seite, aber unterstreicht den Sinn dieses Forums: bekannt werden. :)


    Falls ihr das macht, sollten die anderen Nutzer die Werbung bzw. den beworbenen Kanal irgendwie bewerten können, um dann langweilige Channels und Videos schnell wieder auszublenden. Die Einblendungen werden mit den Punkten entweder für eine bestimmte Zeit oder eine festgelegte Anzahl von Views durch andere Nutzer gekauft. Fände ich genial und würde etwas mehr "Farbe" in die Unterforen bringen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!