[NEUAUFLAGE] Der Adventskalender ist tot. Es lebe der Adventskalender!

  • Hey Leute,
    für viel Unmut sorgte der Vorfall bezüglich des Adventskalenders. Deshalb versuche ich aufgrund des bestehenden Interesse und der eigentlich tollen Idee nach dem Motto «Le roi est mort, vive le roi» einen letzten Versuch zu starten. Sollte kein Interesse oder Bedarf zum Schliessen des Beitrags bestehen, dann entschuldige ich mich und aktzeptiere das Schliessen des Artikels durch einen Mod. Falls doch alles "OK" ist hier das Eigentliche:


    Der Plan
    Jeder YouTuber der teilnimmt soll zu seinem ausgewählten Tag ein Video im Dezember bis Weihnachten hochladen, in dem (einigermassen erkennbar) ein Buchstabe versteckt ist. Jeder weist am Anfang des Videos auf die Aktion hin & erklärt, dass ein Buchstabe gesucht ist. Am Ende verlinkt derjenige den Kanal der als nächstes an der Reihe ist mit Videohochladen (Siehe Google-Doc für Auskunft). Am 24. Dezember sollen die Zuschauer dann die Wörter zusammensetzten und erhalten einen Satz welche sie an eine bestimmte E-Mail senden müssen. Der erste oder die ersten drei (Hier besteht bedarf zur Diskussion) erhalten ein Weihnachtsgeschenk als Entlohnung.


    Die Umsetzung
    Unten werdet ihr einen Link zu einem Google Doc finden, in dem man eine Übersicht zu allen Teilnehmern finden wird. Wollt ihr euch einschreiben, schickt mir am besten eine PN mit YT-Link zu eurem Kanal. Sollten zu viele teilnehmen nutzen wir die Puffertage Nikolaustag + Weihnachten.


    https://docs.google.com/spread…9tZU5wcjQ5TXc&usp=sharing


    -> LETZTE EINTRAGUNGSMÖGLICHKEIT bis 27. NOVEMBER


    Offene Diskussions-Themen
    Welche Preise gibt für die Zuschauer zu gewinnen, die den Satz richtig an die E-Mail geschickt haben? Wer finanziert, bzw. stellt sie zur Verfügung (Bsp. Dienstleistungen von teilnehmenden YouTuber die dies "ehrenamtlich" übernehmen würden? Gibt es einen 2. & 3. Preis für weitere richtige Einsendungen, welche leider nicht als erstes ankamen?


    Voraussetzungen
    Jeder teilnehmende Kanal sollte schon um die 3 - 5 Videos haben. Zudem solle man vor den Augen haben, dass dem / derjenigen vertraut wird das Video korrekt & pünkltich hochzuladen inkl.Verlinkung zum nächsten Kanal. Kooperationsfähigkeit ist sehr wichtig, denn viel zu viele YouTuber teilnehmen ist es nicht möglich einen solchen Kalender aufzubauen. Keineswegs wird jemand unwissend herausgeworfen, bevorzugt wird in einem solchen Falle der / diejenige die für das Projekt viel geleistet oder Preise zur Verfügung gestellt hat. Bitte beachte, dass es anders ist es nicht möglich das Projekt durchzuführen!


    Wichtig
    Ich diene ALLEN Teilnehmern nur als Schnittstelle zur Koordination und NICHT als Projektleiter um solche "Skandale" wie bekannt zu verhindern. Jeder hat das Recht auf diesen Kalender und die Teilnahme insofern alle Voraussetzungen erfüllt sind. Zudem werde ich mich als Letzter in die Liste eintragen um jedem von euch Vorrecht zu gewährleisten, notfalls nehme ich nicht teil.


    Kontaktmöglichkeiten
    Am liebsten ist mir eine PN per Forum oder YouTube (an "PCKLICKTV"). Notfalls auch per "contact@pcklick.net" (Weiterleitung zu meiner Privat-Emailadresse)


    PS: Kommerz steht in dieser Auflage nicht im Vordergrund. Ich denke es ist für jeden Teilnehmer Ehrensache das jeweilige Video nicht zu monetarisieren!

  • ich wollte meinen kalender noch stattfinden lassen. Und da gibt es auch nichts kommerzielles. Finde die Idee aber gut (fände cool wenn wir soetwas alle zusammen organisieren)
    ps: zu dem zeitpunkt wo du das gepostet hast habe ich nicht gesagt das ich den nicht weiter mach und die ideen sind ziemlich abgekupfert (buchstabe, google doc etc... ) ;)


    Edit Sirtrashnerd: Bitte das komplette kopieren des vorherigen Beitrags unterlassen, der wird logischerweise schon vorher gelesen und bei soviel kopieren wirds unübersichtlich ;)

  • Ich würde gerne aber mit dir dieses projekt leiten, den ndie lust daran habe ich nicht verloren. Auch wenn die Vorwürfe gegen mich sprechen ich werde alle Videos NICHT monetarisieren

  • Also ich würde mich freuen wenn ich es mit dir zusammen leiten kann und dieses mal hoffe ich (auch von mir aus) nichts mehr schief geht.
    Ich finde jeder Lust hat noch mitzumachen soll sich in diesem Therad hier mal melden. (Nach der alten Liste sind (noch) genug Leute dabei.

  • Was haltet Ihr davon, aus dem Projekt einen Forenkalender zu machen? Also den Kalenderübersicht auf die Forenkanalseite zu machen? Dann könnte der Kalender nicht nur Abonnenten, sondern auch neue Youtuber ins Forum bringen.

    theoretisch keine schlechte idee aber die design sachen sind schon ziemlich an techgaming angepasst. Anderst wäre aber auch noch möglich. Könnten ja mal ne umfrage machen

  • Was haltet Ihr davon, aus dem Projekt einen Forenkalender zu machen? Also den Kalenderübersicht auf die Forenkanalseite zu machen? Dann könnte der Kalender nicht nur Abonnenten, sondern auch neue Youtuber ins Forum bringen.

    Finde ich eine gute Idee, wäre auch kein grösserer Aufwand!


    @TechGamingDE
    Ich möchte erneut darauf hinweisen, dass ich dieses Event NICHT selbst leite. Ich biete mich als Koordinator an, wie Sirtrashnerd sagte.

  • Wir alle, jeder der mitmachen will und / oder eine Idee / Vorschlag hat. Ich pflege nur die Liste und hab den Post erstellt :)

    ich habe auch schon so eine art liste und könnte dir für diese auch rechte erteilen bräuchte dafür nur deine gmail adresse

  • Hier nochmal die Umfrage (mit dem andere Vorschlag auch gleich drin), es gibt mittlerweile GENUG Threads zu dem Thema

    sry sirtrashnerd aber die umfrage ist nicht ganz korrekt (und sry für den therad) also:
    also es geht nur um das hauptvideo die anderen videos werden auf jedenfall von jedem selber hochgeladen

  • hey leute,
    erstmal sorry dass ich nils so an den pranger gestellt habe, ich fand es aber irgendwo durchaus berechtig...


    naja nun zum eigentlichen: wenn keiner was dagegen hat würd ich immernoch gerne beim kalender mitarbeiten und ein video sowie mein intro für den kalender dazu beitragen.


    LG DecaneLP

  • Wtf ist das Hauptvideo? Oo


    Ich blick gar nicht, was du jetzt als Umfrage machen wolltest, aber wenn du willst kannst du eine erstellen und ich lösche meine.

    egal ich denke wir machen den kalender wie vorher gedacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!