witzeraketchen Comedy

  • Channel URL


    witzeraketchen - http://www.youtube.com/user/witzeraketchen


    Channel Typ


    Wir bieten Euch als neuer Comedy-Channel handverlesene Komik in Form von Sketchen, Parodien, Eigenproduktionen und - in Zukunft - vielem mehr.


    Über uns


    Hallo liebe YTForum-Community, erstmal danke für die Möglichkeit einer solchen Präsentation, da man gerade zu Beginn sehr auf Feedback angewiesen ist, um kontinuierlich an seiner Arbeit zu schrauben. Wir vom witzeraketchen sind drei Schauspielschul-Absolventen, die sich mal richtig austoben wollten - daraus ist dieser Kanal entstanden. Wir versuchen, Comedy mit einem gewissen Anspruch zu fabrizieren. So sind die Videos oft geprägt von einem sehr trockenem Humor - wer also auf sowas steht, wird unseren Kanal lieben ;-D


    Bitte lasst uns doch Euer Feedback zu unseren Videos und zu unserem Kanal-Design (+Endcard) da; das würde uns unschätzbar viel helfen! Danke schonmal an dieser Stelle; haltet die Ohren steif und beste Grüße,


    Marc vom witzeraketchen



    Letztes Video


    Unser letztes Video stammt aus unserem neuen Format "Interview mit einem Earl" & ist gleichzeitig auch unser Lieblingsvideo; da wir von neuem Video zu neuem Video Fortschritte machen ;-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außer dem Ende mit dem Furz (nicht mein Humor) muss ich sagen, dass ich das Video sehr Unterhaltsam fand. Finde, das der "Earl" das ziemlich gut und glaubhaft rüber gebracht hat - weiter so! :)


    Auch die Themenwahl finde ich ziemlich gut gelungen. Hab eigentlich nichts zu meckern - das ist selten der Fall :D


    Liebe Grüße,
    Q

  • Hey,


    das Video ist euch super gelungen. Mein Verbesserungsvorschlag: Licht und Ton.


    Licht: Ihr solltet darauf achten, dass beide Personen ausreichend angestrahlt sind. Die rechte Person verschwindet in seinem eigenen Schatten.


    Ton: Besorgt euch ein Kragenmikrofon oder Richtmikrofon - so versteht man euch besser. Ein Kragenmikrofon gibt es schon für wenig Geld :)


    Übrigens: Mit dem Video habt ihr eine gute Chance auf das Video des Monats ;)

  • Hallo Harakiri,


    danke für dein Feedback! :) Wie du es schon angesprochen hast, die Punkte Licht und Ton bereiten uns noch immer ein bisschen Bauchschmerzen... Arbeiten momentan (wie man sieht) ausschließlich mit Tageslicht. Wir wollen noch ein bisschen warten (und vor allem SPAREN! :D ) und uns dann 2-3 Strahler mit Softbox holen, um die ganze Geschichte besser auszuleuchten. Die Möglichkeit mit dem Kragenmikro haben wir bis jetzt noch nicht mal gesehen - dafür schon mal danke! :)


    Hättest du vielleicht sogar explizite Empfehlungen für ein Mikrofon? Eins mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?


    Beste Grüße!


    P.S. Danke für den Hinweis mit dem Video - hab's gleich mal noch dazu gepostet ;)

  • Die Videos sind wirklich klasse, Euer Humor und auch die schauspielerische Mimik kommen sehr gut rüber. Da habt Ihr wirklich was Gescheites zustande gebracht. Habe jetzt noch nicht alle Videos gesehen, aber bisher nur zwei Leute von den genannten drei gesehen. Der Dritte Mann ist dann der Kameramann?
    Studiert Ihr auch in Köln? Bei Eurer Qualität könntet Ihr sicherlich auch in Netzwerken aufgenommen werden und dadurch promotet werden. Vielleicht hättet Ihr auch in Köln in anderen Umgebungen zu drehen. Studiert Ihr alle Schauspielerei?
    Was habt Ihr denn Bisher für eine Ausrüstung? Hat Eure Kamera einen Mikrofoneingang? Habt Ihr Jeder ein IPhone, bzw. Smartphones? Wieviel Kohle wollt Ihr für die Ausrüstung ausgeben, also Licht und Ton?

