Wie liefs bei euch?

  • Hi Leute!


    Mich würde mal interessieren, wie viele Abonnenten ihr so habt, wie lange ihr dafür gebraucht habt, diese zu bekommen und wie ihr diese bekommen habt (webung, etc.).


    Das geht jetzt vor allem an die YouTuber in der Gamingszene: welche Videos sind bzw. kommen bei euren Abonnenten oder allgemein der YT-Community am besten an?
    Ich weiss nämlich langsam nicht mehr, was ich falsch mache.. ich bin seit ca. 2 Monaten auf YouTube aktiv, und habe erst 77 Abonnenten. Und die Zahl wächst einfach nicht mehr :( Ich habe aber Videos, die mittlerweile über 800 Klicks haben. Könnt ihr mir sagen, ob ich etwas falsch mache, oder Tipps, wie ich dieses Problem lösen kann? ?( ?(


    Vielen Dank!


    PEACE!!

  • Ich bin seit 2010 auf YouTube und habe 188 Abonnenten. Du Sollst Videos aus Spaß machen nicht um schnell bekannt zu werden. Wenn es mir nur um Abos ginge hätte ich längst aufgehört, aber ich hab halt Spaß am Lets Playen. Ich komme seit fast einem halben Jahr nicht von den 188 runter.

  • Hey,


    ich habe Ende März 2013 mit LPs angefangen - muss dazu sagen, dass ich relativ wenig hochgeladen habe die ersten zwei Monate - so ca. 3 Videos die Woche!
    Habe in den ersten zwei Monaten auch relativ viel Werbung gemacht - Foren - über Facebook etc. (habe aber keine Kommentare unter fremden Videos gepostet!) und hatte dann nach einem Monat 100 Abos und nach zwei Monaten 200 Abos - kurz darauf habe ich aus Zeitgründen mit Videos aufgehört für mehrere Monate - habe dann im Oktober rum nochmal nen paar Videos gemacht und ein Video wo ich etwas für einen größeren Youtuber gemacht habe womit ich dann auf 260 Abos hoch gegangen bin. Hab dann bis Januar wieder nichts gemacht - hab dadurch ein paar Abos verloren und ab Januar mach eich wieder Videos aber komplett ohne Werbung!


    Man merkt leider sehr stark, dass es ohne Werbung sehr langsam vorwärts geht - Werbung wird immer negativ abgestempelt aber bei mir hat es was gebracht - möchte es nun aber einfach ohne Werbung schaffen und mir ist es auch nicht mehr so wichtig wie früher viele Abos zu bekommen - außerdem freut man sich mehr über ein neues Abo, wenn es von alleine, ohne Werbung gekommen ist.


    Ich lade immer noch wenig Videos hoch, was wohl auch dazu beiträgt das es mittlerweile sehr langsam voran geht.


    Aber die ersten zwei Monate damals - 100 Abos pro Monat waren schon cool!

  • Vielen Dank :)


    Werbung ist leider auf sehr vielen Foren nicht wirklich erwünscht. Es sei denn, man kann mit einem Moderator eine Abmachung machen.
    Hast du über Facebook mit deinem persönlichen Profil einfach deine YouTube Seite geteilt, oder eine FB-Page für dein Kanal eröffnet? Und wenn das zweite, wie hast du da die Leute erreicht.. ich meine, hast du da einfach auf andere FB-Pages geschreiben, dass du auf Youtube bist??

  • ich bin seit ca. 2 Monaten auf YouTube aktiv, und habe erst 77 Abonnenten


    Also erstmal geht es auf Youtube um den Spaß und weniger um die Abos. Abonennten
    sind für mich wie eine Art Bonus - es ist natürlich sehr gut dass man viele Abos hat aber
    wenn es nur ein paar sind, ist es immer besser als nichts.


    Mit 2 Monaten und 77 Abos bist du meiner Meinung nach sowieso einer von denen die
    einen recht schnellen Wachstum hatten. Wir haben unseren Kanal nun schon seit über
    1 Jahr und sind "erst" bei etwa 570 Abos.


