Tipp zum schneiden!

  • Hallo,
    ich wollte nur mal einen kleinen Tipp hierlassen.
    Für alle mit einem Leistungs schwächeren PC (wie ich), benutzt Sony Vegas Pro 12, habe früher mit CamtasiaStudio 8 gearbeitet, und dieses Programm zieht so viel Leistung, ich konnte höchstens 50MB (10Min) aufnahmen bearbeiten, jetzt bin ich auf sony vegas umgestiegen, und das programm schafft auch mal locker 70 GB ( 2 Std.) aufnahmen, ohne auf nur zu ruckeln.
    Also ich kann euch dieses Programm echt ans Herzen legen, ist nicht so ein Schrott wie Camtasia.


    Mein PC:
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-E1-572/dp/B00EPL8RM8
    Intel Core i3 2x1.7Ghz
    Intel HD 4400 Graphics
    4GB Ram 1333mhz

  • Der Preis ist eben auf keinen Fall ungerechtfertigt, deswegen verstehe ich auch nicht warum so viele Leute immer eine eierlegende Wollmilchsau als Freeware erwarten.


    Wäre noch interessant wenn du die Specs von deinem PC schreibst :)

  • deswegen verstehe ich auch nicht warum so viele Leute immer eine eierlegende Wollmilchsau als Freeware erwarten.


    Freeware (bzw. damit meine ich völlig kostenlose Programme die keine Demo-Versionen
    sind) finde ich in manchen Situationen als gute Alternativen.


    Aber so wie du es sagst, würde ich ebenfalls auf professionelle Programme setzen. Ich habe
    mir vor längerem Premiere CS6 zum schneiden geholt - ist zwar nicht die Aldi-Version in Schnitt-
    programmen aber dafür habe ich alles was ich brauche und schon das eine und andere zusammen-
    geschnitten. Ist halt noch nicht Hollywood-reif aber naja :D .


    //Edit:


    Übrigens gerade für Windows-Nutzer - Normalerweise ist der Windows Movie Maker installiert. Damit
    kann man nicht so viel machen wie bei Premiere Pro, aber zum bloßen zusammenschneiden reicht es.

  • Ich denk auch zum Schneiden ist sowas wie Windows-Moviemaker nichtmal so schlecht aber man darf auch nicht wirklich soviel davon erwarten da lohnt sich doch das Geld in ein teureres Programm zu investieren womit man dann auch einfach eine viel größere Fläche an möglichkeiten hat.


  • Wem Vegas nichtmehr ausreicht empfehle ich auf after effects umzusteigen :)


    bloß nicht :D. after effects ist nicht dazu ausgelegt, um zu schneiden. wer also bloß schnitt + korrektur/grading benötigt, ist mit vegas gut beraten. in vegas lassen sich auch durchaus professionellere vorhaben umsetzen, ist somit der bessere allrounder. ae macht nur in komposition mit premiere sinn, was sich aber natürlich preislich auswirkt. obwohl es da mittlerweile die cloud version für ein paar öcken im monat gibt, wenn man schüler/student ist..

  • nun ja Sony Vegas und Adobe kosten schon ne menge Kohle^^ daher ist die Alternative auch sehr gut was ich mir jetzt geholt habe ist Sony Movie Studios Platinum 12 etwas abgespeckter als Vegas aber es reicht aus um all das zumachen was ich eh gemacht habe und für 30 Euro bei Amazon kann man nicht meckern.

  • bloß nicht :D. after effects ist nicht dazu ausgelegt, um zu schneiden. wer also bloß schnitt + korrektur/grading benötigt, ist mit vegas gut beraten. in vegas lassen sich auch durchaus professionellere vorhaben umsetzen, ist somit der bessere allrounder. ae macht nur in komposition mit premiere sinn, was sich aber natürlich preislich auswirkt. obwohl es da mittlerweile die cloud version für ein paar öcken im monat gibt, wenn man schüler/student ist..


    @VideoDraft :) Du hast natürlich Recht, dass Vegas in vielen Punkten besser und einfacher zum schneiden ist :) Das meine ich gar nicht :) Hab es wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meine wenn jemand mit der kompletten Videobearbeitung (mehr Effekte, Keyframing, Motion Tracking etc.) die die entsprechenden Programme bieten, etwas mehr haben will. Im Aspekt schneiden hast du selbstverständlich recht. :)

  • Ich kann jedem das Adobe Abo empfehlen. Man bekommt für einen gewissen Betrag das komplette Adobe Packet monatlich gemietet.


    Somit muss man keinen hohen Betrag aufbringen, und hat so ziemlich dass Beste was es in dem Bereich gibt :)


    LG Any Blum

  • Ich finde Adobe Premiere Elements hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Hobby-Filmemacher perfekt geeignet schafft es einen Spagat zwischen Simplizität und professioneller Leistung. Mitgeliefert sind auch viele nützliche Effekte und Presets, ich persönlich arbeite sehr gerne damit. Und ich werde nicht für diesen Forumseintrag bezahlt. Das Programm gibt's für etwa 50€ online zu kaufen und ich finde die Investition lohnt sich, wenn man das Geld locker hat. Ansonsten deckt der gratis Windows Movie Maker auch die Basis-Grundbedürfnisse zum Schneiden ab.

  • nun ja Sony Vegas und Adobe kosten schon ne menge Kohle^^ daher ist die Alternative auch sehr gut was ich mir jetzt geholt habe ist Sony Movie Studios Platinum 12 etwas abgespeckter als Vegas aber es reicht aus um all das zumachen was ich eh gemacht habe und für 30 Euro bei Amazon kann man nicht meckern.


    Kann ich vollends bestätigen :)
    Arbeite immernoch mit dem guten Sony Movie Studio Platinum 12 und es ist für alles bestens geeignet^^
    War auch tollerweise schon auf meinem damalig neu zugelegten Vaio Laptop schon mit drauf das hat mich sehr gefreut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!