  • Hey Leo,


    danke, das freut uns sehr zu hören :) Um deine Fragen zu benatworten: Also wir sind zwei Jungs (Marcel und ich) sowie eine Dame (Nikoletta alias "Niko") - allerdings macht Niko nur in den ersten beiden Folgen mit (hat organisatorische Gründe/Wohnorte etc.). Trotzdem ist Sie "Gründungsmitglied". Kennengelernt haben wir uns auf der Filmschauspielschule hier in Köln und haben alle drei im August 2013 die Ausbildung abgeschlossen. Wer sich in dem Thema ein wenig auskennt, der weiß, wie hoch die "Arbeitslosigkeit" unter Schauspielern in Deutschland ist (vor allem weil der Beruf nicht geschützt ist, aber ich schweife ab :D ) und das man oft lange Zeiten ohne Engagement hat. Marcel und ich tingeln auch ab und an als Comedy-Duo durch diverse Theater (http://www.ritterderschwafelrun.de) und halten uns so "fit". Im Grund geht es bei unserem Kanal auch darum, trotz fehlendem Engagement zu drehen. Einen Kameramann haben wir dabei nicht, wir nehmen meistens einfach mit Stativ auf (und wenn keins da ist, dann stapeln wir ganz viele Kartons und Bücher und dann muss das herhalten ;D ). Bis vor Kurzem haben wir mal mit einer 5D gedreht; später mit einer 600D - aber alles nur leihweise. Deswegen haben wir uns für "Interview mit einem Earl" eine Kamera gekauft (Sony HDR-CX280E); die momentan auch noch den Ton mitnimmt. Wir planen aber, uns ein "gescheites" Mikro zuzulegen. Außerdem planen wir, uns 2-3 Lampen mit Softbox zu besorgen, um gerade unseren "Greenscreen" gescheit ausleuchten zu können - allerdings sind unsere Kapazitäten da begrenzt und wir müssen das Geld dafür noch zusammensparen. Wir sind auch tatsächlich schon Mitglied in einem Netzwerk (MediaKraft Talents); hätten aber nie damit gerechnet, aufgenommen zu werden! :D


    Ich hänge dir mal ein Video an, in dem Niko auch zu sehen ist (das Allererste, das wir je gedreht haben):
    http://www.youtube.com/watch?v=oxjnzVisw5A


    Uuuund um hier mal dreist Werbung zu machen unser neustes Video (von heute):
    http://www.youtube.com/watch?v=r3SEVyIv-RM


    Nochmal danke für das Feedback und beste Grüße!

  • Danke Euch! :)


    Also wir sind noch nicht lange bei MediaKraft - außerdem muss man da auch differenzieren, denn wir sind halt bei MediaKraft Talents, einem Netzwerk IN dem Netzwerk ;)
    Und von der Bewerbung bis zur Antwort hat es wirklich sehr lange gedauert - bestimmt einen Monat.


    Grüße!

  • Hey Leute!


    Wir haben DONNERSTAG und infolgedessen haben wir ein neues Video hochgeladen. Neu ist allerdings das Format: In der "Filmscharade" stellen wir unsere liebsten Filme nach und wer den Film richtig errät, hat die Chance die entsprechende DVD zu gewinnen. Ein kleiner Preis, aber wir hoffen so enger mit unseren wenigen Abonnenten kommunizieren zu können.


    Mir wäre wichtig zu wissen: Wie findet ihr die Idee? Was ist zu verbessern? Generelle Meinungen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Eure Meinungen schreibt :)


    Hier noch das entsprechende Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Idee ist gut, wird auchs chon an verschiedenen Stellen im Netz gemacht. Eure Scharade ist dabei eine verdammt hochwertige. Mit dem Verlosen würde ich ehrlich gesagt nicht so schnell machen, sonst wird das nachher bei jeder Scharade von Euch gemacht. Wenn es als Dankeschön an Abonnenten gedacht ist, ist es ok, wenn Ihr damit Abonnenten ködern wollt, ist das nicht so gut, da diese Abonnenten oftmals eher inaktiv sind und wie ein toter Hund in der Abobox liegen. Weh tun sie allerdings auch nicht.

  • Danke :) Ja, ich habe auch gerade gemerkt was du meinst - es hat z.B. jemand unser Video kommentiert, der ansonsten nur sehr viele "AmaZ!nG GiV3awaYz"-Videos in seiner Liste hat... GEnau das wollen wir eigentlich nicht. Vor allem, weil wir gerne auf einer freundschaftlichen Basis mit den Leuten agieren möchten, die unsere Videos sehen. Und nicht "gemolken" werden x)

  • Hey, die Idee (auch wenn sie anscheinend nicht neu ist (ich kenne das Format bisher aber nicht)) finde ich echt gut. Auch die Umsätzung hat mir gut gefallen.