    Gerade bei der Gaming-Szene sehe ich immer wieder die Problematik dass es leider
    wesentlich mehr Angebote gibt als wie die Nachfrage besteht.


    Das Thema hatten wir aber schon bei den Letsplayern deswegen überspringe ich diesen
    Teil da ich schon mal meine Meinung dazu geäußert habe.




    Werbung ist leider auf sehr vielen Foren nicht wirklich erwünscht


    Kommt darauf an wo du unterwegs bist und wie sehr du dort "bekannt" bzw. aktiv bist.


    Einfach registrieren und Werbung machen kommt nur bei den Werbe- aber nicht bei den
    Themenforen (Grafik, Handy, Hardware, PC usw.) an. Wenn man vor dem werben hier und
    da ein paar Beiträge geschrieben hat und aktiv war kommt das etwas anders rüber aber
    das ist letztendlich immer Ansichts- und Erfahrungssache.


    Die beste Werbung bist immer noch du selbst. Verstelle dich nicht zu sehr (sofern es sich im
    akzeptablen Rahmen deiner Zuschauer hält) und sei einfach du selbst.


    Übrigens scheinst du etwas leiser zu reden bzw. wenig aus dir heraus zu kommen. Ich würde
    etwas lauter (oder selbstbewusster) reden. Lockere Sprüche oder Witze während den Videos
    machen die Videos (zumindest für mich) um einiges unterhaltsamer.

  • Vielen Dank


    Das mit dem "leise Reden" weiss ich. Leider liegt das nicht an mir selber. Es würde mehr oder weniger gleich klingen, wenn ich ins Headset reinschreien würde, nur das dann dazu kommt, das es total übertönt. Und ja ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Headset. Will mich aber vorher noch ein bisschen informieren, mit welchen andere gute Erfahrungen gemacht haben. Ich weiss, dass mir die meisten ein Standmikro empfehlen würden wie zum Beispiel ein Rode. Aber ich persönlich finde, so lange ich noch nicht wirklich ein Publikum habe, tuts auch ein gutes Headset :)

  • Wo wir schon von Werbung sprechen, ich bin zwar in einem anderen Teil von Youtube vertreten wie die meisten von euch, aber wenn man sich andere Let's Plays anschaut und den Leuten auch mal einen Kommentar da lässt, wie unterhaltsam man das Video doch fand oder so, freuen die sich 1. darüber (wenn die zB auch nicht so viel Feedback bekommen) und 2. werden die sicher mal einen Blick bei euch reinwerfen :)


    Das war bei mir zumindest so, wenn die auf meiner Seite waren und denen das gefallen hat, dann blieben die auch - wenn nicht haben die zumindest auch einen Kommentar dagelassen mit Verbesserungsvorschlägen & Ähnlichem.
    Also wenn man heutzutage auf YT irgendwie ein größeres Umfeld erreichen will muss man einfach Eigeninitiative zeigen - die nicht Werbung oder Abo4Abo gemacht werden sollte :)


    Ist eben meine Meinung - hatte jetzt übrigens nach 3 1/2 Wochen 102 Abos :)

  • Vielen Dank :)


    Was du sagst ist 100% korrekt. Ich denke auch, man muss sich damit abfinden, dass man sehr viel Geduld braucht und aller Anfang ist schwer. Aber wie alle hier schon gesagt haben, und was ich auch selber nur zustimmen kann, ist da dass man an der ganzen Sache Spass hat. Die Zuschauer merken, wenn der Typ im Video kein Spass hat, und dann macht es nämlich auch keinen Spass zuzuhören. Leider leider ist Geduld nicht gerade meine Stärke, aber hey man hat ja schliesslich nie ausgelernt ;) in diesem sinne danke an alle Tipps und so weiter wie immer haut rein und immer schön lockiflocki bleiben :D
    PEACE!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!