Was findet ihr beim Videos selber machen am schwersten?

  • Da sich aus meinem Umfeld immer mehr für Video interessieren, habe ich mich entschieden einen Onlinekurs zu entwickeln.
    Und da ihr euch ja auch schon damit beschäftigt habt, wollte ich mal fragen was euch beim "Video lernen" am schwersten gefallen ist?


    Wenn ihr gerade erst am Anfang seid, oder ihr noch etwas dazu lernen wollt, dann könnt ihr euch gerne anmelden.
    Die Teilnahme ist kostenlos (Zumindest für alle, die sich jetzt anmelden):
    http://1000stundenwoche.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Mir fällt immer am schwersten mit dem Video anzufangen. Meist erstelle ich ein Drehbuch, suche den Kram zusammen, den ich für das Video brauche (bestelle Dinge, die ich testen will etc.), dann teste ich die Dinge einige Tage oder auch Wochen, bei Langzeittests auch durchaus mal Jahre, bevor ich dann das Video drehe, damit die Hintergrundinformationen auch stimmen und ich keinen Scheiss erzähle. Wenn ich beim Schnitt merke, dass ich doch etwas anders darstellen möchte, dann muss ich erstmal auf ähnliche Lichtverhältnisse warten, warten bis dieselbe Kleidung gewaschen ist, etc.
    Dabei fällt mir dann auf, dass das ursprüngliche Drehbuch doch gewaltig angepasst wurde, aber eben auch gute Ansätze, die ich für den Test gebraucht hätte drin waren.


    Wenn ich aber alles beisammen habe und eigentlich anfangen könnte zu drehen, zweifle ich wieder daran, ob ich auch alle Abwägbarkeiten bedacht habe, oder ob ich nachher ein Video hochlade und dann nachdem es ein paar tausend Klicks hat mir auffällt, dass ich gerne noch was ändern will.


    Kurzum, ich denke, ich will es zu gut machen und setze deswegen zu wenig um. Besser wäre es mit etwas weniger Qualität auszukommen und dafür mit mehr Informationen. Oder ich könnte an jedes Video den Verweis auf ein evtl. folgendes Video anhängen, in dem weitere Dinge erläutert werden, am besten nur als Notizfenster bei Youtube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!