Real Life Kanal geplant... Welche Arten von Videos

  • Auf die Ideen musst du schon selber kommen. Probiert einfach aus, was euch am ehesten liegt. :)

  • Roomtours macht in meinen Augen nur Sinn, wenn Ihr schon bekannter seid. Wer interessiert sich sonst dafür, wie es bei Euch im Zimmer ausschaut? Reisevideos kann Sinn machen, wenn Ihr oft reist, z.B. viele Dienstreisen macht. Bei drei Reisevideos pro Jahr wird es nicht für ein eigenständiges Kanalkonzept reichen.
    Ihr könntet aber Reiseanbieterwerbevideoverarschungen drehen, also typische Texte, wie toll alles ist und dann, dazu Videos vom Gegenteil, bzw. eine Überschwemmung simulieren und dazu einsprechen: "Durch die angenehme Nähe zum Strand, sind Sie in weniger als 5 Minuten schon am Wasser. Durch unseren Ausrüstungstransfer brauchen sie nicht einmal Ihre Kühlbox selbst dorthin bringen." Dazu dann eine Szene im Baggersee bringen wie jemand eine Kühlbox schwimmend vor sich hertreibt.

  • Denke dazu müsste man den Begriff "Real Life Video" vllt genauer definieren. Ich verstehe darunter alles was mit echten Menschen gedreht wurde. Darunter würden dann auch Parodien oder kleine Serien oder sowas fallen.
    Allerdings kann man darunter auch verstehen, dass man das echte Leben zeigen möchte, dann fallen die Parodien wieder raus.


    Möchte man also Einblicke aus dem echten Leben oder seine eigenen Gedanken wiedergeben, dann empfehlen sich:
    - normale Labervideos, wo man über ein oder mehrere Themen redet (kann auch unterhaltsam gestaltet werden)
    - die bereits genannten Reisevideos, wo man auch einen normalen Zoobesuch dazuzählen kann
    - Labervideos wo man erzählt was einem lustiges passiert ist


    Ansonsten stimme ich Leo zu: Roomtour ist erst interessant wenn man eine Zuschauerbasis hat und diese auch danach fragt.

  • Schwierig - ich nehme an Ihr macht sonst alle LPs?
    Versteh nicht, wieso sich die meisten nun dafür entscheiden dafür einen neuen Kanal aufzumachen.


    ich mache beides auf einem Kanal und seh auch keinen Grund wieso das nicht so gemacht werden kann/soll.


    Welche Art von Videos Ihr macht, solltet ihr wie schon gesagt wurde selbst wissen.
    Macht einfach das was Ihr wollt und worauf ihr Lust habt - weil das kommt dann auch am besten an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!