Youtube Netzwerk Partner Programm

  • Naja, wenn du eh gerade erst beigetreten bist kannst du sowieso gerade nicht da raus. Du wirst sicher mindestens 1 Jahr wenn nicht so gar 2 oder 3 Jahre an deine jetziges Netzwerk gebunden sein.

    Das muss nicht sein. Passiert oft das man auch aus Kulanz wieder aus dem Vertrag rauskommt wenn man nachfragt. Das klappt meist bei kleineren YouTubern.
    Ich hab das auch gemacht und das ging ohne Probleme obwohl ich noch ca 1,5 Jahre hätte dableiben müssen. Fragen kostet ja nichts.
    Kommt aber wirklich auf die Situation und das Netzwerk an.

  • Das muss nicht sein. Passiert oft das man auch aus Kulanz wieder aus dem Vertrag rauskommt wenn man nachfragt. Das klappt meist bei kleineren YouTubern.
    Ich hab das auch gemacht und das ging ohne Probleme obwohl ich noch ca 1,5 Jahre hätte dableiben müssen. Fragen kostet ja nichts.
    Kommt aber wirklich auf die Situation und das Netzwerk an.


    Na das ist ja dann wirklich Kulant.

  • Ich kapiere dieses ganze System eh nicht. Meine Vids sind zwar monetisiert, aber ich habe damals einfach YT wegen Monetesierung nachgefragt, wurde akzeptiert und habe dann einen Adsense Konto angeschlossen.
    Bei meinen Videos werden immer kleine Werbe-Banner eingeblendet. Mit welchem Network ist man denn automatisch verknüpft wenn man kein bestimmtes aussucht? Ich würde gerne mit einem Network verknüpft sein, der 1) zu meinen Animationsfilmen passt und 2) die besten Bedingungen hat.


    Wie kann man sowas am Besten rausfinden? ?(

  • Ich kapiere dieses ganze System eh nicht. Meine Vids sind zwar monetisiert, aber ich habe damals einfach YT wegen Monetesierung nachgefragt, wurde akzeptiert und habe dann einen Adsense Konto angeschlossen.
    Bei meinen Videos werden immer kleine Werbe-Banner eingeblendet. Mit welchem Network ist man denn automatisch verknüpft wenn man kein bestimmtes aussucht? Ich würde gerne mit einem Network verknüpft sein, der 1) zu meinen Animationsfilmen passt und 2) die besten Bedingungen hat.


    Wie kann man sowas am Besten rausfinden? ?(

    Schau mal hier <<<< da findest du ein Thema in dem alle Netzwerke gesammelt sind. Welches Netzwerk für dich die besten Bedingungen hat musst du selbst herraus finden. Vll, schaust du dir einfach mal ein paar Netzwerke genauer an. Fragst auch bei den einzelnen Netzwerken mal nach ob sie dir Info geben können. Wenn dein Kanal schon etwas größer ist lässt sich sicher auch mit dem Netzwerk verhandeln.


    Mir wäre bei nem Netzwerk neben der allgemeinen Sachen wichtig das es bei mir in der nähe ein "Büro" gibt das man auch mal "besuchen" kann.


    Wenn du dich bei keinem Netzwerk beworben hat und auch keinen Vertrag unterschieben hast bist du Netzwerkfrei.

  • Wenn du dich bei keinem Netzwerk beworben hat und auch keinen Vertrag unterschieben hast bist du Netzwerkfrei.

    Jetzt bin ich noch irritierter :D Ich verdiene ja jetzt schon mit meinen Videos, aber nicht die Welt obwohl ich recht viele Views habe.
    Es werden ja Werbe-Banner eingeblendet und ich verdiene wie gesagt schon was. Wie kommt das wenn ich mit keinem Netzwerk verbunden bin? Verdient man durch entsprechende Netzwerke mehr ?( Oder hat das eine mit dem anderen Nix zu tun?

  • Jetzt bin ich noch irritierter :D Ich verdiene ja jetzt schon mit meinen Videos, aber nicht die Welt obwohl ich recht viele Views habe.
    Es werden ja Werbe-Banner eingeblendet und ich verdiene wie gesagt schon was. Wie kommt das wenn ich mit keinem Netzwerk verbunden ist? Verdient man durch entsprechende Netzwerke mehr ?( Oder hat das eine mit dem anderen Nix zu tun?


    ALSOO, ganz von vorne xD
    Man kann auch ohne ein Netzwerk Geld verdienen. Ein Netzwerk unterstützt dich in deiner Arbeit. Leiht dir z.B. bessere Technik aus, gibt Seminare zum Thema Schauspiel, Regie, YouTube, Kamera, Schnitt. Ein Netzwerk "vernetzt" YouTuber miteinander und bietet eine Plattform um andere YouTuber kennenzulernen. Es sorgt auch dafür das besser bezahlte Werbung auf deinem Channel geschaltet wird. Kümmert sich, sollte es rechtliche Probleme geben, bestenfalls auch darum.


