[WIP] Brauche ein paar Anregungen und Ideen :/

  • Hey Leute ich bin grad bissl am GFXen und habe mich an einer "Atmo-Sig" versucht. Das heißt ich versuche, dass das Bild eine gewisse Atmosphäre ausstrahlt.
    Wie im Titel schon steht es ist ein Work in Process und mir fällt nichts weiteres ein...
    was meint ihr was könnte ich noch so machen?
    Oder ist die Atmo so schon gut???
    Ich möchte auch nicht zu viel machen, damit die Atmo der sig nicht zerstört wird...

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz kapiere, was das für ein Bild ist. Ist das eine Anime Figur von oben?


    Für Anime Fans ist das wahrscheinlich einleuchtend, aber für mich als Anime Noob ergibt sich da nicht soviel Atmo draus (wir reden doch über das schwarze Bild in dem ersten Thread, nicht über Dein Bild in der Signatur, oder?), zumindest kann ich die Atmosphäre nicht so gut erkennen.


    Vielleicht könntest Du für mich noch ein wenig mehr ausführen, was Deine Ideen zur Atmo sind, das wäre klasse.

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz kapiere, was das für ein Bild ist. Ist das eine Anime Figur von oben?

    nah als Anime kann mans glaub ich nicht bezeichnen, ist von einem Spiel der Final Fantasy Reihe (Kingdom Hearts)


    Das ist ein kniender Junge, der Richtung Boden sieht. In der rechten Hand hält er ein Schwert und seine linke Hand ist als Stütze auf dem Boden, also ich finde das kann man eig gut erkennen :D


    Ich wollte eine "düstere" Atmosphäre schaffen, indem er von Dunkelheit umgeben ist, aber selber noch "der Lichtblick" in all dieser Dunkelheit. Eine etwas heroisch, melancholische Atmosphäre halt :D

  • Nun, ich wüsste nicht was du noch verbessern kannst :-) das Bild hat genau die Eigenschaften die du haben wolltest. Falls du jetut noch etwas hinzufügenwürdest, würde das Bild für eine düstere melancolische Atmosphäre, zu überladen wirken.
    Also wirklich klasse das Bild ;-)
    Ach und ich hab direkt gesehen das es Sora von Kingdom Hearts ist :D

  • Meine erste Idee war jemand, der sich aus Versehen im Weltraum mit der falschen Kleidung verirrt hat und sich gerade im Begriff ist aufzulösen, ne Spaß beiseite ;). Ich glaube, ich hätte die Szene schneller erkannt, wenn der Ausschnitt größer wäre, damit man die Extremitäten und das Schwert der Person besser sehen kann.


    Mich irritiert dieses schildähnliche Dinge, was nach rechts unten weggeht, wo dahinter noch Haut (Bein?) zu sehen ist. Wenn das Schlid auf Beinhöhe wäre, dann kommt es mit optisch zu weit oben vor. Mein Hirn sagt, das ist auf Schulterhöhe. Ich weiss nicht, ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe, aber das irritiert mich, jetzt wo ich weiss, was es sein soll. Wenn das Beinkleidung ist, würde ich die kleiner zeichnen, dann passt das vom räumlichen Eindruck her besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!