    Jedoch finde ich die Idee, die Lösung in die Kommentare zu schreiben eher kontraproduktiv, da selbst jemand der keine Ahnung hat welcher Film es ist und sich das Video vielleicht nichtmal angeschaut hat einfach schauen kann, was die anderen geschrieben haben und dies auch einfach schreibt.


    Die Lösung sollte deswegen evtl als PN erfolgen - da die Leute ja gewinnen wollen, werden wohl auch nicht so viele Leute die Lösung in die Kommentare schreiben - und so wird es deutlich spannender und fairer.

  • Hey, die Idee (auch wenn sie anscheinend nicht neu ist (ich kenne das Format bisher aber nicht)) finde ich echt gut. Auch die Umsätzung hat mir gut gefallen.


    Jedoch finde ich die Idee, die Lösung in die Kommentare zu schreiben eher kontraproduktiv, da selbst jemand der keine Ahnung hat welcher Film es ist und sich das Video vielleicht nichtmal angeschaut hat einfach schauen kann, was die anderen geschrieben haben und dies auch einfach schreibt.


    Die Lösung sollte deswegen evtl als PN erfolgen - da die Leute ja gewinnen wollen, werden wohl auch nicht so viele Leute die Lösung in die Kommentare schreiben - und so wird es deutlich spannender und fairer.


    Hallo Leute! Wir haben uns Eure Kritikpunkte zu Herzen genommen und für die zweite Folge ein paar Sachen geändert - d.h. die Lösung muss jetzt per PN an uns geschickt werden und es ist vorerst das letzte "Gewinnspiel", da wir planen, bald jeden Samstag ("Scharamstag" - ja, sehr kreativ ;-D) eine Folge der Filmscharade rauszubringen. Dann kann man erstmal nur noch an Erfahrung gewinnen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch die neue Folge anseht und ein bisschen Feedback da lasst. Aber seid gewarnt - diesmal ist es echt verdammt schwer! :-) Wer das rauskriegt, hat die DVD echt mehr als verdient.


    Filmscharade #2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mensch, ich find euch zwei echt sympathisch! Weiter so.


    Freut mich, dass Ihr euch meinen Vorschlag zu Herzen genommen habt und die Antworten nun per PN bekommt. :)


    Achja, dass neue Video ist wieder mal große Klasse - weiß bisher den Film aber noch nicht - ich überlege noch :P


    Liebe Grüße,
    Q

  • Eure

    Filmscharade

    ist wirklich schwer zu erraten! Was Ihr für Eurem Kanal in dem Format machen könntet, wäre, dass Ihr bei solch schwierigen Filmrätseln nach ein paar Tagen eine weitere Szene weniger schwierig darstellt, also quasi ein Hint. Das könnte dann den Zuschauern eine Zusatzmotivation geben nochmal bei Eurem Kanal vorbei zu schauen.
    Den Hint einfach direkt mitdrehen und nicht am Samstag, sondern am "Hintstag" (Dienstag) veröffentlichen. Dann hättet Ihr ein weiteres Miniformat mit wenig Drehaufwand, einen einprägsamen Namen dafür und wenn Ihr es aus Zeitgründen mal nicht zu einem Scharadenvideo schafft, könntet Ihr ein normales Rätselvideo am Samstag erstellen, wo Ihr dann am Dienstag auch einen Tipp gebt.

  • Hallo Leo,


    definitiv eine Option, die wir uns offen halten! Wir sind uns momentan noch nicht sicher, ob die Filme unser Steckenpferd sind/bleiben sollen/werden sollen oder inwiefern wir das in die Richtung weiter ausbauen. Deswegen freuen wir uns über jedes Feedback!


    P.S. Morgen werden wir (schon wieder) ein neues Format vorstellen ;)


    Grüße!

  • Also ich find euch zwei echt große Klasse. Ihr habt einen Humor, der nicht aufdringlich wirkt und zumindest bei mir immer wieder Treffer landet. Das mit Gewinnern in die Kommentare war natürlich etwas witzlos, habt ihr aber ja schon geändert.
    Die Formate find ich auch echt gut, bin da gespannt, wie das mit euch weitergeht und was da noch alles kommt. Hab mal ein Abo dagelassen und freue mich auf kommendes von euch!

    Jede Woche die neuesten Werke auf dem Plattenmarkt im Überblick - gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!