    Anders herum bist du 1-3 Jahre (je nach Vertrag) an dieses Netzwerk gebunden und musst dir (je nach Vertrag) einen Teil deiner Einnahmen an Netzwerk abgeben. Und was Netzwerke sonst noch so in Verträge schreiben (darüber darf aber nicht geredet werden, deswegen weiß man nicht alles und was man weiß sagt man nicht.)
    Deswegen Vertrag genau lesen und auch Netzwerke miteinander vergleichen.

  • Ah, ok. Danke. Ich brauche keine Hilfe/Seminare was Video-Technik, Schnitt, Regie usw angeht, da ich bereits professionell in meiner Branche arbeite und auch alle professionelle Software habe, also ist das schon mal ein Punkt, der uninteressant für mich ist.
    Meine Filme sind alle auf Englisch(ich bin aus New York) und somit habe ich recht Internationale Zuschauer, überwiegend aus den USA, also ist es wichtiger US Werbung und auf keinen Fall Deutsche Werbung zu haben.


    Mir geht es mehr darum Werbung zu finden, die zu meinen Cartoon-Filmen, die für alle Altersklassen bestimmt sind passen(also zB keine Kondom-Werbung), und dass ich eventuell mehr verdiene als bisher. Zusätzlich ist es wichtig, dass alle Copyright-Rechte bei mir bleiben. Wenn sich der Verdienst MIT Netzwerk kaum unterscheidet, lohnt es sich vielleicht gar nicht sich an einem Vertrag zu binden, was aber laut deiner Antwort nicht der Fall zu sein scheint.


    Ich bin wirklich ein Rookie was Monetisierung angeht, bzw beschäftige ich mich damit zu wenig. :huh:

  • Netzwerke bringen dir nur Vorteile wenn du auch in ein gutes Netzwerk gehst, ansonsten drückste ein Teil deines Gewinns ab und bekommst am Ende gar keine Gegenleistung dafür. Es gibt unzählige Netzwerke die einfach nur dein Geld wollen und absolut nix im Gegenzug tun. Netzwerke können dir Hilfestellung geben wenn du auf deine Videos Strikes bekommst oder diese von Youtube abgelehnt werden für die Monetarisierung, was ein Netzwerk aber vorallem tun sollte ist deine Abonnentenzahl zu erhöhen und dir eben auch möglich Ressourcen zur Verfügung stellen wie Musik etc.

  • Naja die Werbung die Netzwerke schalten sind schon besser bezahlt und damit verdienst du auch mehr. Natürlich sorgen Netzwerke auch für Sponsoring und so was. Außerdem ist Werbung und Crosspromotion ein großes Thema bei guten Netzwerken. Wie gesagt wenn du ne gewisse Zahl an Abos hast dann lassen Netzwerke mit sich verhandeln wenn sie dich haben wollen.
    Wie das in Amerika mit denn Netzwerken funktioniert weiß ich nicht.
    Da müsstest du dich mal bei US-YouTubern informieren.

  • was ein Netzwerk aber vorallem tun sollte ist deine Abonnentenzahl zu erhöhen und dir eben auch möglich Ressourcen zur Verfügung stellen wie Musik etc.

    Wobei das mit den Abos habe ich auch nie verstanden. Haben die Abos Einfluss auf den Verdienst? Ich habe super wenig Abos(weniger als 100) aber zum Teil 200000 Views per Video, wogegen es Leute gibt mit 100000 Abos(durch Sub4Sub was ich grundsätzlich bei mir ablehne) aber dann nur mit 50 Views per Video dahin dümpeln. Ich dachte immer die Views sind das was Geld einbringt und nicht die Abos, aber es scheinen viele sehr viel mehr Wert auf viele Abos zu legen. Der Grund wieso ich viele Views per Video bekomme ohne viele Abos, ist dass meine Videos oft auf Platformen wie Facebook ge-shared wird. Leute posten meine Videos auf Facebook oder andere Platformen, wo dann gleich etliche Leute sich das anschauen.

  • Views sind wichtig fürs verdienen aber das was man will ist ja das man feste Zuschauer hat das man nicht mehr darauf angewiesen ist das es geteilt wird. Bzw. je mehr Leute dich gut finden um so mehr Leute teilen dich und um so mehr Leute sehen deine Videos.
    Außerdem ist ne feste Community super um langfristig erfolg zu haben. Lies mal das Playbook ;)

  • Views sind wichtig fürs verdienen aber das was man will ist ja das man feste Zuschauer hat das man nicht mehr darauf angewiesen ist das es geteilt wird. Bzw. je mehr Leute dich gut finden um so mehr Leute teilen dich und um so mehr Leute sehen deine Videos.
    Außerdem ist ne feste Community super um langfristig erfolg zu haben. Lies mal das Playbook ;)

    Wenn Abos absolut keinen Einfluss auf den Verdienst haben, ist mir das dann nicht so wichtig. Wie gesagt, ich habe ja relativ viele Views, trotz wenig Abos während andere viele Abos haben und trotzdem schaut keiner ihre Videos. Mein Channel ist noch recht frisch, weshalb ich denke mehr Abos wird es mit der Zeit schon geben.
    Playbook? Ich konnte beim Googeln nur ein Buch von der Sitcom "How I met Your Mother" finden aber das meinst du wohl nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!