einfach nur so

  • Hallo an Alle!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/@stefan_h


    Kanalbeschreibung
    Eigentlich hatte ich nie vor, eigene Videos hochzuladen. Ich fand bisher, dass Youtube so viel Entertainment bietet, dass da nicht viel Zeit für das eigene bleibt. Genauso verstehe ich auch meinen "Kanal", wobei der Begriff schon absolut oversize ist. Ich werde dort gelegentlich Musik veröffentlichen, wo ich denke, dass die möglicherweise auch für andere interessant sein könnten.


    Über mich
    Ich singe gelegentlich, allerdings nur für ein wortwörtlich kleines Publikum: meine kleine Tochter. Sie mag es, wenn Papa abends am Bett vor dem Schlafengehen etwas singt. Damit trete ich in die Fußstapfen meiner Oma, die ihres Zeichens als hauptberufliche Opernsängerin mir auch das Schlafengehen damit versüßt hat.
    Als ich dann irgendwann anfing, meiner Tochter meine Lieder auf Tonies (siehe Toniebox, im Grunde ein MP3-Player für Kinder) aufzuspielen, kam mir die Idee, dass man das gelegentlich auch bei Youtube tun könnte und damit vielleicht die eine oder andere Einschlaferleichterung für andere Kinder liefern könnte. :-)


    Irgendwann wurden dann daraus mehr als nur gelegentliche Kinderlieder, spätestens seit dem Lockdown. Da fing ich dann an, Musik aus allen möglichen Musikrichtungen zu bauen, von Techno, Country, Metal, Electro bis zum Filmsoundtrack. Irgendwann im Jahr 2023 bin ich dann beim Techno der 90er hängen geblieben, der bis heute meinen Kanal dominiert.


    Nebenberuflich bin ich seit vielen Jahren (ehrlich gesagt sind es schon Jahrzehnte) als DJ tätig. Im Lockdown war dann nix mit DJ und ich bemerkte, dass ich diesbezüglich Entzugserscheinungen bekam. Ich glaube, ich muss hier niemandem erklären, dass das Veröffentlichen von Remixen von urheberrechtlich geschützten Material unter YT keine so gute Idee ist. ;) Das führte dann dazu, dass ich auf meinem kleinen Kanal als Kompensation anfing, selbstgeschriebene Musik zu veröffentlichen.


    Equipment
    div. Macbooks, div. Keyboards von Native Instruments und Yamaha


    Eigentlich bin ich kein richtiger Youtuber und vermutlich werde ich auch nie einer sein ;) . Das hat vor allem zeitliche Gründe. Aber ich dachte, ich teile vielleicht das eine oder andere Liedchen, wer es hören mag. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!